Pfingstrosen 2015

Manno ich will ich solch tolle Bilder zeigen können :( aber ich bin schon mal froh, dass zumindest die Bauernpfingstrose Farbe zeigt

011.jpg

• Endlich kann ich auch mal wieder ein Foto zeigen, da unsere Staudenpfingstrose endlich die Knospen geöffnet hat. :D
    Nur leider lässt sich der tolle Duft nicht übermitteln. :(

Der Sortenname ist mir unbekannt.

LG Karin

Anhänge

• Pfingstrosenblüte_2.jpg
      Pfingstrosenblüte_2.jpg
      137,4 KB · Aufrufe: 116
    • Pfingstrosenblüte_3.jpg
      Pfingstrosenblüte_3.jpg
      142,9 KB · Aufrufe: 128
  • Fein deine weiße, Karin, sieht wirklich sehr festlich aus.

Meine beiden bieder-bescheidenen alteingesessenen Bauernpfingstrosen haben es pünktlich geschafft und Freitag vor Pfingsten ihre ersten Blüten sehen lassen.

pfngstrsn (1).jpg

• Guten Morgen!
    Meine Pfingstrosen lassen sich noch Zeit, jedenfalls die weiße und die rosarote, aber lange brauchen sie nicht mehr!

IMG_4115.jpgIMG_4114.jpgIMG_4119.jpg

Die Rote dagegen steht bereits in voller Blüte! Allerdings bleibt sie immer sehr niedrig!
    Wenn ich am WE wieder im Garten bin, werden wohl alle erblüht sein?
    LG Bärbel

Danke Billa und Christa, habe gleich nach dem Namen "Festiva Maxima" gegoogelt und gefunden. Ja, das wird sie sein.

Und es freut mich, wenn Euch die Blüte gefällt.

LG Karin

• Pünktlich Pfingsten waren meine Bauern-Pfingstrosen auch offen - jeweils nur einige Blüten, da habe ich länger was davon, aber irgendwie habe ich das Gefühl auf den Bildern kommen die unterschiedlichen Farben nicht raus - die eine ist dunkelrosa (obere Bilder), die andere samtrot (untere Bilder).

Liebe Grüße Christine

Anhänge

• IMG_5788A.jpg
      IMG_5788A.jpg
      435,8 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_5789A.jpg
      IMG_5789A.jpg
      540,6 KB · Aufrufe: 199
    • IMG_5795A.jpg
      IMG_5795A.jpg
      461,6 KB · Aufrufe: 179
    • IMG_5802A.jpg