Ooooh..... Orange

• Mal wieder Irland......die hatten dort einen grandiosen Kaffee und einen köstlichen Kuchen.

image.webp

Mariandl, wenn du was von der orangefarbenen Lampionblume magst, meld dich, ich hab' über. Ist aber die nicht essbare Staude, und die hat einen Wanderdrang, dass einem manchmal ganz orange vor Augen wird.
    ;)
    .
    Danke, liebe Billa, aber ich glaube dann muss ich schweren Herzens verzichten. :grins:
    Nee, ganz im Ernst, ich hätte schon gerne die essbare Ausführung gehabt
    Arrogant? Oder doch eher elegant? :grins:

Herbstrose, sehr schön, die orange Orange auf Orange. :grins:

Luise, schönes Foto... und jetzt bitte noch eines vom Orangenkuchen. :grins:

Lieben Gruß
    Marianne

• Ooooh Katzenfee, um diesem Kürbis könnte ich dich glatt beneiden. :grins: Ist doch ein Riese, oder?
    Diese Riesen sind am besten geeignet um Kürbiskompott zu machen und meine im Garten sind dieses Jahr dank Wetterkapriolen und Schnecken nichts geworden, und im Laden gibt es auch keine mehr. :(
    Lieben Gruß
    Marianne

• Ja Marianne, es ist ein großer.
    Aus einer Hälfte kochen wir meist Suppe; die andere wird zu Gemüse verarbeitet oder süß/sauer eingekocht.

Gibt es bei euch etwas außerhalb der Stadt Felder "Blumen zum selber schneiden"? Meist wachsen dort Gladiolen und Sonnenblumen.
    In unserer Gegend werden auf diesen Felder, da sie um diese Jahreszeit schon abgeerntet sind, Kürbisse in allen Variationen angeboten - auch dann noch, wenn in den Geschäften bereits keine mehr zu bekommen sind.

BILD3563.webp

LG Katzenfee

• Ooooh Katzenfee, euch reicht ein halber zum Süß-sauer-Einmachen? :grins:
    Ernsthaft, wir brauchen mindestens einen nur um Kompott zu machen. Für alles andere nehme ich gerne Hokkaido und Butternuss. So ein Kürbisfeld gibt es bei uns in der Nähe leider nicht.
    Lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
  • Herbstliches orange im Garten:
    .
    Schönes Herbstorange, Ingrid, besonders das letzte Blatt gefällt mir sehr gut... mit diesem "Nureinhauchvonorange".
    Örange hab ich auch....
    .
    Ist es eine Dahlie, Tinchen? Sieht wirklich hübsch aus.
    Möchte noch jemand Kürbissuppe kochen?
    .
    Ich, ich , ich.... *ganzaufgeregtmitdemfingerschnippse*. :grins:
    Lieben Gruß
    Marianne

.
    Tolles Foto, Kia, ist Mohn,ne? Ich werde die Einstellung an der Kamera ändern wenn ich Fotos für 's Forum mache. Das Datum hatte ich bisher immer auf den Fotos haben wollen weil ich sonst irgendwann vergesse wann ich die Aufnahmen gemacht habe.

Ja, ist Mohn!
    Nanni, das Datum kannst Du doch immer sehen, wenn Du die Maus auf das Bild haeltst (nur draufhalten -Pfeil-) und es erscheint das Datum und noch einiges mehr, probiere mal!!!

Mensch, hier explodiert es ja auch wieder, komme wirklich nicht mehr nach mit angucken!
    Alles ist sooo schoen!!

Habe bei Freunden auch eine orange Azalee gesehen, gefaellt mir! (die Farbe ;))

Kia ora

Anhänge

• IMG_0034v.webp
      IMG_0034v.webp
      90,6 KB · Aufrufe: 157
    • IMG_0035v.webp
      IMG_0035v.webp
      181,9 KB · Aufrufe: 141
    Wie willst Du wissen, dass der Erklaerbaer nicht mein Freund ist??? :confused:

Kia ora

Anhänge

• IMG_9460v.webp
      IMG_9460v.webp
      188,6 KB · Aufrufe: 153
    Möchte noch jemand Kürbissuppe kochen?

Anhang anzeigen 427550

Wow Luise, das reicht ja, um `ne ganze Kompanie zu versorgen! :grins:

Ooooh Katzenfee, euch reicht ein halber zum Süß-sauer-Einmachen? :grins:
    Ernsthaft, wir brauchen mindestens einen nur um Kompott zu machen. Für alles andere nehme ich gerne Hokkaido und Butternuss.

Nee Marianne, wir machen das doch auf Raten.
    Solange man die Kürbisse ganz läßt, kann man sie ja sehr gut lagern; erst wenn sie mal angeschnitten sind, muß man sie schnell verarbeiten.
    Darum wird so alle paar Wochen mal ein Kürbis verkocht.

Butternuss hatte ich dieses Jahr leider keinen - die Schnecken waren schneller!
    Das Pflänzchen hatte keine Chance zu wachsen.

Hmm, geht das noch als orange durch? BILD2047.webp

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten