das Jugendwort des Jahres

ah nein, dann hab ich Käferli schon wieder mißverstanden...also wirklich, meine Interpretation von medium-Geil ist doch wirklich viel schöner....soviel wie die WischiWaschimäßig ihr Telefon streicheln, könnt man auch meinen, da ist ne heiße Schnegge auf dem Display...

Mannmann....:grins:

Na jut, Billa, Deine Erklärung leuchtet aber absolut ein...
Aber hej....Kneten für masturbieren?? Igitt.....ich bin ja echt der visuelle Mensch, neiiiiin, diese Bilder jetz.....oh bitte nicht.....:d:d:d:d Auaaa....
Ich kanns auch kaum glauben, Achim, aber det haut schon "krass" auf mein Phantast-Zentrum...:grins::grins::grins:

• jepp:

Babaschelle
    = Erziehungsschläge
    Backenfutter verteilen
    = jemandem auf die schnauze hauen/ Eine Lektion erteilen/ das "Maul" stopfen.
    Faltenparty
    = Familienfeier
    Gängs
    = Verpiss dich
    Hase
    = Ein Universalwort. Kann man in jeder Situation verwenden, indem man ein jeweiliges Adjektiv vor dem Wort benutzt.
    Beispiel 1:
    Jemand erzählt von etwas coolem, Antwort: "Krasser Hase!"
    Beispiel 2:
    Jemand unternimmt eine gefährliche Aktion, Antwort: "Gefährlicher Hase!"

Kneten
    = Umgangssprache für Masturbieren
    Knuspergemüse
    = Kartoffelchips
    Mafiatorte
    = Pizza
    mediumgeil
    = Bedeutung: so lala; durchschnittlich
    Plus

= Ja
    Senfautomat
    = Jemand, der zu allem einen Kommentar abgeben muss
    släuft
    = Geläufig für " was machst du grade " Kurzform für was läuft den " alternativ "släuft bei dir " kann auch ausdruck für "was machst du da " sein..
    Spooky

= Etwas gruseliges, unheimliches
    Stratzen
    = Steht für: irgendwo hingehen, sich irgendwo "hinchillen", zu einem anderen Ort "Latschen" (also woanders mit einer Gruppe von Freunden gehen oder auch alleine woanders hingehen). Also ein Synonym für: gehen, laufen.
    tebartzen
    = Sich etwas teures leisten
    Takkolord
    = Jemamd, der billige Klamotten trägt
    ulfen

= kotzen
    unterhopft
    = Bierdurst haben
    läuft bei dir
    = cool, krass
    obamern ..
    = abhören

nope
    = nein

das "Kneten" ist schon ein ziemlich liebloses Wort für diese gewisse Sache. Als weiterer Vorschlag dafür war noch "fünf gegen Willi" eingereicht worden (leuchtet immerhin ein), allerdings ohne Beispiel, wie man es als Verb verwenden soll.

• Und welches ist nun das Jugendwort des Jahres?

Die Schweizer haben dies Jahr leider keins (zu wenig Vorschläge).
    Aber an das aus 2009 kann ich mich noch gut erinnern, ist ein besonders Schönes: Sbeschtewosjehetsgitz (als Ersatz für geil, mega)

Blümelt ihr zwei Blümchen schon wieder in aller Öffentlichkeit?
    Übelst Weltraum....:D

rumoxidierende Grüße
    mutabilis

Blümelt (Flirtet) ihr zwei Blümchen schon wieder in aller Öffentlichkeit?
    Übelst Weltraum (Ist ja nicht zu fassen)....:D

rumoxidierende (abhängende, bzw. entspannte) Grüße
    mutabilis

Reden die wirklich so abgehoben? :rolleyes::d
    Kann das jemand aus eigener Anschauung bestätigen??

Reden die wirklich so abgehoben? :rolleyes::d

Abgehoben ist nicht das richtige Wort, Käferli....einen Diskurs um lyrischen Klamauk eines MC Fitti zu starten, ist ungefähr so sinnlos wie seine Konfettischnipsel durchzuzählen.
    Da wird man höchstens zum Graf Zahl und es wachsen einem Zähne...

Da ist mir jeder ernsthafte Poetry-Slammer lieber, der seine Reime mit Witz untermalt, aber wenigstens nicht anfängt zu singen...:d:d

MFG (die fantastischen Vier) vs. Whatsapp (MC Fitti)....ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mir widerstrebt, da auch nur drüber nachzudenken...

Doro, danke für die Info - wenigstens weiß ich jetzt, was ich mir unter einem Mc Fitti vorzustellen habe.

Ich stell mir nur gerade vor, man quatscht einen Jugendlichen in dieser vermeintlichen Jugendsprache an, und er glotzt nur verständnislos zurück. Deshalb meine ahnungslose Frage (man bräuchte es ja nur mal zu versuchen *schäm*).

Au ja, mach mal! Und berichte dann. :grins:

Ist doch eigentlich immer peinlich, genauso zu reden, wenn man kein Jugendlicher mehr ist, oder? Zumindest dem Jugendlichen. *gg

vielleicht tu ich's ja, sobald meine frisch geborene Großnichte etwas älter ist... :rolleyes:

Och, du Nase! Das dauert ja noch Jahre!! Ok, ich werd mich mal an meinen zwei 13jährigen Kontakten versuchen und ihre Lachanfälle wegstecken müssen.

Die eine sagt, wenn ich sie trieze, immer so energisch-lustig: "Lasssssssssssss michch!!" :p

jou so sind sie. :D

Lassen sich nicht triezen, nicht mal von richtig Erwachsenen.

Die triez ich trotzdem. *ungerührt gugg* Die kommen zu mir, um Sprachen zu lernen. Und wenn sie dann im Deutschen Blödsinn reden, platzt halt das Lachen aus mir raus.
    :grins: