Pfingstrosen 2015

• IMG_5368.jpgIMG_5370.jpg

• A propos Prachtstück, Billamaus, deine Coral Charm gehört auf jeden Fall auch in die Prachtstück-Schublade, und deine Fotoserie stopfe ich gleich noch mit dazu! :grins:

Boa, habt ihr schöne Pfingstrosen.

Duften eure Pfingstrosen?

Im letzten Jahr war ich auf einem Pflanzenmarkt und habe meine Nase in eine wunderschöne Pfingstrosenblüte reingesteckt. Ich kann euch sagen, die hat vielleicht gestunken:schimpf::mad:.

Dafür duften meine Pfingstrosen sehr gut oder gar nicht:grins:

P1180573.jpg

P1180602.jpg

A propos Prachtstück, Billamaus, deine Coral Charm gehört auf jeden Fall auch in die Prachtstück-Schublade, und deine Fotoserie stopfe ich gleich noch mit dazu! :grins:

Danke dir, freu mich! :pa:

Luise, schöne Aufnahmen!

Die meisten meiner Pfingstrosen riechen toll, zitronig bis blumigsüß, einige gar nicht und ein oder zwei Stück a weng nach Misthaufen.
    :grins:

• Einfache oder halbgefüllte Blüten bei den Pfingstrosen gefallen mir besonders gut und sie sind auch standhafter. Stützen muss man sie aber auch.
    Diese Kombination schulde ich meiner Vorliebe fürs Bunte :D.

Anhänge

• Buckeye Belle.JPG
      Buckeye Belle.JPG
      169,3 KB · Aufrufe: 100
    Großartig sieht das aus, Tini!

Wow, Marmi, so viele Knospen. Hoffentlich wird's bald mal warm bei euch, ich möcht dein Blütenmeer sehen. Aber nicht das selbstgedruckte ausm Keller, gell.
    :rolleyes:

Gestern Abend nach dem Regen habe ich die seit mehreren Jahren ersehnte Blüte des "Karl Rosenfield" geknipst. Sehr sehr rosa. Kann die Sorte stimmen? Dachte eigentlich, der sei dunkler.

:confused:

P1410650.JPG P1410644.JPG

Danke dir. Ist wie immer nur die Weiße. Sarah Bernhardt hat noch keine Blüten angesetzt und die in pink kümmert irgendwie und blüht auch nicht mehr. Sollte Sarah Bernhardt nächstes Jahr was werden fliegt die dann auch raus.

So sah es in 2011 aus. Damals war die Kletterrose echt mickrig.

P1010503.webp

Zu Anfang dieses Threads hab ich, war wohl Mitte April, mal von einem Spontankauf in irgend einem Baumarkt berichtet, weiß es selbst kaum noch, aber dies hier kam dabei heraus:

pn (1).jpg

pn (2).jpg

Was soll ich sagen?! - :? Ich bin entzückt! Die eine meiner beiden Beutepflanzen blüht nicht nur, sondern noch in einer unerwarteten Farbe, denn das Foto auf dem Begleitetikett hat natürlich wie üblich gelogen. War viel pinker. Aber hier ist eine Lachsfarbe ohne jeden Blaustich ... perfekt!

Da ich bisher nur meine alten Bauernpfingstrosen kannte, war ich auf ein Phänomen auch nicht gefasst. Die Neue klappte gleich am ersten Blühtag alles auf. Schade, dachte ich, die ist morgen hinüber. Aber nein: die war schlau und machte abends wieder zu! Nächsten Morgen wieder auf, abends wieder zu ... meine Bauernhortensien benehmen sich da völlig anders.

Oach! So viel Freude mit einem Baumarktsonderangebot! ;):grins:

• Zurück
    Oben Unten