2015 - Rosen im Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu,

so schöne Schätzchen habts.

Und trotz meiner langen Leitung möchte ich mich heute auch mal wieder beteiligen.
Die Namen der Rosen könnt ihr anklicken, falls vorhanden.

Anhang anzeigen 468716 Anhang anzeigen 468726

Anhang anzeigen 468725 Anhang anzeigen 468724

Anhang anzeigen 468723 Anhang anzeigen 468722

Anhang anzeigen 468721 Anhang anzeigen 468720

Anhang anzeigen 468719 Anhang anzeigen 468718

Anhang anzeigen 468717 Anhang anzeigen 468715

Anhang anzeigen 468727

Vielleicht kennt ihr ja eine oder mehrere der Namenlosen? Das würde mich sehr freuen! *Dankeschönsage*

Schönen Tag euch :pa:
Marlen

Zuletzt bearbeitet:
  • So schöne Rosen:D

Die kleine Chili Clementine zeigt Blüten
    und die neu gepflanzte Paul`s Himalayan Musik
    explodiert förmlich.

Strauchschneewittchen behauptet sich im Dschungel
    und die New Dawn leuchtet vor dem jap. Ahorn

DSCF1633.jpg DSCF1636 (3).jpg

DSCF1640 (2).jpg DSCF1637 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe

• Tolle Rosen, Guiseppe! Foto eins ist wunderschön, und Foto vier ein Traum.

Kletterrose 'Händel' ist mal definitiv die richtige Sorte. Und entspricht den Internetfotos. Find ich jetzt schon zauberhaft, hoffentlich verblüht sie nicht so schnell und klettert auch wirklich.

P1440805.JPG

'Old Port' unförmig, aber blühwillig.

P1440786.JPG

Die 'Schöne Pfälzerin' (aka 'Let's Celebrate') ist dieses Jahr fleißig ohne Ende. Hier die vielen Blüten ihres Hochtriebs:

P1440788.JPG P1440789.JPG

Grüßle
    Billa

• Danke, Danke euch allen für die Likes. Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich mich anmeldete: 6 Benachrichtigungen nur für die Rosen!! Als ich die Likes anschauen wollte, hat mich doch glatt das System nicht reingelassen. Server überlastet

Bin geplättet, nochmals Danke

Ja, wenn ich hier alle Rosenbilder sehe, denke ich, das ist ein Rosenjahr.
    Und wenn es, so wie es aussieht, nun auch wieder schönes Wetter gibt, die Rosen von unten gut mit Wasser versorgt sind, dann gibbet bestimmt noch schöne weiter Bülders.

@Billa: mal ehrlich, haste die *Blue for you* angeklickert? Kannst du wirklich den zarten Blüten mit den Äderchen widerstehen?

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

• *Lach*, ich hab sie erst vorletzte Woche gekauft, Billa, als Hochstämmchen.

Und was mir besonders gut gefällt: dass sie eben nicht durchgehend eine Farbe hat sondern von bläulichem Rosa bis lavendelblau changiert. Scheinbar ändert sich auch die Farbe während der Blüte.
    Alle anderen auf dem Foto zu sehenden Knospen, Blüten gehören zur Blue for you

Wiederandiearbeitgehende Grüß :o
    Marlen

Hehe, nur noch ein kleines Weilchen, dann hat sie dich!

Ich bin jedenfalls ziemlich verliebt. :pa:
    Marlen

• Mir auch, aber wie! Traumhafter Blütenflor, Ingrid!

Rosi, deine Westminster ist fantastisch!

MSG, der Roy strahlt richtig toll, gefällt mir gut. An dem laufe ich auch jedes Mal im Rosengarten sehr nachdenklich vorbei.

Mit der Biedermeier plag ich euch jetzt, bis sie komplett offen ist. Ich lieb' die so, und die ist in jedem Stadium des Öffnens schön.

P1440830.JPG

Disco blüht weiter, nimmer so schön wie bei der ersten Blüte, aber immer noch nett

P1440843.JPG

Die Händel ist offen! *freu* Bin happy, die ist toll. War kein Fehlgriff und billig noch dazu.

P1440848.JPG

P1440850.JPG

P1440851.JPG

Wedding Bells *seufz*

P1440856.JPG

P1440859.JPG P1440860.JPG

Der 99%ige Cardinal de Richelieu ist fast fertig. Habe noch ein spätes, besonders dunkles Blütenpaar gefunden. Gen Himmel geknipst, ist es erst so dunkel wie in echt.

P1440880.JPG P1440881.JPG

Grüßle
    Billa
    pencil.png

• Zurück
    Oben Unten