Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Nur an vereinzelten, die außer der Reihe blühen, Tina.

Gelangweilte (?) Kohlmeise - guckt euch mal das Augenlid an. Guggt da Verachtung für das einfallslose Futter aus ihr raus?

:rolleyes:

P1240433.webp

"Egal, frössn wir's halt..."

P1240434.webp

"Lasss esss fallen...!" *hypnotisch zisch*

P1240443.webp

*spotz* "Aber nur, weil du's bist."

P1240432.webp

• Hmm...eigentlich dachten wir, die letzten Winter am Holzstoß gesichtete Ratte wär längst weg. Ward nämlich nie wieder gesehn. Aber vorhin hab' ich sie eine Weile beobachtet, tagsüber um halb elf. Sie hat recht gemächlich am Boden herumgeknabbert, sich geputzt und den Kopf in dieses Grabeloch (vermutlich ein Gang) gesteckt.

Ich bin nicht mal sicher, ob es nicht doch eine Hausmaus ist, die sehen sich ausgewachsen wirklich verflixt ähnlich und haben auch beide einen recht langen Schwanz.

:confused:

P1240672.webp

Natürlich war recht fix meine Kamera leer, und ich musste sie kurz laden, damit ich wenigstens ein, zwei verschwommene Bilder kriege.
    :mad:
    Schiet, was jetzt? Muss ich jetzt etwa in die Rattenbekämpfung einsteigen? ch hätt ja nix gegen einen Fresser mehr, aber die leben ja in Rudeln und übertragen einen Stall voll Krankheiten.

P1240674.webp

Später war mein Rotkehlchen da und hat geguckt, ob die Fellnase vielleicht etwas übriggelassen hat.

P1240675.webp

P1240678.webp

P1240679.webp

Na ihr? Hab' euch meinen Specht auf Wackel-Video mitgebracht, wie er alles, was ihm an Mitessern zu dicht auf die Pelle rückt, energisch wegpickt:

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOaFBZUlFrekZ1ckE/view?usp=sharing

"Bah, was ein Wetter...! Gleich fall ich vom Stengele, will sagen, rutsch ich vom Pfosten. Brauch dringend was in den Bauch."

P1250179.webp

"Aha, Knödel? Naja, wenn keine Spätzle da sind, meinetwegen..."

P1250183.webp

"Hey, Mitesser! Immer schön bei Fuß bleiben, sonst gibt's Ärger!"

P1250190.webp

"So ist's brav."

P1250182.webp

"Alles meins!"

P1250205.webp

"Ähem! *hüstel* Geh von meinem Fuß runter! Geh runter...! Willst du wohl!!"

P1250054.webp

"So langsam wird's mir hier zu bunt!"

P1250083.webp

*dem Spatz in den Kopf beiß*

P1250188.webp

"Welchen Teil von 'alles meins' hast du net verstanden?!"

P1250087.webp

"Isser wech...? Jupp. Geht doch..."

P1250191.webp

"Kommt auch nimmer."

P1250204.webp

"Und du da unten...denk net, ich seh dich net."

P1250064.webp

"Ich fr...seh ALLES!"

P1250212.webp

Zuletzt bearbeitet:
    schöööön :)

und das kohlrabenschwarze Video war dann vermutlich der O-Ton zur Bildergeschichte? :rolleyes:
    Bei mir kam kein Bild, aber viel Knarzen.

• mögen die Vögel geschrottetes Hühnerfutter nicht?

hab grad nix anderes zu Hause ...

apropo meine armen Hühnchen ....

hab ihnen Reis gekocht, noch warm und nach draussen gebracht, die Hühnchen haben sich zwar gewundert wo das Gras hin ist habens aber ignoriert ... und fraßen ganz genüsslich den Reis ...
    ruuuuuumppppsssss hat der GG nebenan die Schneefräse angeschmissen, mir hats schon das Herz in die Hose getrieben .. die Hühnchen hingen plötzlich alle am Zaun ... und waren komplett fertig .. naja da haben sie sich nicht lange anhalten können und sind in den Schnee geplumpst .. da habens noch verdatterter dreingeschaut und haben sich überhaupt nicht mehr ausgekannt ... gooock .. goooooock????? .. GOOOOOOOCKKKKK!!!!!!
    Ich musste jedes Hühnchen aus dem Schnee heben und in die Hütte tragen .. die armen Mädels waren komplett verstört .. und wollten aus der Hütte garnimma raus .. jetz is schon Mittag und ich hab die Mädels nicht wieder im Gehege gesehen :(:( jetzt habens bestimmt ein Trauma .. ich sollte den Psychologen holen ...

gibts Hühnerflüsterer?

nicht? warum denn nicht?

draussen fressens den Hühnern ja auch alles weg ...

Arme Hühnchen,

ich sehe sie förmlich vor mir, wie sie mit Herzklopfen am Zaun hängen. Wunderschön beschrieben, das kleine Abenteuer. Sie werden sich von selbst wieder beruhigen, wirst sehen Fini, bald kommen sie wieder angestürzt, wenn es Schrottfutter - äh Verzeihung, Schrotfutter gibt.

Nee Billaken, ausnahmsweise muss ich dir - rein anatomisch - widersprechen. Der Bürzel muss an der Oberseite der "Schwanzwurzel" sitzen. Da bedienen sich z.B. die Enten, wenn sie ihr Gefieder fetten. Dein Foto zeigt das *hüstel* Poloch (=Po-Loch) der Meise.

Die sind ja sowas von prächtig *neid*

Und den Masten haben sie auch schon angeknabbert - dürfen die das?

• Zurück
    Oben Unten