Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

natürlich freu ich mich auch für dich, Liebes .. aber sowas von ... :pa::pa::pa:

ja, solch Bücher sind diamantenbesetzte Krönchen in dieser Zeit

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Es wird wieder früher dunkel, das mag ich eigentlich nicht, aber es hat den Vorteil, dass man leichter Fotos von der Abenddämmerung machen kann.

spaeter_abend_p.webp

Ah-mmm....so schöööön! nutzt man nachteiliges aus...
    Die Blaue Stunde....ich mag sie auch sehr...
    Da hab ich vorhin doch auch spontan was blaues aufgenommen, auch seeeehr heimelig, wenn der Gasherd brennt....(ich brauch ein Stativ, die Cam fängt die 1/4 sec. zwar weitestgehend auf, aber dennoch nicht brauchbar für Stocks...)

Anhang anzeigen 417660

..bedeutet ohne Auftrag auf Halde produzieren ..Billacken

ich geh am Stocks aber das hat andere Gründe ;)

Also, ich finde manche Stock fürchterlich langweilig. Immer dieselben Türansichten, leckerstes Essen, verschüttete Kaffeebohnen....Buisness-People, freundliche Familienzusammenkünfte...mal von den Naturaufnahmen ganz zu schweigen.
    Aber ich habe mich umgesehen, die wohl ungewöhnlichere Form der Stockfotografie findet man bei Photocase....und da werd ich meine Fotos parken.
    Ich hab das mit der Bezahlung allerdings noch nicht so geschnallt....geht wohl mehr auf Credits für anderweitiges Runterladen, bis man einen Betrag von 100 Euro (dann kann man auszahlen lassen) zusammenhat...und mal ehrlich...ich bin doch froh, wenn ich mit meinen "nebenbei" geschossenen Bilderchens ein paar Cents bekomem, ich werd wohl eher net im Monat 3000 pfundige Okken zusammenkriegen.

Kurz gesagt: bei Shutterstock müßt ich meine Küche noch stylischer umbauen, bei Photocase kann sie bestehen und einen auf alt und vintage make uppen.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Vorrat. Schüttgut wie Kohle oder Kies wird auf Halden gelagert, und deshlab "auf Halde produziert", bis man wieder Abnehmer findet.

bis man wieder Abnehmer findet ist so natürlich auch nicht richtig. Sie werden produziert, damit diese Fotos auf "Jahre hin" benutzt werden können, das gleiche Foto immer wieder für die verschiedensten Bedürfnisse, für WErbung, für Artikel über Frauenärzte (sehr beliebt sind Arztpraxen), was weiß ich...
    Man wartet ja nicht darauf, daß dieses soooo tolle Foto einer Muschel in zarten Frauenhänden von einem einzelnen Kunstinteressierten für seine noch interessierte Gattin für deren langweiliges Wohnzimmer ganz exclusive gekauft wird, sondern produziert in der Hoffnung, daß diese Aufnahme von möglichst vielen verschiedenen Kunden gekauft wird.
    Klar, man kann auch jedes Motiv als Poster kaufen, und das wäre natürlich sehr schön, wenn die Bilder so genutzt werden...und das können die Fotos in Photocase auf jeden Fall...da sind schon sehr ungewöhnliche Fotos dabei...

Doro, schwerst sortierend, aussuchend, bearbeitend....

(und Billa...Deine Fotos können da auch ne Chance haben...ich weiß net wie es mit der Qualität der Fotos ausschaut, aber die Motive sind erstklassig, weil ungewöhnlich. Es geht oft nicht um glasklare Aufnahmen, sondern um die Größe der eingestellten Fotos....es sind nicht alles Profi-Fotografen, die da einstellen)

Hab' mich dort richtig festgelesen, danke dir für den Link!

(und Billa...Deine Fotos können da auch ne Chance haben...ich weiß net wie es mit der Qualität der Fotos ausschaut, aber die Motive sind erstklassig, weil ungewöhnlich. Es geht oft nicht um glasklare Aufnahmen, sondern um die Größe der eingestellten Fotos....es sind nicht alles Profi-Fotografen, die da einstellen)

Das ist süß von dir :pa:

Fürs Verkaufen deiner Fotonutzungsrechte drück ich dir die Daumen. Ich find deine Bilder so klasse, dass ich hoffe, es werden ein paar Kröten mehr, die du kriegen kannst. *knuffz*

Habe zwar noch nicht genau den passenden "Brush" gefunden wie ich mir das vorgestellt hatte aber PS Elements hat mir doch einen Effekt angeboten mit dem ich ein bisschen spielen konnte :)

Pink cloud 080914_sw_2a.webp

Eine Zeitlang habe ich viel mit Glüh-Effekten Experimentiert ...

neonic_spring_p3.webp

... die Ergebnisse sind etwas Gewöhnungsbedürftig.

Ja, ich finde die Rose auch unglaublich gut....
    Die Pinselstärke, mit der Du rechts radiert hast (oder gemalt, ich weiß ja nicht welche Schritte Du gemacht hast), die hätte ich allerdings ein ganz klein wenig schwächer gewählt, dann kann man noch sehr zarte RAdierungen am Pinsel selber machen, wenn man dafür ne eigene Ebene gewählt hat...und das ist jetzt kein Mäkeln am Bilde, nä.....nimm's bitte als Tipps oder Hilfestellung....ich mag doch so gerne Bildbearbeitung...

Hajo, mit Qualität der Bilder mein ich die DAteigröße...die Mindestanforderung ist 4 MB's....das heißt für mich auch, neue BEarbeitung, neu abspeichern. Meine Fotos sind generell unter 2 MB, aber immer über 1 MB...
    Und wenn man schon dabei ist, sollte man bedenken, daß bei Shutterstock die Fotos oftmals in einer erweiterten TIFF-DAtei angeboten werden...Größe liegt dann bei über 40 MB, das braucht es auch für Plakate und dergleichen...

Und die fotografische Qualität...tja, da gibt es ja auch die Sparte IPhone-Fotos, das dürfte die Frage aber auch beantworten, oder?

• Zurück
    Oben Unten