Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

• Ja ich finde es im Moment hier auch ziemlich ....... hmm.
    Kann keinen Fred entdecken, in dem es mir Spaß machen würde
    zu schreiben.

Ok, außer vielleicht dem BuLi-Fred :D

In fast jedem Thema taucht früher oder später Finis Kanister auf
    (nicht falsch verstehen Fini, geht nicht persönlich gegen dich :pa: )
    Man könnte ja schon meinen, sind lauter Alkis hier, und es ginge
    nur ums saufen.

Und wenn man so quer liest....., weiß ich manchmal nicht, soll ich jetzt
    lachen oder ko****.

• da hast du vollkommen REcht, der taucht in letzter Zeit wirklich oft hier auf ...
    aber wahrscheinlich brauchts ihn grad die Tage mal öfters hier ... ;)

ich pack ihn weg und gut ist ...

mal sehen ...

Stell dich nicht so an ... , hier bekommt doch jeder mal sein Fett weg .

Nun, das müsste/muss aber nicht sein. ;)

Wir sind doch eigentlich alle hier um zu helfen oder geholfen zu werden (so geht es mir zumindest), oder auch nur um etwas zu lernen....

Nebenbei sich nett zu unterhalten und ab und an ein Späßchen zu machen gehört einfach mit dazu. Klar, gibt es wie im realen Leben auch, immer manche die gerne austeilen oder nur einen Flachs machen, oder Worte nicht nett verpacken können/wollen... meines Erachtens liegt dies hier aber meist nur an dem fehlenden sprachlichen Ton... wo wir wieder bei den fehlenden guten Smileys wären, --> was ist eigentlich aus dem "wünsch mir was Fred" (Smileys) geworden?

Gute Smileys würden so manchen Wortfassungen/Sätze im Ausdruck sehr helfen, und dem Forum sicher auch (das es besser geht sieht man an den Smileys von "Emtiar" ..., aber mir ist dies einfach zu aufwendig und zu zeitraubend...)... denn manches ist sicher nicht so gemeint wie es dann verstanden wurde! :)

• und zur vielmals zitierten Forenpause .. die ist nicht mal so schlecht .. bei der letzten hab ich festgestellt, dass GG eigendlich ein ganz netter Mann ist

Forenpausen sind super Fini

Sofern man sie aus freiem Willen einlegt, und nicht deshalb, weil man von gewissen Beiträgen genervt ist.

Gute Smileys würden so manchen Wortfassungen/Sätze im Ausdruck sehr helfen,

Mit welchem Smiley würdest du beispielsweise den folgenden Satz verzieren wollen, um die Worte nett zu verpacken:

"Ob sich jemand von mir beleidigt fühlt oder nicht, ist mir vollkommen wurscht."

... meines Erachtens liegt dies hier aber meist nur an dem fehlenden sprachlichen Ton...

Kein Problem!

Diesen Text:

Ob sich jemand von mir ignoriert oder beleidigt fühlt oder nicht, ist mir, salopp ausgedrückt, vollkommen wurscht.

bitte in das freie Feld dieses links kopieren.

Als Stimme de(6)m und als Sprechgeschwindigkeit gaaanz langsam wählen.

Lautsprecher einschalten nicht vergessen und auf Sprich klicken.

OOps - Smilie vergessen :grins:

Nun, das müsste/muss aber nicht sein. ;)

Wir sind doch eigentlich alle hier um zu helfen oder geholfen zu werden (so geht es mir zumindest), oder auch nur um etwas zu lernen....

manches ist sicher nicht so gemeint wie es dann verstanden wurde! :)
    Ich stimme dir sicherlich zu Mr . ,nur schau die Zahl der registrierten Benutzer an .
    Da kann man nicht erwarten das die alle die "gleiche Sprache sprechen" .
    Da gibt es eben Zyniker und Komiker und alle Mischformen .
    Und manches kann man durch nachfrage klären .
    Oder durch genaues lesen .

• Oder die Qual der Wahl...

Finde, wie Ditschy, dass die "Gartenmänner" oder auch Smileys helfen, einen Kommentar besser zu verstehen.
    Ausser man möchte gar nicht richtig verstanden werden, oder lässt bewusst Raum für Spekulationen?:confused:

Was sprachliche Äusserungen angeht hat nun mal nicht jeder dieselben Denkmuster und nicht jeder mag Rätselraten, was der andere wohl genau, in etwa, oder wahrscheinlich, vielleicht auch nur eventuell gemeint haben könnte.

Wenn schon alles fehlt, Mimik, Gestik, Melodie, so können doch die eingefügten "Gesichter" diesen Part wenigstens zu einem Teil übernehmen.
    Wenn`s einem egal ist, dann ist das natürlich auch wurscht.:rolleyes:

OOps - Smilie vergessen :grins:

Na geht doch... und jeder weiß wie es gemeint ist. :grins:

Ich stimme dir sicherlich zu Mr . ,nur schau die Zahl der registrierten Benutzer an .
    Da kann man nicht erwarten das die alle die "gleiche Sprache sprechen" .
    Da gibt es eben Zyniker und Komiker und alle Mischformen .
    Und manches kann man durch nachfrage klären .
    Oder durch genaues lesen .

Stimme ich auch zu, denn natürlich sollte man das geschriebene nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.
    Und wenn man es nicht verstanden hat auch nachfragen dürfen... ;)

Mit welchem Smiley würdest du beispielsweise den folgenden Satz verzieren wollen, um die Worte nett zu verpacken:

"Ob sich jemand von mir beleidigt fühlt oder nicht, ist mir vollkommen wurscht."

Danke Ditschy, brauchst nimmer suchen.
    Ich hab etwas passendes gefunden:

Ich fürchte, noch netter kann man derartige Äußerungen nicht verpacken. :rolleyes::D

Ganz nett ist, wenn man auf eine nochmalige Anfrage eine nonchalante Antwort bekommt (eine eher 'non', als 'chalante' mein ich jetzt)

un......... Grüße :cool:
    Beni (immernurlächelnd...)

wie praktisch, ich bräuchte das morgen wieder ..

hab 3 Sensen und viel Hügel

• Zurück
    Oben Unten