Süchtlings Garten

Ich kenne sie nicht die Resi Gold.
Aber in diesem Jahr habe ich einige Blaue mehr im Anbau. Finde irgendwie, dass die meisten davon robuster sind als die rotfruchtigen. Aber richtig im Freiland stehen die auch nicht. Dieses Jahr sind alle meine Freilandtomaten an Braunfäule gestorben, während die Überdachten noch alle leben, wenn auch inzwischen krank. Aber schließlich ist es Oktober und die meisten der Früchte werden trotzdem gesund reif.
Ich würde in eine vernünftige Überdachung investieren!

• Tubi, Conya,

wir wuppen das mit den Samen wenn ich wieder auf der Höhe bin.

Conya, erst war NUR das Netz weg...liebe Telekom :mad:
    Aber nu ist es wirklich übel.
    Werde mich morgen wieder zum Arzt schleppen. Gott sei Dank hat der einen Aufzug...bei jeder Stufe könnte ich nur noch heulen vor Schmerzen.

Hoffe mir geht es bald wieder besser, dann machen wir das.
    Conya, ich kann die Samen ja alleine sowieso nicht alle verwenden.

Alle Samen sind nämlich im Keller...:rolleyes:
    Gut das JETZT nicht Januar ist. ;)

Michi, ich hab die Samen gerade erst gesehen. Liege wieder im Bett...mit Heizkissen und Wärmeflasche. Ich weiß wo die im "Original" erkommen, die neue Gelb/Blaue. Hatte die auch gesehen, kam aber nicht dran. Ist aber höchstens ne F2 oder F3...:rolleyes:

LG
    Simone

P.S. Hab das jetzt einfach mal alles in einen Post gepackt. Bett macht mich faul...:-P

• Alle Samen sind nämlich im Keller...

Ja weiß ich, ich kann sie doch sehen, nachdem Du damals Deine Kamera abgeschaltet hast damit ich nicht mehr in den Keller schauen kann benutze ich jetzt ne Drohne.:-P:grins:

Aber ernsthaft, sieh zu dass Du wieder fit wirst, bis Januar ist zwar noch was Zeit, nur weißt ja, die geht schnell vorbei.

Gruß Conya

• Ach was, wessen Samen sind denn net im Keller?

Simone, was hast Du eigentlich angestellt? Zuviele Pötte geschleppt? Oder kam das von selber?

Und wieso gibt es schon Gelb/Blaue? Dachte, die züchte ich gerade :grins:

Aber sag mal, hast Du auch die Dark Galaxy im Anbau gehabt? Mir ist heute beim Soße machen aufgefallen, dass die innen auch blaue Stellen hat und nicht nur die Haut! Irre interessant ist die. Hat leider sehr späte Fruchtreife. Ob die sich vielleicht noch beeilen könnte, wenn man die öfter anbaut? Denn wenn der Frost eher gekommen wäre, wäre die nix mehr geworden.

Na hier, hallo, ich - bei mir sind die Saatgutvorräte nicht im Keller.
    Genauer gesagt, da ist gar nix im Keller, diese gruftähnlichen Katakomben sind an Fledermäuse "vermietet" und ich gehöre zu denen die ihre Mieter möglichst selten nerven.;)

Wann hast Du die Dark Galaxy ausgesät?

Gruß Conya

• Gut. Früher möchte ich nicht aussäen. Gehöre nicht zu denjenigen, die schon im Januar anziehen, da ich kein GWH habe. Vielleicht passt sich die Sorte den klimatischen Bedingungen hier noch an. Aber ich bin noch unschlüssig, ob ich sie überhaupt nochmal mache, obwohl sie wirklich extrem schön ist und auch gut schmeckt. Aber sie ist halt so spät.

Ja weiß ich, ich kann sie doch sehen, nachdem Du damals Deine Kamera abgeschaltet hast damit ich nicht mehr in den Keller schauen kann benutze ich jetzt ne Drohne.:-P:grins:

Aber ernsthaft, sieh zu dass Du wieder fit wirst, bis Januar ist zwar noch was Zeit, nur weißt ja, die geht schnell vorbei.

Gruß Conya

Na, es geht schon wieder etwas besser! Komme mittlerweile ohne einen Schreianfall vor Schmerzen zu bekommen in die Dusche und wieder raus. :d
    Du und Deine Drohne... :-P
    Ich hoffe Du siehst was. Ist ne Stahltür, nix Holz! Ich sichere meine Schätze nämlich. :grins:

Ach was, wessen Samen sind denn net im Keller?

Simone, was hast Du eigentlich angestellt? Zuviele Pötte geschleppt? Oder kam das von selber?

Und wieso gibt es schon Gelb/Blaue? Dachte, die züchte ich gerade :grins:

Aber sag mal, hast Du auch die Dark Galaxy im Anbau gehabt? Mir ist heute beim Soße machen aufgefallen, dass die innen auch blaue Stellen hat und nicht nur die Haut! Irre interessant ist die. Hat leider sehr späte Fruchtreife. Ob die sich vielleicht noch beeilen könnte, wenn man die öfter anbaut? Denn wenn der Frost eher gekommen wäre, wäre die nix mehr geworden.

Bei Semillas gibt es was Neues, und da ich immer noch nur sehr schwer in mein Arbeitszimmer komme (Treppen!!!), liege ich im Wohnzimmer und arbeite...oder sagen wir mal, ich lasse es etwas ruhiger angehen, und schaue mal was es zu kaufen gibt. ;)

Doch es gibt ja auch eine Flauschige/Gelbe (Eva Woolly)...ist ne Wagner Selektion.

Das Elend hat mich praktisch über Nacht angeflogen. Sicher, habe ich im Garten gearbeitet, und auch noch am Haus gewerkelt, und die Fugen vor dem Haus geschlossen... ach und sonst noch alles.
    Aber dennoch...ich dachte zuerst ich hab mich über Nacht nur "verlegen". Aber das war es nicht.
    Na ja, mittlerweile wirken die Schmerzmittel und ich gehe es langsamer an.

LG
    Simone

• Na, es geht schon wieder etwas besser! Komme mittlerweile ohne einen Schreianfall vor Schmerzen zu bekommen in die Dusche und wieder raus.

Das Elend hat mich praktisch über Nacht angeflogen. Sicher, habe ich im Garten gearbeitet, und auch noch am Haus gewerkelt, und die Fugen vor dem Haus geschlossen... ach und sonst noch alles.
    Aber dennoch...ich dachte zuerst ich hab mich über Nacht nur "verlegen". Aber das war es nicht.
    Na ja, mittlerweile wirken die Schmerzmittel und ich gehe es langsamer an.

LG
    Simone

Oh je, das hat Dich ja voll erwischt! Ich hoffe Du wirst gut gepflegt. Wünsche Dir Gute Besserung für den Rücken und viel Erholung für die Seele.:pa:

Mönsch ich dachte Du wolltest nix kaufen? Naja, wollte ich ja auch nicht...
    Zählt tauschen eigentlich auch?
    Apropos, ich würde auch gerne zwei Sorten mit Dir tauschen, falls Du von denen was übrig hast. Soll ich Dir eine PN schicken?
    Aber wenn Du so weiterkaufst, habe ich wahrscheinlich nicht viel Neues anzubieten.

Mönsch ich dachte Du wolltest nix kaufen? Naja, wollte ich ja auch nicht...
    Zählt tauschen eigentlich auch?
    Apropos, ich würde auch gerne zwei Sorten mit Dir tauschen, falls Du von denen was übrig hast. Soll ich Dir eine PN schicken?
    Aber wenn Du so weiterkaufst, habe ich wahrscheinlich nicht viel Neues anzubieten.

Na, ich war doch fast brav. :grins:
    Für meine Verhältnisse bin ich dieses Jahr SUPER!!!! :d
    Wenn ich da an die anderen Jahre denke...oh je.
    Die von Brad Gates sind natrürlich noch nicht da...wie auch. Aber vielleicht nächste Woche. Die J&L liegen Gott sei Dank oben auf...im letzten Karton *hust* Da brauch ich nicht so doll zu suchen. :d

Ja, schick mir ne PN, aber vor nächster Woche wird das nix...aber Du fängst ja auch noch nicht Anfang November mit den Tomis an...;)
    Dann geht das ja.

Was ich Dir gerne aus Deinem Saatgutvorat abschwatzen würde wäre die Nonna Antonina. Irgendwie haben meine Tauschpartner das nicht gepackt die zu verhüten. Was dieses Jahr rausgekommen ist war ne Cocktail!! :(

Danube und diese Blush Submarine, oder? Oder irre ich mich?

LG
    Simone

Blush Submarine ja, aber die Danube nicht. Am besten ich schicke ne PN.
    Klar kannste die Nonna haben. Verhütet habe ich sie nicht, aber ich habe noch von den Originalsamen und die Unverhüteten werden bestimmt auch nicht nur Cocktailgröße erreichen, denn sie standen im Folienhaus, welches nur Fleischtomaten beherbergt hat...
    Ist schon gut. Kriegst von der Originalsaat :grins:

Das wäre super!!! :grins:

Würde die so gerne mal ausprobieren, aber das war - besonders dieses Jahr - keine Nonna Antonina.

Eine traurige Pflanze, schlapp vom Wuchs, noch mieser was den Geschmack anbetraf. :mad:

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten