Billas Schnackschnack-Zackzack

• Um was Salziges essen zu können muß ich auch einkaufen. Ich glaube, ich bring es bald hinter mich, bevor die ganz große Hitze zuschlägt. Immerhin schwankt's ja nicht mehr. (Aber auf's Fahrrad trau ich mich gerade nicht, muß ich halt eine Viertelstunde laufen pro Richtung.)

• Das ist gut zu hören. Wir essen gerne salzig und hören immer wieder wie schädlich es sein soll. Zur Zeit braucht Frau Magnesium Tabletten. Das hilft wohl auch etwas die Migräne zu begrenzen.

Viele Leute haben einen leichten Magnesiummangel. Ich denke, Magnesium ist eines der sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel, aber es gibt auch sehr Magnesiumreiche Mineralwasser.

Die eigentlich Studie finde ich nicht, aber hier ein etwas positiver Artikel über Salz - mit der Folgerung dass Salz nur minimalen Einflus auf den Blutdruck hat (im Mittel):

http://www.welt.de/gesundheit/article112386580/Vergessen-Sie-den-Mythos-vom-ungesunden-Salz.html

• Kalium Magnesium hilft sehr ..

Effortiltropfen auch

mein blutdruck gurkt grad so bei den 90 rum ...

• Meine Kollegen haben gerade ein neus wort erfunden "Violetizität" ... muss mal nachforschen worum es da geht. Leider habe ich viel zu gute Ohren für das Großraumbüro ...

• Auf den Rückern legen und mit den Beinen in der Luft Radfahren? Mit den Armen Schattenboxen? Im Sitzen Armkreisen? Im liegen zwei Waserflaschen mit gestrecken Armen seitlich "ablegen" und wieder in die senkrechte führen?

Müsste auch bei Schwindel machbar sein und sollte das Herz auf Trab bringen.

Meine Kollegen haben gerade ein neus wort erfunden "Violetizität" ... muss mal nachforschen worum es da geht. Leider habe ich viel zu gute Ohren für das Großraumbüro ...

Jetzt bin ich fast enttäuscht - die Violetizität ist schlicht die Tatsache, dass ein Element in einem Diagram violett ist. Alternativ meinte der Kollge, könne man auch von Lilligkeit sprechen (von wegen Lila). Klingt auf jeden Fall sehr beeidruckend :)

Hi Micha! Schön, daß du mal wieder vorbeischaust. Hast viel zu tun?

So, ich bin vom Einkaufen zurück, hab doch das Fahrrad genommen. Eine Viertelstunde Rückweg durch die Prallsonne mit Eis und Milch im Rucksack war mir dann doch zu blöd.

Dafür habe ich eine wunderbare Farbkombi gesehen: Ein sehr dunkelhäutiger Junge saß im Eiscafé und schleckte Schlumpf- und Drachenfruchteis, also Eis in schlumpfblau und leuchtend pink. Ich würde mich nie trauen, so einen Menschen von nah zu fotografieren, aber es sah einfach stark aus.:D

• Zurück
    Oben Unten