Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

ja die sind super,

jetz hat der GG so einen Käfig gebaut, da können die rauslaufen, wenn die kleine Luke offen ist .. oder auch nicht, aber es ist ein Loch offen, dass sie Luft bekommen weils so heiß ist momentan

aber die liegen in der sonne im Heu und baden drin .. und schlafen dann :D:D

Anhänge

• DSC_0009.webp
    DSC_0009.webp
    372,4 KB · Aufrufe: 102
  • na dann haben die ja vor der Hütte genug davon

und ich hab ihnen so Heublumen reingeworfen.. weißt .. das was am Heuboden ganz unten liegenbleibt, das ganz kleinzerstückelte Heu ... das lieben die

• *lach*, so wie wir das Heublumenbad.

sichauchüberdeinehühnchenfreuende Grüße :o
    Beni, gockgockgock

• Hallo Fini,

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Eierproduzentinnen :)

Ich weis nicht ob ich in diesem Thread schon mal den Link eingestellt habe aber diese Seite ist sehr informativ in Bezug auf Hühnerhaltung. Ich habe da viel gelesen und erfahren http://www.huehner-info.de

Danke, den link kenn ich schon, der kommt als erster bei goookel .....:) ja denen gehts gut die kriegen wellness mit heublumen:D

• Stefan das sind doch noch Babys .. :)

Volke, ja die sind megasüss .. und angeblich habens echt ein sehr gutes Fleisch
    na man wird ja sehen

• die armen Schnuckies .. die keuchen so bei der Hitze .. und wollen nicht raus, ich habs zwar mal rausgejagt aber ganz geheuer wars denen nicht ...:(

am Liebsten würd ich sie packen und in den pool werfen ..

na die doch nicht, aber wenns Babys haben, womöglich ....

nur wenn ichs vorher nicht verkaufen kann ..

die kosten Erwachsener 25 Euro das Stück aufwärts .. das wär ein etwas teures Brathendl

danke!!!!

So, jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, die haben annodazumal immer Hirse gestreut, die ist dann schneller gewachsen und so wurde die hühnerwiese wieder grün ..

Fini glaubt natürlich dem Bekannten und hat jetzt mal Hirse ausm Bioladen gekauft .. die hab ich rausgestreut und eingeharkt ...

hab ich da einen Blödsinn gemacht?

Die Hühnchen haben heut einen REgenwurm gefunden, na das war vielleicht eine Aufregung *gg*

Woher sollen die denn kommen, wenn du keinen Hahn hast?

geht das nicht ohne? :confused:

:D naaa vielleicht krieg ich nächstes Jahr einen Leihhahn ..

oder ich leg mir nächstes Jahr echt einen zu, nur wenn der zuviel kräht muss ich ihn wieder hergeben ...

spinnst?

so ein Rassehahn kostet 20 Euronen .... das ist zuviel für die Suppe!

was ist jetzt mit der Hirse?

• Zurück
    Oben Unten