Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe!

• Was deinen Garten betrifft haben ja einige genug gesagt .....

Mein Stalker hat die Tat zugegeben, von ihm weiß ich auch was für ein Mittel er verwendet hat. Aber so wie der drauf ist, war das möglicherweise nur ein Anfang... bin nächste Woche auf jeden Fall bei der Polizei und mache eine Anzeige... War es bei dir auch ein Stalker?

1. hätte ich gegen den Stalker schon lange was unternommen , bevor es soweit kommt.
    2. Gebe es bei mir eine Anzeige wegen betreten eines Privatgrundstückes
    3. Anzeige wegen Sachbeschädigung
    4. Anzeige wegen Stalking

Dann hätte ich die Polizei direkt kommen lassen , damit die Sache direkt aufgenommen wird , samt Fotos etc...

• Was deinen Garten betrifft haben ja einige genug gesagt .....

1. hätte ich gegen den Stalker schon lange was unternommen , bevor es soweit kommt.
    2. Gebe es bei mir eine Anzeige wegen betreten eines Privatgrundstückes
    3. Anzeige wegen Sachbeschädigung
    4. Anzeige wegen Stalking

Dann hätte ich die Polizei direkt kommen lassen , damit die Sache direkt aufgenommen wird , samt Fotos etc...

Genau so ....

.... aber leider kommt es nur allzuoft vor, dass die Polizei der Meinung ist, daß dies Zivilrecht ist und sie deswegen nicht vorbeikommen müssen.

Zum Glück ist jedoch Stalking mittlerweile ein Straftatbestand und somit kann man darauf bestehen, daß die Polizei aktiv wird. Beim Nachbarschaftsstreit hingegen würden diese vermutlich noch nicht einmal vorbeikommen.

• wieder...! Ich hab auch Angst, dass es danach noch schlimmer wird. Er war während der Beziehung zu 200% nur auf mich fixiert, hatte keine Freunde; schluss gemacht habe ich weil er immer häufiger für mich unerklärliche "Wahnsinnsattacken" hatte; er hat auch eine Pistole; kontaktiert auch schon meinen Sohn trotz eindringlichem Verbot... Aber du hast Recht, mit Vernunft betrachtet gibt es kein Grund zum Zögern...

Ist das alles hier irgendwo untergegangen ? :d
    Wenn irgendjemand sich an mein Kind ranmacht, und uns bedroht, da jammere ich doch nicht über meinen Garten, der ja schon mindestens 10 Tage vor sich hingilbt!
    Da gehe ich sofort zur Polizei und erstatte Anzeige.

Ich habs überlesen .... dann ist dies in der Tat noch schlimmer.

Ich kann nachvollziehen, dass man bei einem Expartner nicht sofort mit der Polizei kommen will. Aber dies ist genau das falsche Siganl!!!!

Sofort zur Polizei und sich dort auf keinem Fall abwimmeln lassen.

Leider wollen auch Polizisten nicht immer in partnerschaftliche Probleme eingreifen. Solltest du an solch einen Beamten kommen dann sofort den Vorgesetzten verlangen. Die Polizei ist verpflichtet Dir zu helfen und darauf solltest du bestehen!

Das richtige Signal ist Stärke zu zeigen!

• In meiner entfernten Bekanntschaft hat auch ein Partner bei einem Ehestreit das gemeinsame Kind an einem Bein über die Terassenbrüstung gehalten. zugegeben war das Kind nur 50cm über dem Boden aber Kopf voraus.

Am selben Tag musste der Partner noch das 'Haus verlassen. Sofortige Trennung - Härtefallscheidung 2 Jahre Umgangsverbot mit dem Kind war die Folge.

Mittlerweile hat der Vater wieder gelegentlichen Kontakt mit dem Kind und die Mutter hat einen neuen liebevollen Partner gefunden. Das damals einjährige Kind ist mittlerweile 30 Jahre alt.

Hallo Katti,

Garten in Teilen hin, Angst, "200 % Fixierung", das Kind einbezogen trotz Verbot...
    Stalking ist ein Straftatbestand. Damit der Staatsanwalt die Sache ernst nimmt, braucht er Fakten. Die würde ich nach einem Schema aufschreiben und zur Anzeige mitnehmen:
    Wann, was, wo... möglichst mit Uhrzeit, Zeugen, Nachweisen (Garten, Kind usw., Telfonterror, "Fixierung" )

Bei der Anzeige unbedingt einen Strafantrag stellen, dann mus der Staatsanwalt ermitteln.

Privatrechtlich kannst Du dem Herrn eine Unterlassungserklärung zustellen mit Nachweis. z.B.:
    Überschrift : Unterlassungserklärung;
    dann weiter mit ...
    - ich erkläre hiermit, dass ich es unterlasse .... Kind.... in jeglicher Form zu kontaktieren (es sei denn er ist der leibliche Vater, dann würde ich das Jugendamt als Vermittler einschalten)
    - ich erkläre hiermit, ab..... -Datum- .... das Haus/den Garten usw. (Adresse nicht vergessen nicht mehr zu betreten
    - ich erkläre hiermit, keinerlei Stalkinghandlungen wie ....., ......, ...... usw. zu tätigen

Datum, Ort, Unterschrift

Im Begleitschreiben würde ich kurz und knapp, aber -noch- höflich kurz die Umstände beschreiben und dass es für Euch eine belastende und bedrohliche Situation ist. plus Floskel: Als Termin zur Rückgabe/Rücksendung der Erklärung notiere ich mir den ...xy Datum.... Sofern die Erklärung bis dahin nicht hier ist, werde ich die Schlichtungsstelle der

schöne grüße

"Opferrolle" sagt Dir wat? (und die ist in diesem Falle in ECHT gegeben!)

Ich würde mich eindringlich mit dem Gedanken beschäftigen, ob ich sowat in meinem Leben haben würde wollen täten.

Beziehungstress ist dat eine, auch mit Ausnahmefällen im Trennungsschmerz, aber es gibt ja zum Glück Menschenrechte....
    ...und entschuldige bitte, ob mir jemand "glaubt" oder nicht....die Polizei als Ausführungsorgan eines RECHTSSYSTEMS hat eine Anzeige aufzunehmen...

Der sollte einen ORDENTLICHEN Schuss vor den Bug bekommen, mit Hinweis auf die Pistole, Kind kontaktiert wird die Polizei da etwas intensiver forschen...

Ich würde in der polizeilichen Amtsstube höchst persönlich aufschlagen und dort solange wild campen, bis das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt ist.
    In der Folge würde sich der Knabe weder mir, noch meinem Kind nie wieder weniger als 1km nähern, meine Telefonnummer vergessen und die Pistole wäre sofort eingezogen.
    Himmel, Arsch und Wolkenbruch, wo sind wir denn hier?

• Nun lasst doch Katti erst mal machen.

Wie lange soll sie das denn noch aufschieben ?
    Bis er sie auch vergiftet oder erschießt ?
    Dann braucht sie nicht mehr zur Polizei :(

Ich habe letzten Samstag die ersten gelben Flecken im Rasen bemerkt.

Der letzte Samstag wäre ja dann der 06.09. gewesen, denn gestern hat Katti es uns ja mitgeteilt, da war schon alles gelb.

... bin nächste Woche auf jeden Fall bei der Polizei und mache eine Anzeige...

Also wäre nächste Woche dann ja der 22.09.

Wie kann man denn so naiv durch die Welt laufen !! :d:(

Hallo ihr Lieben,
    also dass mit "ich gehe nächste Woche zur Polizei" hab entweder ich falsch ausgedrückt oder ihr habt da was falsch verstanden. Ich gehe morgen zur Polizei und auch zum Gericht wegen der Schutzverfügung. Heute ging definitiv nicht, weil ich ganztägig auf Dienstreise war. Ich schreibe gerade alle Ereignisse nieder um nicht irgendwas zu vergessen...

Natürlich habe ich bei Bemerken der ersten gelben Flecken auf dem Rasen noch nicht an was Böses gedacht. Erst als eine Zierpflanze nach der anderen zu welken begann und gelbe/welke Areale in Rasen, Zierpflanzen und Hecke offensichtlich wurden, ist dann der Groschen bei mir gefallen. Ich habe ihn dann am Freitag zur Rede gestellt und seitdem hab ich die traurige Gewissheit. So naiv renn selbst ich nicht durch die Welt, da noch drei Wochen verstreichen zu lassen...

Aber: bisher hat mir selbst mein eigener Vater nicht geglaubt ("...der arme Junge..."), erst nach dem Giftanschlag ist auch er davon überzeugt, dass nicht ich der Buhmann bin...

Moin Katti,

wenn ich lese was Du hier schreibst gehen mir die Nackenhaare hoch weil es Erinnerungen weckt. Ich kenne dieses fragwürdige Vergnügen mit einem unerwünschten "Begleiter" konfrontiert zu sein der über jeden meiner Schritte informiert war und mich rund um die Uhr wissen ließ dass er da ist.
    In meinem Fall war es ein Fremder der sich ständig bemerkbar machte ohne sich zu zeigen, also der große Unsichtbare. Du hast den Vorteil die Person zu kennen, ein Stück weit einschätzen und den Beamten Informationen geben zu können, das wird Dir sicher helfen.
    Ich wünsche Dir alle Unterstützung, Kraft und Nervenstärke die notwendig ist um der Sache erfolgreich ein Ende zu setzen.

Gruß Conya

Ich schreibe gerade alle Ereignisse nieder um nicht irgendwas zu vergessen...

jaja, was heißt schon "nächste Woche", wenn man an einem Sonntag schreibt...bei mir fängt die Woche auch an einem Montag an...

So, aber das ist schon mal ne gute Vorangehensweise, aufschreiben, im erzählen vergißt man vielleicht nicht einen einzelnen Punkt, aber doch evtl. einen Hinweis auf einen Zusammenhang/Gedanken/grundlegende Überlegung....ne gute Formulierung ist härter als Round-Up!

Aber: bisher hat mir selbst mein eigener Vater nicht geglaubt ("...der arme Junge..."), erst nach dem Giftanschlag ist auch er davon überzeugt, dass nicht ich der Buhmann bin...

Katti,
    das ist genau das, worüber ich mich schwarz ärgern kann. :mad:
    Wieso haben eigentlich viele Männer eine ganz andere Sichtweise bei solchen
    Situationen ??
    Es wird immer alles verharmlost. :schimpf:
    Geh morgen bitte gleich hin, ich mache mir nämlich wirklich Sorgen .
    ( Habe nämlich ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht )
    Bitte entschuldige das " naiv " , war nicht böse gemeint, eher erschrocken .

jolantha, bei dem was du manchmal schreibst, kann man(n) aber auch erschrecken!

Du bischt Polizischt, dat mußt Du gelernt haben, wenn ne Granate abgeht....:-P:-P

Nee, ich muß Jolantha da bestätigen, es muß zwar auch mit Ruhe geklärt werden, aber wenn nicht manche Frau eine resolute an der Seite hätte, sie würden nie einen Fuß in die Türe der Freiheit bekommen.
    Und selbst wenn es im Moment nur um den Garten geht, jeder sieht ein GEfahrenpotential, und ich sag....ZU RECHT.

@Katti

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mach Dich da mal nicht verrückt!
    Mit Glyphosat kann man sehr viel Schindluder treiben, wie man unschwer an Deinen Bildern sehen kann, aber es wirkt rein blattaktiv und ist kein Umweltgift, das sich im Boden anreichert.

Was den Rasen angeht, so würde ich einfach etwas Grassamen (Rasenmischung) streuen und dann einfach einmal mit dem Vertikutierer drüberfahren. Wenn diese gelbe Spur nicht allzu breit ist, wächst das vielleicht auch so wieder zu.

Die Bäumchen werfen natürlich jetzt etwas früher ihre Blätter, treiben aber im Frühjahr wieder frisch aus. Das gilt auch für die Koniferen, die vielleicht jetzt ein paar Nadeln verlieren.
    Die Pflanze in Bild 6 ist natürlich hinüber.

Glyphosat ist eigentlich ein tolles Mittel, das ich in der Landwirtschaft sehr gerne einsetze, weil es kostengünstig und nützlingsschonend ist, keinen unangenehmen Geruch hat und den Acker sehr zuverlässig von Ungräsern (inkl. Ausfallgetreide) und Unkräutern befreit, ohne dass ich dafür 2-3 x mit schwerem Gerät im Boden rumwühlen muss. Das kostet alles nur Zeit und Treibstoff und führt zu einem verstärkten Humusabbau.

Dass dieser Wirkstoff so in Verruf gekommen ist, liegt vor allem daran, dass er sehr bekannt und für jedermann frei erhältlich ist, und man bei unsachgemäßem Gebrauch sehr viel Schaden anrichten kann. Wenn dieser Wirkstoff gesundheitlich bedenklich wäre oder die Umwelt belasten würde, wäre er niemals für den Privatanwender zugelassen worden.
    Aber genau DAS war mMn ein großer Fehler, weil einfach viele sehr unverantwortlich damit umgehen. Wenn man keine größeren Flächen zu bewirtschaften hat, braucht man im Grunde genommen gar keine Herbizide.

Was Deinen Stalker angeht (ich glaub, das ist Dein größeres Problem), so würde ich ein letztes Gespräch mit ihm suchen und ihm klar zu verstehen geben, dass Du ihn anzeigen wirst (wg. Nachstellung - § 238 StGB), falls er Dich weiterhin belästigt. Gleichzeitig kannst Du auch eine einstweilige Verfügung erwirken, die es ihm verbietet, sich Dir und Deinem Grundstück zu nähern.

Ist der Typ gefährlich oder kann man noch einigermaßen vernünftig mit ihm reden?

• Zurück
    Oben Unten