Zeigt her Eure Clematis

Im Birnenbaum

k-DSCI2597.webp

• Und gleich noch eine Rouge Cardinal:
    ClmtsRgCrdnl.webp
    Sie gefällt mir immer besser, weil die Blüten nicht alle gleichzeitig aufgehen wie bei der Nelly Moser, also auch nicht alle zugleich verblüht sind, sondern die Rouge Cardinal sich Zeit lässt. Während sie die ersten Strahleblüten aufmacht, sind noch Knospen in allen Größen vorhanden.

So sehen die Parisienne-Blüten zur Zeit aus:
    ClmtsPrsnn.webp
    Kleiner als üblich, was man auf dem Foto zwar nicht sieht; aber nächstes Mal werd ich sie unbedingt vernünftig schneiden.

• Hier lieben sich zwei,und weil die andere auf der anderen Seite Eifersüchtig ist kommt sie garnicht obwohl ich sooo gut zu ihr bin :grins:und mit ihr spreche

Anhänge

• 8.6.14 001.webp
      8.6.14 001.webp
      267,1 KB · Aufrufe: 127
  • Hallo wollte euch mal die Clemis meiner Nachbarin zeigen, die ich ständig neidvoll vor Augen habe! Sie stehen Richtung Süden.

_DSC6018.webp

Sie schneidet Radikal ab! Habe bei meiner die zwei verblühten Blüten abgeschnitten damit sie hoffentlich mehr kraft im nächsten Jahr hat?!

LG :cool::cool::cool:

Riesenteil!

Ich bin inzwischen vollends verwirrt: Vor einen Holzstoß habe ich Clematis und Rosen gepflanzt. Übern Winter kam die Mausebande und hat gewütet. Was zu retten war, hab ich mit einem Drahtnetz untergraben und neu reingepflanzt. Eine hab ich nachgekauft.
    Vor kurzem hab ich euch die erste Blüte der 'Ice Blue' gezeigt. Nun gab's zwei neue Knospen, aber das ist die totgeglaubte 'Varenne':

P1120515.webp

:d

Eine Clematis ist dürr und abgebrochen - ich fürchte fast, nun ist meine 'Ice Blue' hinüber! Mann, Mann...
    :(

Mittig treibt was neu aus, nur welche Clematis ist das nun?

Geduld ist echt was für die ganz harten Jungs und Mädels, nicht für mich.

Eine meiner letzten Neuzugänge, die 'Markhams Pink', trägt auch eine Knospe *freu*

P1120394.webp

Grüßle
    Billa

• Early Sensation gestern :)

IMG_6933.webp

Sieht sie nicht schön wuschig aus? ;) Jetzt kommen auch neue Triebe :)
    Liebe Grüße
    Gabi

• Ich hab keine Ahnung. Wir werden es testen. Bei uns stehen die meisten Clematis im Kübel, auch im Winter. Hat bis jetzt immer gut geklappt :)

Oh Mann, einige meiner neu gepflanzten Clematis sehen schon wieder welkj und sterbend aus. Die Crystal Fountain und die beiden neuen Josephinen haben alle kaum noch gesunde Blätter. Die letztes Jahr gepflanzte Arctic Queen, die 2 schöne Blüten hatte, hat's auch erwischt.

Was mach ich denn nun? :(

Nachtrag, habe nachgelesen: Versuchen zu erkennen, welcher der beiden Pilze es ist. Alles abschneiden, was befallen ist, im Hausmüll entsorgen - und bis zu 3 (!) Jahre warten und auf einen Neuaustrieb hoffen! SQUIIIEK!!! Meine schönen neuen Clematis! *ärger*

Die neue 'Markhams Pink' lässt sich Zeit beim Öffnen der ersten und vermutlich einzigen Blüte:

P1130471.webp

P1130472.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Die neue 'Markhams Pink' lässt sich Zeit beim Öffnen der ersten und vermutlich einzigen Blüte:

Aber schön ist sie!

Billa, ich hab auch schon mal drei Jahre auf einen Neuaustrieb gehofft. Vergeblich.
    Dann an die gleiche Stelle eine neue Clematis gepflanzt.
    Die wurde dann leider auch bockig.

Andere hingegen explodieren bereits im zweiten Standjahr:
    Weiß vielleicht jemand, wie sie heißt?
    Sie wurde mir als `Blue Angel`verkauft - ist sie aber nicht.

clematis.webp

Blue Angel sieht so aus:
    Clematis blue angel.webp

Beide stehen in voller Sonne.

LG
    mutabilis

Ihr habt alle so schöne und viele Clematis.
    Bei mir sind es erst 2, die ich habe.

Die 2. in hellrosa fängt erst jetzt so richtig an, ich hoffe, morgen ist die erste
    Blüte ganz offen.

Anhänge

• P1140464.webp
      P1140464.webp
      224,2 KB · Aufrufe: 125
  • Zurück
    Oben Unten