das Jugendwort des Jahres

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
K

käferli

Guest
hier ein paar der eingereichten Vorschläge.
Einige sprechen für sich...

Babaschelle
?
Backenfutter verteilen
?
Faltenparty
?
Gängs
?
Hase
?
Kneten
?
Knuspergemüse
?
Mafiatorte
?
mediumgeil
?
Plus
?
släuft
?
Spooky
?
Stratzen
?
Takkolord
?
ulfen
?
unterhopft
?

• Du sagst es, Acki

Babaschelle
    ?
    Backenfutter verteilen
    ?
    Faltenparty
    ?
    Gängs
    ?
    Hase
    ?
    Kneten
    ?
    Knuspergemüse
    ?
    Mafiatorte
    =Pizza
    mediumgeil
    ?
    Plus
    ?
    släuft
    ?
    Spooky
    ?
    Stratzen
    ?
    Takkolord
    ?
    ulfen
    ?
    unterhopft
    (Acki hat ne Vermutung)

läuft bei dir
    ??

obamern ..
    (ich hab ne Vermutung - müsste aber dann eher obama-ern heißen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Oki (auch ein "Jugendwort"),
    hier die Erklärungsansätze der einreichenden Jugendlichen,
    natürlich in verdrehter Reihenfolge:

- Bedeutung: so lala; durchschnittlich

- Bierdurst haben

- Ein Universalwort. Kann man in jeder Situation verwenden, indem man ein jeweiliges Adjektiv vor dem Wort benutzt.
    Beispiel 1:
    Jemand erzählt von etwas coolem, Antwort: "Krasser xxx!"
    Beispiel 2:
    Jemand unternimmt eine gefährliche Aktion, Antwort: "Gefährlicher xxx!"

- Erziehungsschläge

- Etwas gruseliges, unheimliches

- Familienfeier

- Geläufig für " was machst du grade " Kurzform für was läuft den " alternativ "xxx bei dir " kann auch ausdruck für "was machst du da " sein..

- Ja

- Jemamd, der billige Klamotten trägt

- jemandem auf die schnauze hauen/ Eine Lektion erteilen/ das "Maul" stopfen.

- Kartoffelchips

- kotzen

- Steht für: irgendwo hingehen, sich irgendwo "hinchillen", zu einem anderen Ort "Latschen" (also woanders mit einer Gruppe von Freunden gehen oder auch alleine woanders hingehen). Also ein Synonym für: gehen, laufen.

- Umgangssprache für Masturbieren

- Verpiss dich

BAckenfutter verteilen ist also masturbieren...soooo....in 30 Jahren hams wohl hoffentlich ne bessere Sprache drauf, wenn es um's dirty talken geht....kommt man jemals in die mißliche Lage einen solchen Gesprächspartner zu haben, dürfte ein Umdenken in der Lebensgestaltung von Nöten sein.

(Aber gut, Sonya Kraus macht jetzt auch Comedy....auf'm Dritten, mit
    der unwahrscheinlichen BEttina Böttinger...Strohhirn trifft auf Trockenstaub....es will mit dem Lachen einfach nicht gelingen, und wenn dann unfreiwillig...aber ich schweife ab..)

Diese Jugendwörter sind mitunter einfallsreich, unterhopft ist genehmigt...:grins:

• Hallo käferli,

ich ergänze nope, nö oder nee :grins:

Liebe Grüße
    Hope

bitte gern.
    Die Komik-Meterolotiten vermeldeten vereinzelte Spelz-Wölkchen in dieser einsamen Humorwüste...die sich immer mehr ausbreiten, man versucht ihr Einhalt zu gebieten, aber in TEilen ist sie einfach zu übermächtig...

Ach Gerburg, Du hälst immer so tapfer dagegen...

• Bin ich froh, solchen Wörtern nicht ausgesetzt zu sein.

Die Jugendsprache ist wie ein Code, Tina, den sie v.a. untereinander verwenden.
    Als Grufty bin ich nicht würdig, da eingeweiht zu werden und bekomme das nur so am Rande mit. Und wenn ich nach einer Bedeutung frage, bekomme ich auch nicht unbedingt eine Antwort.

Ich finde, der Begriff unterhopft ist ziemlich gängig, nicht nur bei Jugendlichen.... :D

ich kenn dat wohl...ist genehmigt, daß die Jugend das übernimmt als Sprachinhalt...und sich noch hipster findet...
    Bei dem Wort Hipster hüpf ich ehrlich gesagt aus dem Hemd, derart viel Individualität, daß einem schwindelig wird und man nur noch Retrobunte Hemden und irgendwelche Doof-Bärte sieht...
    Die drei kleinen Fonzies sind cool, und Yolanda ist auch cool, aber diese Aneinanderrreihung individuellstem, mitunter schwer zu dechiffrierendem Sprachvokabular kann nur in den Sphären eines Bewohners der urbanen Berlin Tag-und Nacht-Inselchen bestehen, dieses Ausmaß an intelligenter Unterhaltung.

• Zurück
    Oben Unten