Mein Rosengarten

Guten Morgen Hermann

Toll wie weit die Pflanzen bei euch schon sind!
Ihr seid uns einige Wochen voraus.
Im April schon Pfingstrosen - wow!
Die mußt du umbenennen in Osterrosen! :grins:

Einfach schön!

LG Katzenfee

• Guten Morgen Hermann,

Eva hat gemeint, ich müsste mir mal euren Garten ansehen :D
    Wow, das ist so wunderschön. Wie einige hier schon meinten, hat es etwas wildes und romantisches an sich. Einfach herrlich.
    Weißt du was mir gerade besonders gefallen hat? Die Bilder deiner Clematis m.r. :cool:
    Die hab ich bei mir auf dem Einkaufszettel stehen. Schön zu wissen, dass sie eine der Erstblühenden ist :)

Das mit den Piepmätzen find ich auch prima. Mehr als sie hier zu füttern geht aber nicht. Wenn ich Nistkästen aufhängen würde, wäre mir das zu riskant, dass mal ein Jungvogel abstürzt und als Katzenfutter endet. Wir haben selbst 2 Freigänger-Kater und mit im Haus wohnen 8 weitere Katzen, die auch hier rumlaufen.

Viele Grüße

Hallo Tatj,

Ja, ich mag es wenn es wie wildgewachsen in meinem Garten aussieht.
    Die Clematis Montana ist schon eine Wucht, aber sie ist auch ein Monster, eigentlich nicht für eine Kombination Rose-Clematis geeignet, sie muss dann ständig geschnitten werden sonst ist die Rose ganz schnell hinüber. Die Montana kann 10m in der Länge erreichen.
    noch ein aktuelles Bild, und wenn sie nicht geschnitten wird, kann sie leicht die vierfache Größe wie auf dem Bild erreichen,

Anhänge

• IMG_4395.webp
      IMG_4395.webp
      214,6 KB · Aufrufe: 113
  • Meine C. montana Rubens blüht noch nicht boni.0002041D[1].gif

Eine Pracht bei dir, einfach herrlich.:pa:

• Wolke, musst Du positiv sehen, wenn meine verblüht ist, hast Du die ganze Pracht noch vor Dir.
    Wie weit sind denn deine Rosen, musst Du da noch lange auf Blüten warten?

Hermann

Die ersten haben klitze kleine Knospenansätze, ich freu mich schon wie bolle auf die Blüten.
    Du mußt mal Nahaufnahmen von deiner Rubens zeigen, die ist nämlich der Hammer.;)

• Da ich selbst erst heute wieder hier in "Mein Garten" unterwegs bin und nach langer Zeit einen Beitrag zu meinem Garten geschrieben habe, möchte ich mir auch gern Eure Gärten anschauen.
    Dabei bin ich zuerst bei Deinem schönen Garten hängen geblieben und fasziniert. Genau nach meinem Geschmack, einfach super :)
    Ist es auch ein Schrebergarten?

Da ich selbst erst heute wieder hier in "Mein Garten" unterwegs bin und nach langer Zeit einen Beitrag zu meinem Garten geschrieben habe, möchte ich mir auch gern Eure Gärten anschauen.
    Dabei bin ich zuerst bei Deinem schönen Garten hängen geblieben und fasziniert. Genau nach meinem Geschmack, einfach super :)
    Ist es auch ein Schrebergarten?

Hallo Murmelchen,

Schön, dass Dir mein Garten gefällt, mein Garten ist ein kleiner Altstadtgarten, nur 6m breit, und 25m lang, von der Fläche gehen aber noch die Aufbauten ab, bleiben gut 110m² Beet über,

Hermann

Hallo Murmelchen,

Schön, dass Dir mein Garten gefällt, mein Garten ist ein kleiner Altstadtgarten, nur 6m breit, und 25m lang, von der Fläche gehen aber noch die Aufbauten ab, bleiben gut 110m² Beet über,

Hermann

Wow, umso schöner finde ich, was Du aus solch kleiner Fläche geschaffen hast :)

Ich liebe Naturgärten, auch wenn sie noch so klein sind. Prima :cool:

• Hallo Zusammen,

In der Pause musste ich heute zuerst mal mehrere Rosen hochbinden, für sie war der Dauerregen am Wochenende einfach zu viel.
    Der Flieder ist nun auch voll aufgeblüht aber auch für ihn war es einfach zu viel Regen, hab die einzelnen Äste etwas fixiert.
    Meine Strauchpfingstrose hat in diesem Jahr wieder gefüllte und ungefüllte Blüten.
    und es schneit wieder in meinem Garten, der Kirschbaum verteilt überall seine Blütenblätter,

Die Bildreihenfolge will leider nicht so wie ich will,

Hermann

Anhänge

• IMG_4416.webp
      IMG_4416.webp
      198,5 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_4413-001.webp
      IMG_4413-001.webp
      84 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_4412.webp
      IMG_4412.webp
      151 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_4411.webp
      IMG_4411.webp
      84 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_4404.webp
      IMG_4404.webp
      190,1 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_4405-001.webp
      IMG_4405-001.webp
      187,8 KB · Aufrufe: 164
    • IMG_4408.webp
      IMG_4408.webp
      137,3 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_4409.webp
      IMG_4409.webp
      86,9 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_4415.webp
      IMG_4415.webp
      295,2 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_4417.webp
      IMG_4417.webp
      154,8 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_4418.webp
      IMG_4418.webp
      219,8 KB · Aufrufe: 162
  • Hallo EvaKa,

das ist die Clematis Montana Rubens, meine Tochter hat die gleiche, sie ist über den ganzen Sitzplatz gewachsen, Nachteil, da muss man schon eine Leiter nehmen um die Blüten zu sehen,

Hermann

moin Hermann,
    mmmmhhhh, um dem vorzubeugen hilft manchmal ein guter Rückschnitt.
    Diese Clemi gehört in die Schnittgruppe1, ein Auslichtungsschnitt im Juni
    wird empfohlen..... schon mal gemacht?
    Ich heiße übrigens Eva-Maria :grins:

EvaKa, ich schneide sie ständig, sonst hätte sie schon meinen halben Garten eingenommen, nach der Blüte nehme ich sie aus dem Rosenspalier damit sie die Alchymist nicht umbringt, sie ist schon ein Monster,

Hermann

Hübscher Spaziergang durch deinen kirschblütenbeschneiten Garten! Dein Flieder gefällt mir sehr, passt außerdem farblich sehr fein zur Rubens und zur Pfingstrose ... schön! :)

boni das sind wundervolle Bildchen und deine Clematis montana r. ist schön. Meine fängt jetzt auch an.;)

Meine Rosen gehen im Augenblick ab wie Schmitz Katze, man kann beim wachsen zusehen. Wenn ich sehe wie riesig sie sich entwickeln bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, 3 Rosen muss ich im Herbst umsetzen, sie stehen einfach zu dicht oder zu schattig, bei allen anderen liegen die Abstände im grünen Bereich.

Zeige euch mal ein Bild vom 9 April und von jetzt, gleiche Position, mein Garten ist in der Zeit zur grünen Hölle geworden,

Hermann

Anhänge

• IMG_4202-001.webp
      IMG_4202-001.webp
      242 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_4429-004.webp
      IMG_4429-004.webp
      174,8 KB · Aufrufe: 127
    boni, dass sieht gut aus.;)
    Das Wetter ist momentan daß perfekte Wachstumsideal und bei mir schaut es auch schon traumhaft grün und bunt aus.
    Ich weiß wie du dich zur Zeit in deinen grünen Reich fühlst, mir geht aus auch so..bin total happy0002013F[1].gif

• Zurück
    Oben Unten