Ich wunder mich über

• Es gibt sicher auch noch die Variante mit Endoskop, Mattscheibe und Präzisionszange für die Kleinkräuter.

• Also Rentner desinfiziert sein Werkzeug, bevor er an Bonsai arbeitet. Allerdings sind sich die Leute nicht ganz einig, ob Spiritus oder Waschbenzin oder eine Lötlampe besser sind zum desinifzieren.

Bei Unkraut ist es aber egal.

• In der Ausbildung haben wir gelernt, daß Impfösen und ähnlicher Kram in Ethanol getaucht wird und dann ausgeglüht - ich glaube, das ist für's Unkraut mehrere Nummern zu hoch, alles andere würde mich wundern.

Da ging es Schnittwerkzeuge, die für mehrere (wertvolle) Pflanzen verwendet werden, und die werden desinfiziert, damit sich keine Keime von einer Pflanze auf die nächste tragen, oder von einem verschmutzten Werkzeug auf die Pflanze.

Wer jahrelang einen Bonsai gepflegt hat, und den dann durch eine Pilzinfektion verliert, wird sicher fluchen dann doch lieber das Werkzeug desinfizieren.

• Die Lötlampe könnte auch gegen Schnecken helfen. Ich bin sicher Mikaa kann die enstprechend umbauen. Letztes Sommer wollte er doch so eine Hochdruck-Heißdampf-Lanze haben, um Schnecken im Garten zu kochen, nachdem der Mikrowellenstrahler nicht zugelassen wurde.

Das mit dem Kochen war anders gemeint...

P1150158.webp P1150169.webp

• über manche Reahs

Reha soll noch bis 19.2 dauern- also dann Heimreise(persönliches Gespräch letzten Freitag))
    aber Anwendungstermine stehen bis einschließlich 24. 2 drin (heute neue Termine eingetragen)

morgen wird's hoffentlich geklärt...

und
    über meinen Schweigervater
    , der jetzt mal ebent meint, wenn das eine Zimmer jetzt soweit leer wäre, könne man ja mal ebent streichen:confused::confused: :mad::mad: :schimpf::schimpf:

aber die Schränke sollen stehen bleiben (jooo klar, und ich soll den ganzen dahinter gestapelten Scheiß dann nett aufräumen--- neeee, mein Lieber entweder vernünftig (incl Schränke verschieben) oder du machst das dann selber. Aus der Ferne ne Renovierung anleiten, jaaa klar und dann noch hinterher mosern, ... neeeeee nicht mit mir)
    Ich hoffe nur, dass ich nicht so werde, welch obskure Gedanken

Die äußerst friedliche und immer neutrale Ackiline wundert sich jetzt doch heute Abend ziemlich darüber, dass der hier anscheinend vieldiskutierte Brötchenthread heute geschlossen wurde!
    Gerade jetzt wo es doch momentan sehr friedlich zuging!
    Aber man muss ja nicht alles verstehen, aber wundern darf man sich hoffentlich noch!

es wurden schon andere threads ohne vorherige anfrage einfach so geschlossen, da ist diese schließung doch sehr fair gelaufen.
    lg aloevera

• Zurück
    Oben Unten