Tiere in der Natur

Immer weniger Schnecken ;)

21966561ed.jpg

• Wirklich spannend, danke für die Fortsetzung, Bobbycharly! Hattest du beim Fotografieren keine Angst, dass du gestochen würdest? ;)
    Gern geschehen Rosabel,
    nein, Angst hatte ich keine. Wenn man sich ihnen ruhig nähert, damit sie sich nicht bedroht fühlen, interessieren sie sich überhaupt nicht für einen.

In meiner Felsenmispel bewegt sich irgendwas,
    mal schaue was da rum krabbelt.
    Oh, ein wunderschöne Hornisse schaut mich da an.

DSC_2077.JPG DSC_2078.JPG

Luise,
    da hast du aber eine süße Maus erwischt.

sehr schön grüner Daumen , schau mal..

DSCF9017.jpg

Bei mir rennen nun schon 4 Stachler rum.

Wie süß, mir fehlen die Worte, 8.:cool::cool:

Anhänge

• 061.JPG
      061.JPG
      66 KB · Aufrufe: 70
    • 014.webp
      014.webp
      21,2 KB · Aufrufe: 143
  • Ja, sie trinken. Und nehmen teilweise auch Wassertröpfchen mit in den Stock zur Temperaturregulierung.

Ja, sie trinken. Und nehmen teilweise auch Wassertröpfchen mit in den Stock zur Temperaturregulierung.

Wow, Stock mit Klimaanlage ;)

Mich wunderts nur, weil der nächste Bienenstock ca 2km entfernt ist und dazwischen viele richtige Teiche sind. Meins ist ja mehr ne Pfütze (halbes Weinfass). Aber witzig, das steht da schon jahrelang und jetzt haben sie es zum ersten Mal entdeckt...

Mieze macht siesta, :grins::grins:.

Anhänge

• Bilda122.jpg
      Bilda122.jpg
      121,3 KB · Aufrufe: 129
    Wow, Stock mit Klimaanlage ;)

Mich wunderts nur, weil der nächste Bienenstock ca 2km entfernt ist und dazwischen viele richtige Teiche sind. Meins ist ja mehr ne Pfütze (halbes Weinfass). Aber witzig, das steht da schon jahrelang und jetzt haben sie es zum ersten Mal entdeckt...

2 km sind für Bienen keine Entfernung. Und gerade die "kleinen Pfützen" werden gern aufgesucht, weil dort meist die Wasseroberfläche ruhig ist, es viele Möglichkeiten zum Anflug gibt, aber weniger natürliche Feinde (Frösche, ggf. auch Fische, die nach Insekten schnappen).

Mein Teich ist auch nur klein, aber er wird gern von allen möglichen Insekten aufgesucht, auch von Hummeln und Wildbienen.

Von einer bunten schnatternden Entenschar war ich umgeben.
    Die Enten machten Mittagspause im Gras, einige von denen
    tauchten im Wasser, und der Rest war dabei, den Weg vollzuschietern, :grins:.

Anhänge

• Bilda018.jpg
      Bilda018.jpg
      79,4 KB · Aufrufe: 92
    • Bilda021.jpg
      Bilda021.jpg
      46,7 KB · Aufrufe: 68
  • Zurück
    Oben Unten