Tomatensamen - wie gewinnen

Hab sie letztes Jahr bei Rewe gesehen 9,99 oder 9,95, gibt es Jedes Jahr bei Tchibo und jedes Jahr deutlich teurer

• :) Hast du das etwa auch gekauft ;)

Ich weiß, wenn ich vom Einkaufen komme muß möglichst alles gleich entsorgt werden, bloß keinen Verpackungsmüll rumliegen lassen... dabei kann ich doch lesen und wäre somit im Vorteil :) Also bis jetzt entwickeln sie sich jedenfalls prächtig u.A. durch die vielen Ratschläge hier, darf garnicht dran denken, was ich alles falsch gemacht hätte und noch machen würde :D

nee ich kauf so was nicht, und von Tchibo halte ich eh nicht viel... auch hab ich nicht soviel Platz im Gewächshaus bin froh das ich meine 20 Eimer mit Paprika Pflanzen die 4 Physalis und die 16 Tomaten Pflanzen unter bekommen habe...

Habt ihr schon mal was davon gehört Tomaten als Pärchen zu Pflanzen? Ich hab 1 Topf zum Testen gemacht dieses Jahr und bin wirklich sehr erstaunt was ich da sehe!
    Sie scheinen sich in keinster weise zu stören, hängen zwar bissl hinterher im Gegensatz zu den Anderen die einzeln stehen, aber ich denke nicht das das nen Problem werden könnte.

Anhänge

• DSC_0071.webp
      DSC_0071.webp
      273,7 KB · Aufrufe: 102
    • DSC_0069.webp
      DSC_0069.webp
      273,5 KB · Aufrufe: 123
    Zuletzt bearbeitet:
  • nee ich kauf so was nicht, und von Tchibo halte ich eh nicht viel...

hab ich mir gedacht. Kennst du die Sorte und was hältst du davon?

Ich hatte mir von Tchibo schonmal so ne Plage eingehandelt, mit Samen. Aber das gehört nicht hierher.

Übrigens hab ich auch 2 Setzlinge von den Tomaten in einem Topf, aus Platzmangel. Ich hätte 40 Pflanzen gewinnen können aus den Samen. Jetzt kultiviere ich 20 davon, mehr als ausreichend.

Viel Erfolg noch ;)

• Ich pflanz meine in den Töpfen nur solitär. Es sei denn ich hätte einen besonders breiten und voluminösen Kübel. Sodass ausreichend Seitenabstand gegeben ist und genügend Wurzelvolumen möglich ist.

Einschließlich Balkonkasten. Denn da passt Breite und Volumen für mehrere Zwergtomaten.

Grüßle, Michi

Ich kenne die Sorte vom letztens Jahr, hab 10 Pflanzen gemacht und 1 behalten und den Rest weggeworfen weil ich für die kein Platz hatte, wenn sie sich wohlfühlt hängt sie brechend voll mit mini Tomaten, ist aber allerdings nicht so mein Geschmack ich mag eher Tomaten die Groß und fest sind, nicht so klein matschig und zuckersüß.

Mal sehn wie das weiter geht mit den 2 Pflanzen in 1 Topf. Vielleicht lass ich nächstes Jahr mehr Platz und mach dafür immer 2 Pflanzen in 1 Topf.

• also, ich hab mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt, ich hab alle einzeln, jeder Stock hat seinen eigenen Stab, nur in einem Fall hab ich 2 von den kleinsten zusammengepflanzt *schaumermal*

• Zurück
    Oben Unten