Ich freu mich heute über... -Fred

• heeeyyy Lieschen .. altes Haus ... wo warst denn solange?????? :pa::pa::pa::pa::pa:

Hallo Lieschen, schön, dass due wieder da bist!
    Bald Urlaub? Das ist ja wirklich auch Grund zur Freude! Schöne erholsame Tage!

Da ist sie ja wieder:D

Schön dich wieder zu lesen:pa:

LG Luise

Ich habe mich auch riesig gefreut, euch alle hier wieder zu lesen. *knuddeldrückknutschi* Ist doch sooo schön mit euch.

Mich würde es ja freuen, wenn auf der Urlaubsinsel auch ein passables Netz ist, dann kann ich euch alle mitnehmen. :pa::pa::pa:

Ich will auch den Witz der Woche wissen. Lachen kann ja nie schaden.
    Tinchen, was hast du denn in die Suche eingegeben?

Wanderfuuuhl!
    Die ersten 6 Rosen aus NL sind da und gut in Schuss.
    Stehen jetzt zum Saufen im Eimer.
    Die nächsten 15 kommen in ca. 10 Tagen.

Der neue Garten wird ein Fest. Ein Rosenfest. Rosen, Rosen, Rosen.

Lovely! :cool:

• DU bist herzlich eingeladen. Der Kleingarten ist nicht fertig, aber er wird werden - und hat ein Häuschen, eine Kochstelle, Sessel, Kissen, Tee, Rotwein, Tomatenhaus, Pfirsichbäume, ein nahes S-Bahngleis, helle Nachbarn, nur noch kein Klo.
    Es wird das Paradies auf Erden. Ein Künstlerparadies in Grün.

Ich feiere das Leben, habe ich mir vorgenommen.
    Kein Geburtstag, Frühlingsbeginn, Sommerfest, Erntedank wird mehr schmählich unter den Teppich gekehrt.

Mir geht's ja sooo gut! :pa:

• Das freut mich unendlich für Dich..... Pfff..... wir setzen uns einfach hin.......:)Irgendwo.......und schauen nur......

:)
    Ja, schauen und sich satt sehen. Die Musik hochfahren, tänzeln, lächeln, nix tun, sich bedienen lassen. Ich bin eine excellente Gastgeberin.
    Meine sämtlichen Freundinnen drohen mit Besuch. Komisch. So beliebt war ich schon lang nicht mehr!
    Und Kermit küsst mich andauernd.

Hä???

Vita, coming out :?

Kommäääääää.......

Und lass den Kermit mal einfach..... küssen.... das tut gut......

Du hast auch schon ne Rosenlieferung bekommen, Vita? Ich hab' mich heuer nach F rübergewagt mit einer Bestellung, und die liefern ebenfalls im tiefsten Winter, die Wurzelnackten sind heute eingetrudelt.

Ich kenn' bisher nur Shops, die sich nach eisfreien Jahreszeiten richten, daher war ich sehr erstaunt.

Aber gut, freu ich mich halt. :grins:

Ich finde den Versand auch sehr früh, billabong.
    Um 18:00 Uhr sind es heuer gerade mal 2° über Null; d.h. nachts um 4:00 früh wohl eben unter Null.

Holländische Geschäftstüchtigkeit! Weg ist weg und gut verkauft.

Es macht den nackten Rosen nichts. Es sind ja keine sibirischen -20°C.
    Da weitere eintreffen und ich keine freien Beete haben, kommen allesamt in den Einschlag.

Alles will gut geplant sein. Späteres Umsetzen - Rose folgt auf Rose - dürfte nicht gut ankommen.

Da die Stöcke schön kräftig und vieltriebig sind (3-jährige), ist's Wurscht. Sie werden sich alle gut einleben.

Wahnsinnspreise haben diese Holländer. Unanständig günstig. :D
    Und ich habe 15 doppelt so teuere aus deutschen Baumschulen bestellt. Gottogottogott ...
    Egal. Insgesamt alles günstig.

Vita, freut sich und plant
    49

P.S.: Die Zahl geht nicht weg. 4-mal gelöscht und immer noch da. Immer mal wieder was Neues, je nach Browser??!

52

"In den Einschlag" heißt, du wickelst sie wetterpassend ein und lagerst sie so?

Ich hab' meine gestern in einen Wassereimer gesteckt, selbigen in die kalte Garage gestellt und will die Rosen heute topfen. Der Boden ist heute zu kalt, um die Töpfe einzubuddeln, also müssen sie eine Weile herumstehen.

Das Einschlagen trau ich mich nicht, die frz. Rosen waren nämlich fast alle schweineteuer. Da darf nix ausfallen! Das Porto war auch sehr hoch. Dafür haben sie mir 2 Rosen geschenkt, und eine kleine Auswahl hatte ich dabei auch, also mecker ich nicht.

Ich habe dort bestellt, weil ich endlich die Kletterrose "Sénegal" ergattern konnte, die war in D irgendwie seit Jahren kaum zu kriegen. Die ist jetzt da, daher freu ich mich gleich nochmal!
    :)

Schreibst dann auch im Rosenthread mit, Vita, oder?
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/rosen/69229-2015-rosen-im-garten.html

Grüßle
    Billa
    ;)

Ich freu mich über frostige Kälte, fein griseligen Schnee (ab und an wenigsten:mad:s) -könnte mehr sein...

ja und eine schöne Einladung zum Plauschen und Essen...

DU bist herzlich eingeladen. Der Kleingarten ist nicht fertig, aber er wird werden - und hat ein Häuschen, eine Kochstelle, Sessel, Kissen, Tee, Rotwein, Tomatenhaus, Pfirsichbäume, ein nahes S-Bahngleis, helle Nachbarn, nur noch kein Klo.
    Es wird das Paradies auf Erden. Ein Künstlerparadies in Grün.

Mir geht's ja sooo gut! :pa:

jajaja, geht auch zu zweit, wolle-gell?
    Künstlerparadies ohne Klo bedeutet kunstvoll das Röckchen heben? :grins:

Moulin_Rouge_3.jpg

n.

• Zurück
    Oben Unten