Zeigt her Eure Clematis

Name unbekannt :(

Anhänge

• DSCI0003.webp
    DSCI0003.webp
    280,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSCI0010.webp
    DSCI0010.webp
    285,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSCI0011.webp
    DSCI0011.webp
    215,4 KB · Aufrufe: 105
  • Meine Princess Diana blüht:

18762310ys.jpg

18762311zk.jpg

Auch schön, die Niobe oder Warszawska Nike (ich verwechsle die beiden immer):

18762312tu.jpg

Ich bin traurig das ich dieses Jahr so ein Pech habe von meinen 7 Stück sind nur leider 2 in schöner voller Blüte.1hatte sich mal kurz mit der Rose vereint nun ist auch diese hinüber 2 haben nur Blätter für mich kein schönes Clematis Jahr

• Hallo Herbstrose hast Du deine Diana geschnitten? Und wenn ja wie stark!?

Sieht klasse aus!

:cool::cool::cool:

Meine Diana wird in jedem Spätherbst auf 50 cm heruntergeschnitten. Alles, was hier zu sehen ist, ist in diesem Jahr neu gewachsen.

Jedes Jahr kommen mehr Triebe, werden immer länger und die Blütenfülle nimmt von Jahr zu Jahr zu.

;)

Eine Aufnahme vom Sommer 2013:

18765060il.jpg

Aufnahmen von diesem Jahr:

18765061ft.jpg

18765062sz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Meine neueste Clemi:

18765081vq.jpg

Clematis Viorna "Elfe", noch winzig weil erst 1 Jahr alt.

• Ingrid die Diana blüht toll bei dir! :)
    Hier kommen auch immer mehr Blüten. Hoffentlich denke ich dran, sie zurück zu schneiden. Mache ich normal nie.

IMG_6881.webp

Das Bild ist jetzt 2 Wochen alt, mittlerweile sind noch mehr Blüten da :D
    Liebe Grüße
    Gabi

Du hast wirklich tolle Clematis, Ingrid!

Danke dir, Rosabel :pa: - ich gucke eure zum Trösten an, das ist auch schön.

Meine Markhams Pink hat ihre erste Blüte inzwischen geöffnet, süßes Teil, ich bereue den Kauf nicht:

P1130561.webp

P1130562.webp

P1130529.webp

Bin ganz begeistert von euren schönen Clematis... Habe jetzt erst zwei gepflanzt, von denen die eine noch ziemlich mickrig aussieht. Sie stehen aber auch voll im Schatten. Die anderen drei hocken noch in ihren Töpfchen und warten darauf, dass mein Mann mal endlich die neuen Spaliere in den Boden setzt...:pa: Ich drängel schon jeden Tag - Geduld ist nicht meine Tugend.

• Superschöne Clematis habt ihr. Ich glaube, ich muss da auch mal noch ein paar
    kaufen.

Meine rosafarbene blüht jetzt auch.

Anhänge

• P1140836.webp
      P1140836.webp
      207,4 KB · Aufrufe: 155
    • P1140835.webp
      P1140835.webp
      145,8 KB · Aufrufe: 118
    Wunderschöne Clematis, Ismene!

Ich habe einen tollen Neuzugang, über den ich mich wahnsinnig freue. Diskretes, aber dickes Bussi an jemanden... Die Neue darf an der Teppichstange wohnen.
    :pa:

Die 'Markhams Pink' hat noch zwei Knospen nachgeschoben, das freut mich sehr. Also habe ich mal ein Plätzchen erwischt, an dem es einer Clematis gefällt. Kommt ja nicht so oft vor bei mir.

P1150382.webp

P1150383.webp

P1150384.webp

Meine beiden welken Sorgenkinder 'Josephine' und 'Crystal Fountain' habe ich heruntergeschnitten. Die Josephine macht gar nix, aber die Crystal hatte bereits einen Austrieb. Ich hoffe ganz feste...

Ansonsten nichts Neues an der Clematisfront. 'Margaret Hunt' blüht noch und immer neu, 'Avantgarde' ist fast durch, und 'Etoile violette' ist fertig. Ich hatte auf die gelbe Tangutica gehofft, aber die wächst nur - immerhin.

Grüßle
    Billa

Die 'Markhams Pink' blüht und knospt fleißig weiter, freut mich sehr. Meine fast tote 'Arctic Queen' habe ich heruntergeschnitten, und sie hat mir einen neuen Trieb heraufgeschickt. Die 'Ice-Blue' ist leider ganz tot, da kommt auch nix mehr.

4 neue Billigteile von Lidl habe ich erstanden, und die Farben - weiß, rosé, pink und "blau" - passen alle. Braver Hersteller!

Die pinkfarbene beeindruckt mich, sehr hübsches Ding. Ich tippe auf die 'Ville de Lyon', was meint ihr? Für die 'Pink Champagne' ist sie zu kleinblütig, denke ich.

P1170506.webp P1170505.webp

Die übrigen habe ich hier gezeigt:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...is-verliebt-u-bitte-um-hilfe.html#post1351924

'Margaret Hunt' blüht unermüdlich weiter, und 'Etoile violette' hat nochmal ein Blütchen aufgemacht. Der Rest, vor allem die Neupflanzungen, gucken so vor sich hin.

Gibt's bei euch Neues an der Clematis-Front?

Grüßle
    Billa

Gibt's bei euch Neues an der Clematis-Front?

Als ob du`s geahnt hättest...;)

Rouge Cardinal

SAM_5096.webp

kommt wie auf dem Foto vor eine helle Mauer. Das einzige was mir ein bisschen "stinkt", dass ich ihr eine Kletterhilfe geben muss. Bin diesbezüglich etwas faul...

Meine dunklen habe ich auch erst vor kurzem bei lidl erstanden allerdings waren die Blüten nicht ganz wie vorgestellt! Eine sollte heller sein :mad:
    Aber wenn sie alle mal groß werden und zusammen wachsen ...;)

_DSC6865.webp _DSC6866.webp

_DSC6868.webp

Die 'Ice-Blue' ist leider ganz tot, da kommt auch nix mehr.

Ich werd' noch zum Hirsch! :mad: Ein neuer Trieb einer Clematis an der Stelle, wo 'Josephine', 'Varenne' und 'Ice-Blue' stehen bzw. standen, zeigt eine Knospe, die NICHT blau, sondern weiß aussieht. Vielleicht ist nun die 'Varenne' tot, während die 'Ice-Blue' noch lebt? Die veräppeln mich doch!
    :confused:

Die kleinblütige pinkfarbene Schönheit habe ich ausgepflanzt, sie rankt nun an der recht kleinen neuen Felsenbirne herum:

P1180067.webp P1180066.webp

Mal sehen, ob das klappt. Sie steht vollsonnig, was sich bewährt hat, aber recht ungeschützt.

'Markhams Pink'

P1170969.webp P1180065.webp

Die Clematis alpina 'Frances Rivis' ist gut angewachsen und trägt neben zahlreichen Samenwuscheln eine neue Knospe. Ist das normal? Ist sie nicht einmalblühend? Mich freut's sehr, da sie beim Kauf fast abgeblüht (und daher reduziert) war:

P1170968.webp

Die nachgekaufte 'Multiblue', noch im Topf, blüht - ist bisher aber keine :mad:

P1180113.webp P1170948.webp

Egal, dafür ist es eine schön großblumige blaue Clematis.

Hier meine Austriebe der tot geglaubten, weil welken Neukäufe. Inzwischen hat nicht nur die 'Crystal Fountain' einen Austrieb, sondern auch die 'Josephine' und die 'Arctic Queen' *freu*.

'Josephine'

P1170632.webp

'Crystal Fountain'

P1170651.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

Hey das sieht doch gut aus! Das freut mich für Dich, Clemies sind hart im nehmen ! Ich warte auch noch auf ein Lebenszeichen von einer ...mal abwarten! ;)

Meine Diana hat auch wieder Blüten und die Margaret Hunt will auch noch mal ein bisschen nachblühen!

Ihr werdet es kaum glauben,jetzt treiben 3 Clemis aus ich dachte die sind eingegangen schaffen sie es noch zu blühen ich fasse es nicht

• Zurück
    Oben Unten