Moin!
Wer weiß das schon so genau. Nach ein paar Gläschen Pfälzer Wein (bei Kerzenlicht an einem lauen Sommerabend im Garten genossen) habe ich doppelt so viele Rosen.
:grins::grins::grins:
Guckst Du mal hier, Billa? Da es keine Rosen sind, werde ich Dir in meinem Gärtchen antworten.
Sorry, ich bekomme das mit dem Link heute nicht hin. Schau einfach mal in "Ingrid´s Rosen- und Staudengärtchen" rein.

a:
Danke, mach ich!
Wir sind im 43ten Jahr verheiratet und können sehr gut mit den Macken des anderen umgehen, wir arbeiten auch schon 40 Jahre zusammen, das würde nicht gehen wenn wir uns nicht gegenseitig akzeptieren würden, nur die Kritik kommt normalerweise verblümter. Ich hab meine Frau vorhin eure Meinung dazu erzählt, und schon schwächt ihre Aussage wieder stark ab. Wir passen perfekt zusammen, gestritten haben wir das letzte mal vor dem Umzug vor 5 Jahren.
Hermann
Wir sind erst 10 Jahre zusammen. Da habe ich ja noch Hoffnung, denn wir sind mit dem Herumstreiten noch lange nicht fertig. *grins*
Rosen bekommt meine Frau jede Woche
Das hatte ich heimlich als Vorschlag im Hinterkopf, war ja aber gar nicht nötig. Find ich herrlich! Wenn das bei meinem Liebsten nur auch klappen würde...bei dem zieht aber nur, äh, Wurst.
pssst....die Gier nach noch mehr Pflanzen ist bei mir aber trotzdem nicht verschwunden, ich kann nur seit dem besser mit ihr umgehen.
Liebe Grüße
mutabilis
So weit bin ich noch lange nicht. Also diese Ecole de Barbizon...also weißte. Nee, mich wieder so zu ködern... :grins:
Ingrid, herzliche Grüße von deiner wunderbaren Tess!
Art Nouveau hat wohl das richtige Plätzchen bekommen, gedeiht prima und hat 3 Triebe.
Scentimental (und nicht Brocéliande, das war falsch), leider regenempfindlich
Eyeconic als Knospenhäufchen bei der Sonnenbraut
Ich bin ein Dussel! Hatte im Winter günstig einige Restrosen geschossen, darunter auch die umrätselte Veilchenblau. Habe sie mit der Mozart zusammengepflanzt und ein wenig vergessen. *schäm* Jetzt blüht sie an einem unteren Trieb los, und ich habe nun den direkten Vergleich. Definitiv größere Blüten als mein unbekannter Rambler, der evtl. eine Perennial Blue sein könnte.
Schönen Sonntag! Hier ist es kühl und manchmal sonnig, perfektes Pflanzwetter, und ich geh jetzt ein paar schon rettenderweise ausgegrabene Rosen umpflanzen und neue einpflanzen, z.B. die kürzlich erstandene 'Pretty Kiss'.
Grüßle
Billa
:?