Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Och...da habt ihr's grad nicht leicht. :(
    Ich wünsch euch viel, viel Kraft dafür, deinem Papa zum Gesundwerden und für die zweite OP. Und dir für die Zusatzarbeiten. Drück dich mal.

Danke! Die zweite OP hat er ja gerade hinter sich. So wie er redet, werde ich ihn eher daran hindern müssen, daß er sich übernimmt. Nach der ersten OP hab ich es nicht geschafft, ihn am Wochenende drauf davon abzuhalten, daß er zum Zwetschgenpflücken auf die Leiter geklettert ist. (Ich durfte nicht, meine Höhenangst kennt er.) Ich kenne dafür seinen Sturkopf, den habe ich nämlich geerbt, also weiß ich, wann ich ihn machen lassen muß. Wenn ich nicht da bin, tut er ja auch, was er meint, was er kann.

<----- fühlt sich ignoriert ... :mad:

Armer Mikaa, magst ein Trostblümchen?

blaues Leberbalsam.webp

• So wie er redet, werde ich ihn eher daran hindern müssen, daß er sich übernimmt. [...] Wenn ich nicht da bin, tut er ja auch, was er meint, was er kann.

Ach herrje, das stelle ich mir schwierig vor, diesen Balance-Akt zwischen berechtigter töchterlicher Fürsorge einerseits und gelassenem Machenlassen andererseits. Ich erlebe es zumindest bei meiner Mutter so, dass sie bis zu einem gewissen Grad mich machen lässt, weil sie's schön findet, und dann wieder geht sie mich im nächsten Moment schroff an, ob ich sie für blöd halte...? :sad:

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen! :pa:

Wie wärs mit einem Doppelnamen für unser Hausschwein - Ludwig Eberhard, dann haben wir schon beide Vorschläge unter einem Hut :)

<---- des Schweinemordes bezichtigt , Egoist , versuchter Giftanschlag ..

ein netter Morgen war es ..

Nimms nicht so tragisch Mika. Ich war gestern abend auch recht verstimmt, als ich hier wegging. Am besten ist es, wenn es klappt zu vergessen und wieder nach vorn zu schauen.

Bitteschön, nicht nur in der Steiermark gibt es Sturköpfe

Hat auch niemand behauptet. Aber nur mit der Steiermark gibt es diese schöne Alliteration.:grins:

Du meinst ich hätte das Grünzeug essen sollen ?

Anschauen! Das war ein Blümchen für die Seele, nicht für den Magen.:d

Ach herrje, das stelle ich mir schwierig vor, diesen Balance-Akt zwischen berechtigter töchterlicher Fürsorge einerseits und gelassenem Machenlassen andererseits. Ich erlebe es zumindest bei meiner Mutter so, dass sie bis zu einem gewissen Grad mich machen lässt, weil sie's schön findet, und dann wieder geht sie mich im nächsten Moment schroff an, ob ich sie für blöd halte...? :sad:

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen! :pa:

Schön zu wissen, daß es anderen ähnlich geht. Das Schöne ist, daß mein Vater und ich uns sehr ähnlich sind, ich war schon immer das Papa-Kind. (Wegen dieser Ähnlichkeit knallt es natürlich auch zwischendurch mal, aber das ist immer schnell wieder verziehen.) Wir verstehen uns häufig wortlos und das ist in letzter Zeit halt noch intensiver geworden.

• Zurück
    Oben Unten