Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehen toll aus die Netze, Kia ora. Das eine sieht aus wie das Gitter von meinem neuen Dörrgerät. Und die Tomaten klebten nach dem Trocknen daran auch fest.
Diese Spinne hat wohl auch was geraucht. Jedenfalls sieht ein Teil vom Netz recht hektisch gestrickt aus.
Sehr sehr schöen Fotos! Wo die Viechers überall ihr "Häuschen" bauen...tztztz..
Dein Foto gefällt mir sehr, Kia...im Hintergrund der Nebel, und dieses Netz im gebogenen Draht....sehr schön gesehen!
(für Spätaufsteher ist dat aber ein blöder Fred..<schamunzel>)
Da kannst du Langschläfer nachhelfen. Geheimtipp: Sprühflasche.
Dieses Bild hier ist nicht der Brüller. Aber solch ein Spinnennetz habe ich noch nie gesehen. Ist am Fenster meiner Laube. Ein Netz im Netz und durch die Fensterscheibe fotografiert.
Oh wie schön, doch diese Spinnentiere ihre Netze weben :grins:
Gerade jetzt sind sie wieder zu finden, überall, ob im Garten, oder draußen in der Flur.
Eines mit Handy:
und dies mag ich besonders:
Wünsch euch weiterhin viel Spaß,
bei der Jagd nach Netzen,
mit, oder ohne Perlen
Oh wie schön, doch diese Spinnentiere ihre Netze weben :grins:
Gerade jetzt sind sie wieder zu finden, überall, ob im Garten, oder draußen in der Flur.
Neenee, Billa, Spruehflasche ist bei mir nicht drinne, alles Natur PUR!!!!!!
Acki, wie heisst es doch so schoen: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...". meist Du das??
Und dann gibbet da doch noch eines: "Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein..." :grins:
Ich danke euch Beiden!!!! :d
Ich habe noch eines...., weil ich doch sooo bescheiden bin! a:
Schöner Thread, der mir bisher vollkommen entgangen war! Momentan kann ich nur mit einem vor 2 oder 3 Tagen zufällig aufgenommenen Netz dienen, nachts, Blitzlicht, schlechtes Bild also, und warum die radialen Fäden nicht sichtbar sind, keine Ahnung. Aber da mich die Netzbauweisen immer wieder faszinieren, sei es trotzdem hier gepostet. Spinnchen sitzt schwer überbelichtet in der Mitte ihrer geduldigen Arbeit.
Nicht immer weben sie nur kunstvolles Zeug, die richten sich auch Ecken nach wildem Gusto her. Man schaut da besser nicht genau hin, wie es zwischen Kletterhortensie und Hauswand aussieht ... nichtmal die Essensreste entsorgt ...
Ja, es scheint unter den Weberinnen auch nicht ganz so künstlerisch begabte oder ordentliche zu geben. Die hier ist anscheinend gerade aushäusig. Wenn sie nach Hause kommt, sollte sie mal aufräumen.
Ist schon ein paar Wochen älter, das Bild, ich finde nur immer diesen Thread nicht wieder und wenn ich es nicht sofort poste, vergesse ich es. Soeben tauchte das Spinnchen aber wieder auf.
Finde ich auch, wunderschön gewebt, vom Regen dekoriert und mit der Kamera eingefangen @Kia ora
@Orangina Manche "unaufgeräumte" Spinnenweben erinnern mich an das Nasa-Experiment "So ticken Spinnen auf Drogen". Vielleicht sind die ans Kaffeepulver gekommen? Düngt Ihr damit?
Oh verbus, ich wußte gar nicht, dass man Spinnen auch unter Drogen setzen kann - frag mich grad, wie man die denen verabreicht. Intravenös oder intramuskulär? Oder gar oral?
Aber die Drogennetze gefallen mir eigentlich sehr gut. Sind die normalen schon richtige Kunstwerke, so zeugen jene noch zusätzlich von künstlerischer Freiheit.