Wertlose Manager

• Ersteller Ersteller greenhorn
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenhorn

Guest
Was euch derzeit real beschäftigt, weiß ich nicht so recht,
mir geht morgens der Hut hoch, wenn ich die Zeitung aufschlage.

XW8EN.jpg

Aber nicht nur seit heute, Steuerbetrug ist zum Volkssport geworden.

Es gelten wohl für die sogenannten Eliten andere Gesetze und Spielregeln.

Es bleibt auch ein Unterschied, ob ein Multimillionär aus schierer Profit-
geilheit nach mehr den Staat bescheißt (sorry) oder ein Hartz-IV
Empfänger nicht ganz legal ums reine Überleben kämpft.

Als Aktionär mancher Institutionen hab' ich jegliches Vertrauen und
auch an Werte verloren. Also, alles noch zu Rettende verkaufen und
unter's Kopfkissen legen? Ok, muß jeder für sich entscheiden.

Klar, ist kein Garten-Thema, aber es frustriert mich derbe!
Deshalb auch keine smileys.

Die Gier hat das Gewissen längst verdrängt, meint greeni

• Da hast du wohl recht Greeni...je mehr Geld...bei den meisten auch dann mehr Gier...immer mehr....ohne Rücksicht auf Verluste....hatten da auch mal einen PAtienten der hat geprotzt...er hätte hier noch nie Steuern bezahlt...hat uns verhöhnt...Blödmann..ich will auch noch in den SPiegel schauen können!!!!

...hatten da auch mal einen PAtienten der hat geprotzt...
    er hätte hier noch nie Steuern bezahlt...

Xena, wußte nicht, daß Du auch Beichten amnimmst...hihi

"Ich bereue, dass ich Böses getan und Gutes unterlassen habe.
    Erbarme Dich meiner, o Herrin."

Hoffentlich hast Du für solche Sünder auch entsprechende Absolutionen.

Scherz beiseite, auch schuldbewußte Sünder schaun morgens in den
    Spiegel, um symphatisch und vertrauenswürdig auszuschauen, üben
    nochmals ihre Rede für die Aktionäre zur Hauptversammlung.

Nee, mich kotzt das alles an, sorry für mein emotionales come-back.
    Ich will auch nicht politisch werden, liegt mir eh nicht.

Nur wenn ich täglich sehe, wie mein bissel Geld wegen Skandale wie ein
    'Boskoop' schrumpft, darf man dochmal auf den Tisch haun.
    damm.gif

greeni ...etwas erleichtert

• Greeni du würdest mir nicht glauben was ich im Laufe der Jahre alles so von meinen Kunden erzählt bekomme......

nee für Absolution bin ich nicht zuständig...überschreitet eindeutig meine KOmpetenz!!!

Der " Tag der Abrechnung " kommt auch für diese Leute bin ich fest davon überzeugt!!!

Klar hau drauf wenn es dich erleichtert...kannst auch gerne mal zum beichten kommen;):D

• Hi Greeni,

du hast Recht, da kann einem die Galle überlaufen.

Viele Grüße
    Edith

Hi greeni,

das frustriert mich auch. Das Schlimme ist das die Millionäre meist mit einer, gemessen an ihrem Vermögen, läppischen Strafe davon kommen.

Der kleine Steuerzahler/ALG-Empfänger hingegen ans Existensminimum gebracht wird.

Gruß Anita

• ... auch Steuerberater ...

niwashi, der kein Erbarmen zeigen würde ...

Hallo,
    hörte oder las gestern einen Kommentar, der hervor hob, dass die Super-Erfolgreichen sich immer als Gewinner und keinesfalls als Verlierer sehen bzw. sehen wollen.

Für diese "Eliten" bedeutet Steuern zahlen einen Verlust, der möglichst klein gehalten werden muss. Deswegen würde in diesen "Kreisen" immerzu darüber diskutiert, wie steuerliche "Verluste" möglichst minimiert werden können. Steuerhinterziehung wird entsprechend nur als Kavaliersdelikt angesehen.

Dass "Otto Normalverdiener" brav alles zahlen muss, interessiert nicht!!!

Es grüßt
    moestichen

Hi,

was ich dabei Hammer finde den Dödel von der Post drohen eventuell 5 Jahr für 10 Mille :confused:

Bescheißt einer vom Pöbel das Finanzamt um 10€, oder klaut eine arme Sau sage einfach mal so ein Brot um nicht zu verhungern bekommt man die doppelte Strafe ohne Bewehrung versteht sich:mad:

• Hi greeni,

das frustriert mich auch. Das Schlimme ist das die Millionäre meist mit einer, gemessen an ihrem Vermögen, läppischen Strafe davon kommen.

Der kleine Steuerzahler/ALG-Empfänger hingegen ans Existensminimum gebracht wird.

Gruß Anita

...das liegt an der gesetzlich vorgesehenen höchsten Tagessatzhöhe, die sich bei solchen Beträgen nicht mehr am Einkommen orientiert. Traurig aber wahr. :mad:
    LG Siri, die das mal gelernt hat.

• Gesetze werden nunmal nicht von armen Leuten gemacht ...... :rolleyes:

Fini .. die das Theater um Elsner und co .. auch schon sooo satt hat ....

Wir hatten einen Steuerbetrüger im näheren Bekanntenkreis...
    aufgeflogen als er bei der Umstellung zum Euro das Geld über die Grenze bringen wollte...stellt euch vor..der hatte doch tatsächlich mal so eben 100. 000 DM zu hause rumliegen...tja er wurde erwischt...und ordentlich bestraft......

...das liegt an der gesetzlich vorgesehenen höchsten Tagessatzhöhe, die sich bei solchen Beträgen nicht mehr am Einkommen orientiert. Traurig aber wahr. :mad:
    Ja, aber darüber hinaus liegt für mich die Ursache in der fast nicht existierenden Gerechtigkeitsauffassung der deutschen Bevölkerung begründet. Nur mal als Beispiel... alle machen sich Gedanken wegen des Rentenproblems in der Zukunft aber niemand findet es irgendwie ungerecht das sich der grösste Teil der Besserverdienenden, sich einfach diesen Problems entzieht und überhaupt keine wie auch immer geartete Verantwortung übernimmt. Oder der neueste Trend, auf Sozialhilfe und Hartz IV Bezieher herumzuhacken, sie auf das übelste zu beschimpfen und herabzuwürdigen während auf der anderen Seite viele Unternehmer Subventionen bekommen das einen glatt schwindlich werden kann. Viele Landwirte bekommen mehr Zuschüsse vom Staat als ein Hartz IV Empfänger in 10 Jahren nicht zusteht und jeder Arbeitsplatz im Steinkohlebergbau verursacht für den Staat bedeutend höhere Kosten als bsw. die Förderung von Arbeitsplätze im Mittelstand oder Handwerk. Aber macht sich deshalb jemand grossartig Gedanken. Doch wohl nur die Allerwenigsten.

Ich glaube jeder macht sich dazu seine Gedanken, aber die gehen dann meist nur in die Richtung das sie einem möglichst selber nicht " beschneiden " bez. betreffen....soviel zu sozialen Verantwortung...
    allerdings gibt es auch noch Menschen die da zum Glück anders drüber denken...
    ICh hatte das GLück in einer sehr sozialen Familie aufzuwachsen...mein Paps ist sehr gläubig und lebt auch so..d. h. er geht nicht nur in die Kirche nein er leistet sehr viel freiwillige Arbeit und spendet JEDEN MONAT einen Teil seiner Rente und das sind mehr wie 10 %

Das macht er nun schon viele Jahre und da gibts noch einige andere sehr sozial engagierten Familienmitglieder...darauf bin ich sehr stolz und das finde ich gut!!!

JEder sollte sich mal an die eigene Nase fassen bevor er immer auf die anderen mit dem FInger zeigt..

allerdings gibt es auch noch Menschen die da zum Glück anders drüber denken...
    ICh hatte das GLück in einer sehr sozialen Familie aufzuwachsen...mein Paps ist sehr gläubig und lebt auch so..d. h. er geht nicht nur in die Kirche nein er leistet sehr viel freiwillige Arbeit und spendet JEDEN MONAT einen Teil seiner Rente und das sind mehr wie 10 %

Das macht er nun schon viele Jahre und da gibts noch einige andere sehr sozial engagierten Familienmitglieder...darauf bin ich sehr stolz und das finde ich gut!!!
    Nun ja, das dein Vater sehr viel spendet weisst ja womöglich wirklich auf seine gütige und soziale Einstellung hin. Aber so leid es mir auch tut dies zu sagen, die Kirche hat damit nun ganz gewiss nicht das geringste zu tun. Ganz im Gegenteil.

Nun ja, das dein Vater sehr viel spendet weisst ja womöglich wirklich auf seine gütige und soziale Einstellung hin. Aber so leid es mir auch tut dies zu sagen, die Kirche hat damit nun ganz gewiss nicht das geringste zu tun. Ganz im Gegenteil.

Da hast du recht! Allerdings spendet mein Paps auch nicht nur der Kirche sondern unterstützt gezielte Projekte..
    ER war zum BEispiel vom CVJM ( da gehört er zum VOrstand ) vor vielen Jahren mit 2 großen LKW´s mit Hilfsgütern die gesammelt waren nach Rumänien unterwegs....
    DIe Schwester meine STiefmutti ist in Afghanistan mit einer HIlfsorganisation schon seid Jahren tätig...quasi für umme...und ihre Geschwister zahlen ihre Sozialversicherung und für später GElder in die REntenversicherung ein....sie war eine von denen die von den Taliban vor jahren verschleppt monatelang im KErker saßen...naja und troztdem hat sie sich entschlossen wieder hinzugehen...

Diese Menschen sind für mich VOrbilder weil sie das LEben wo andere nur labern man könnte ja mal....aber nichts tun...

Nein im Gegenteil da wird nur auf den anderen geschaut und für jedes bißchen was der andere mehr hat...da wird geneidet...und gehetzt....

Und unsere REnte...glaubst du im Ernst da ist noch genügend da........neeeee ich nicht....da müßen wir schon selber vorsorgen!

@Mutts
    nu hab dich mal wieder! ich glaube nicht, dass du zu den von Lucky bezeichneten Topverdienern gehörst, da du dir, wie du selbst schreibst, keine Privatbetreuung leisten kannst ... und 55% hast du bald mal weg ... nur mit Kindern stell ich mir das etwas schwerer vor ...

was mich aktuell verärgert ist, dass da so ein Minister auch noch in den Raum wirft, dass sich die gelisteten Steuersünder "von ihrer Schuld reinwaschen können", wenn sie sich selber anzeigen! Man hat doch bereits deren Namen, oder?

niwashi, der 105% Steuern zahlen muß und sich darüber nicht mehr aufregt ...

• Zurück
    Oben Unten