Samen-Wichteln

Also ich hab damit kein Problem :D

Ich werde das Paket wohl am 30. wieder auf Reisen schicken. Im Zweifel müsste man aus dem einem Paket 2 machen, damit im kommenden Jahr wieder zwei unterwegs sind oder? Heute mache ich meine Tütchen fertig, damit die zweite Runde Neues bietet :cool:

• Ich habe jetzt einfach meine Samen in 2 Tütchen gepackt. FALLS ein zweites Paket geboren werden muss, ist direkt Inhalt für 2 Pakete dabei.

@Herbstrose: Soll ich dir die zweite Samenladung so zuschicken? Oder wer würde dem zweiten Paket auf die Welt helfen? Will dich da jetzt nicht in die Rolle drängen :grins:

@Herbstrose: Soll ich dir die zweite Samenladung so zuschicken? Oder wer würde dem zweiten Paket auf die Welt helfen? Will dich da jetzt nicht in die Rolle drängen :grins:

Ich bin doch schon "in der Rolle".

;)

Vielleicht sollten wir abwarten, ob eine 2. Samenwichtelrunde zustande kommt. Danach überlegen wir alle gemeinsam, ob wir ein zweites Paket einrichten wollen.

Es würde mir nichts ausmachen, ein zweites Paket zu starten und auch weiterhin die Organisation dafür zu übernehmen.

Zunächst feiern wir Weihnachten und rutschen ins neue Jahr, dann machen wir mit dem Samenwichteln weiter, vorausgesetzt es melden sich Teilnehmer dafür an.

• Ist ja wirklich noch genügend Zeit :pa: Aber da ich eh heute meine Samen sortiert habe, war ein identisches Tütchen ja keine Extraarbeit :grins:

• So, Faxen dicke! Ich hab den Päckchenhamster jetzt mal beurlaubt - dauerhaft.
    Soll er glücklich werden damit...

Nicht schimpfen Leutels!
    Man weiß ja noch nicht was ist.
    Hab geschrieben; konnte aber den Brief erst diese Woche abschicken, weil ich keine Marke mehr zu Hause hatte. Hier bei uns am Ort gibt es keine Poststelle - so hat sich das bei mir etwas verzögert.

Ich würde vorschlagen, erst mal abzuwarten.
    Sollte Antwort bei mir eintreffen, bekommt ihr natürlich sofort Bescheid!

LG Katzenfee,
    die an das Gute im Menschen glauben möchte (zumindest hier im Forum)

• So, Faxen dicke! Ich hab den Päckchenhamster jetzt mal beurlaubt - dauerhaft.
    Soll er glücklich werden damit...
    vielleicht ist derjenige krank und kann sich nicht melden. man sollte nicht immer böse denken. mein vorherige kommentar war ein scherz.habe noch mal nachgedacht.
    lg. aloevera

Ich denke nicht böse!
    Er hat immer noch die Möglichkeit, das ganze aufzuklären.

• Ich schaffe es wohl leider nicht, das Päckchen morgen weiterzuschicken. Bei uns ist die ganze Familie krank geworden und wir hingen dieses WE zum Teil ziemlich in den Seilen. Tut mir Leid!

Pustet bloss nicht in den Karton!! :grins:

Ne, gute Besserung! Bring ihn erst weg, wenn es dir wieder besser geht.. ich laufe nicht weg :pa:

Ich wünsche allen Samenwichteln (und auch denen, die es noch werden wollen) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lasst Euch reich beschenken und bleibt alle gesund und munter.

Ich freu mich! Trau mich gar nicht aus dem Haus. Könnte es heute ankommen? Weiß ja nicht, wann du verschickt hast ;)

PS: Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, streitfreies und gemütliches Weihnachtsfest :pa:

Ich wünsche allen Samenwichtlern und auch denen, die es noch werden wollen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Winter hat uns nun eiskalt erwischt.

Aber ... im Samenpaket schlummern schon die Pflanzen für das nächste Jahr. Ihr müsst sie nur noch aussäen.

Habt Ihr Lust auf eine weitere Runde bei Paket Nummer 2 ?

@Kumi: Ich habe dir eine PN mit der Sendungsnummer geschickt. So kannst du besser einschätzen, wann das Paket dich erreicht und kannst bis dahin den ein oder anderen schönen Winterspaziergang machen :-)

@Herbstrose: Ich persönlich habe bereits bei diesem Durchlauf viele interessante Samen gefunden, so dass ich eher keine zweite Runde in diesem Winter brauche. Nächsten Winter bin ich dann aber gerne wieder dabei. :cool:

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch!

• Zurück
    Oben Unten