unvorstellbar, eine komplett andere Zeit ...
ich auch nicht, aber wennst mich jetzt in die Zeit stecken würdest, noch dazu nicht als Kind sondern als Mutter und Hausfrau .. würd ich schreiend durch die Gegend laufen!!!!!
das Auto war nur für wichtige Fahrten da ....
und ich wohnte am Berg .. heißt, wenn ich wohin wollte (auch jeden Tag zur Schule) musste ich den Berg runter ... und auch wieder rauf (1 Stunde Wanderung auf eine Seite) Bus fuhr erst vom Dorf weg ... auch nur alle paar Stunden mal *gg*
als ich mein Auto bekam, schwor ich mir, nieeeee mehr geh ich freiwillig auf irgendeinen Berg zu Fuss!!!!
Manchmal denke ich wir sind Geschwister.
Meine Tante Emma war auch die Schwester meiner Oma.
Ich bin anstelle eines Handy's mit Wählscheiben-Telefon bei Tante Emma groß geworden und überlebe trotzdem in der neuen Technik-Welt.
:d
jup, ich auch, das Telefon war beim Nachbarn ... und aufs Klo musste man ca. 50 Meter weit laufen, gewaschen haben wir einmal die Woche mitten im Hof .. mithilfe einer Badewanne und einem Waschbrett ... wir hatten einen alten VW Käfer, der hatte nur einen Vordersitz fürn Fahrer, Gurte? wooo?
meinen ersten Kasettenrecorder bekam ich mit zwölf, was war ich stolz drauf ...
unser Fernseher war nur schwarz weiß .. wie hab ich gestaunt, als der Nachbar dann einen in Farbe bekam, der hat mir sogar erklärt, er schüttet einmal im Monat einen Eimer Farbe in die Rillen damit der so istund ich habs geglaubt ...
ja, trotzdem hab ich heut ne Menge technisches Krimskrams und ich installier noch alles selbst ... im Betrieb bin ich für EDV-Angelegenheiten zuständig (sie haben nur noch keinen anderen Doof gefunden *gg*)
ich auch nicht, aber wennst mich jetzt in die Zeit stecken würdest, noch dazu nicht als Kind sondern als Mutter und Hausfrau .. würd ich schreiend durch die Gegend laufen!!!!!
Das wäre auch für mich unvorstellbar.
Wir hatten kein Auto und mussten mit dem Bus in die Stadt zum Einkaufen. Der Bus fuhr um 14 Uhr und um 16 Uhr. Hatten wir ihn verpasst, konnten wir den Stadtbummel an diesem Tag vergessen.
Kino, Einkaufen, Arztbesuche, alles musste sich nach den Busfahrtzeiten richten.
Kino gibt es ja bei uns garnichtc mehr im Umkreis
Und Busse fahren auch nicht so oft. Die Kinder von
Bekannte aus einer größeren Stadt haben uns gefragt wieso wir nicht mit einem Nachtbus zurückfahren.
Also einen Fernseher hatten wir, und da hat auch immer irgend ein Heinzelmännchen
Farbe nachgefüllt.![]()
Hat jemand Lust auf ein Stündchen Schnattern?