der Antifussballfred

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
aaaaaaaaaahhhhh ARD .. na dann nix wie hin

na dann .. rann ans Bügelbrett liebe Swisslady
 
  • E

    Emtiar

    Guest




    Oh bitte, ich dachte, das hätten wir hinter uns!


    https://www.google.de/search?q=Ban+...j44QSRhICwDw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1120&bih=613


    Geht ja gar nicht!
    schimpfen.gif
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.698
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vuvuzelas hat bei uns die Stadt verboten, das soll richtig teuer werden, wenn man zu spät am Abend damit noch Krach macht, stand in der Zeitung.
    Autokorsos? Ich hoffe nicht! Der beliebteste Kreisverkehr für solche Aktionen der Stadt liegt für mich in guter Hörweite. Ich erinnere mich da an Fußballparties, da mußte ich den Kreisverkehr großräumig umfahren, ich wäre da mit dem Fahrrad nicht mehr drüber nach Hause gekommen. Auch nicht am Rand vorbeischiebend. Dazu schossen irgendwelche Irren mit Feuerwerkskörpern in die Menge. Also, den Irrsinn brauche ich nicht wieder.
    Trotzdem: ich hab mich bequatschen lassen, daß ich ein Spiel mitschaue - morgen Abend zusammen mit meinem halben Chor, alles Leute die von Fußball so viel Ahnung haben wie ich, nämlich gar keine. Bei der letzten WM war das ganz lustig, aber wenn die halbe Nachtveranstalltungen draus machen, brauch ich das nicht. Ich muß schließlich am nächsten Morgen wieder Arbeiten. Ich bin mal gespannt, wieviele der Kollegen nach den Spielen mit deutscher Beteiligung ihre Gleitzeit bis Anschlag ausreizen und erst gegen Mittag auftauchen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    na da bin ich ja froh das wir hier bei 5 männlichen wesen und mir
    Fußball freie Zone haben.
    Hund,vogel und chins interessiert das nicht und Kind geht
    in sein zimmer und mutter hat ruhe.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und ich dachte, endlich einen Ort gefunden zu haben, wo nicht über Fußballspiele diskutiert wird. :d:(

    Na gut, dann eben doch: Die Schweiz wird Weltmeister. Mit einem bißchen Glück. :grins:

    Schade, dass Österreicher nicht dabei sind. Denen würde ich auch eine Chance gönnen. Immer die gleichen, ist doch langweilig.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Die Schweizer haben immer einen etwas eigenartigen Spielstil.
    Am Anfang fragten sich alle ...."Was machen die Männlein da mit dem Ball" ..... Dann " Aha die spielen " ..... Irgendwann gähnt man nur noch .... Und zum Schluss fragt man sich " Wie haben die das wieder geschafft " :grins:
     
    M

    maryrose

    Guest
    Alle, die hier jammern, lade ich gerne zur Zeit zu mir nach Hause bzw. in meinen Garten ein.;)Gerade heute Abend wird - kaum 100 m - schräg unserem Grundstück gegenüber das große Spektakel losgehen. Die ersten Auswirkungen sind schon jetzt auszumachen: Bierfässer werden gerollt, noch mehr Biergartentische im "Zelt" aufgestellt. Bierkrüge scheppern jetzt schon gegeneinander, Lautsprecher werden ausprobiert.

    Fußball schauen kann wunderschön sein, wenn ich mir die Spiele anschauen bzw. die hören kann, die ich sehen/hören will.

    Was mach ich aber, wenn ich per Verordnung der Bundesregierung, die für den Zeitraum der Fußball-WM den Immissionsschutz aufgehoben hat, gezwungen bin, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft (früher ein wunderschön idyllischer Biergarten - leider seit der junge Besitzer nachgerückt ist - zum Kommerz verkommen) in doch großer Lautstärke die Spiele aufgedrückt bekomme (ganz abgesehen von den noch lautstärkeren Beifalls- oder Unmuts-Äußerungen der bierseligen Zuschauer und dann noch deren Abgang/Abfahrt lange nach der Übertragung).
    Oropax ab 18.00 Uhr?
    In Urlaub für 4 Wochen?

    maryrose
     
  • K

    Kapha

    Guest
    @maryrose
    Wir wohnen ganz in der Nähe des Baslers Stadion St.Jakob , da gehts im moment bald jeden Abend hoch her , da dort eine riesen Leinwand steht ;)
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Was mach ich aber, wenn ich per Verordnung der Bundesregierung, die für den Zeitraum der Fußball-WM den Immissionsschutz aufgehoben hat, gezwungen bin, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft [...] in doch großer Lautstärke die Spiele aufgedrückt bekomme [...]?



    Ach herrje, maryrose, das ist ja grauenhaft!
    schimpfen.gif

    Wie du schon schreibst - selber entscheiden dürfen ist 'ne feine Sache.
    Verständnis haben zu müssen schon weitaus weniger...


    Ich kann mich dran erinnern, dass ich vor vier Jahren fast die Krise gekriegt hätte, als die jungen Nachbarn allen Ernstes den Fernseher in den Garten gestellt hatten - einen Garten, der mich immer durch die Karpfenteiche, die Frösche, Enten, Vögel und und und begeistert hatte.
    Und die haben auch nicht sittsam zu zweit oder dritt geschaut, oh nein, da wurde der umfangreiche Freundeskreis eingeladen und der Garten zum Biergarten umfunktioniert.
    Natürlich spielten nicht unsere Jungs, sonst hätte ich mich glatt dazugesetzt.


    Aber das war ein Abend, mein Gott, und demzufolge echt pillepalle im Vergleich zu dem, was du da mitmachen musst...


    Mitfühlende Grüße
    paar.gif

    Emmi
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich war schon immer dafür die Vuvuzelas in Wutzenhörner umzutaufen (nach Wutz als regionalem Begriff für Sau), wegen dem saumäßigen Lärm, den sie machen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hatte heute ein schönes Alternativprogramm. Habe mit Enkel Pizza gemacht!
    Aber ein bisschen spicken musste ich heute.:grins:
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Ich hab immerhin die zweite Halbzeit geschaut. Die erste hab ich erst im Stau und dann im Garten mit giessen verbracht.

    Aber heute gab es immerhin kein Autokorso. :grins::grins::grins:
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Pepino, in den Städten ist bestimmt die Hölle los.

    Mein Nachbar unter mit hat seit vorhin die Flagge von Ghana draussen. Bleibt für mich nur zu hoffen dass nicht seine ganzen Kumpels heute Nacht da sind. Die unter mir sind ja arbeitslos und haben leider weder Tag noch Nacht. Ich hab sozusagen 24h am Tag Krach. Aber wenn die nachher Lärm machen fackel ich nicht lange und rufe die Polizei. Bei mir geht um 5 der Wecker.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist nervig. und sowas nagt...finde ich immer.
    Ich glaube, da müsste ich ausziehen....oder die anderen
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Das war meine Beschäftigung heute Abend. Mein persönliches Alternativprogramm sozusagen. :grins::grins::grins:

    Von links nach rechts:

    Erdbeere mit Prosecco, Himbeere-Honigmelone, Erdbeere

    m1.jpg

    Erdbeere-Rhabarber, Erdbeere-Rhabarber-Nektarine-Aprikose

    m2.jpg

    Und so gehen morgen ein paar mit zur Arbeit als Geschenk für eine liebe Kundin von uns die mir mal erzählt hat dass sie jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind und sie allein ist keine Marmelade mehr selber macht da es sich nicht lohnt für 2 oder 3 Gläser

    m3.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    pooooaaa Melanie .. suuuper!!! sehr brav!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    woooaaa das glaub ich dir gern ... warst wirklich brav
     
    K

    Kapha

    Guest
    Toll....das ist wenigstens produktiver als Fussball glotzen :grins:
    Ich hab heut Abend noch 15 Gläser Kirschkonfi gemacht und bin froh das die 30 Kg Kirschen verarbeitet sind , denn GG hat ja keine Zeit zum helfen :mad:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Mein Männe war im Garten sehr kreativ, er konnte nach eigener Aussage endlich mal hämmern, klopfen und sägen, ohne dass ein Spacken dazwischen kam und fragte, was er da so treibt :grins:

    Ich habe mir währenddessen das Spiel daheim angeschaut und ihm im nachherein davon berichtet :D
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nunja will mal net so sein .... Er hat gearbeitet , war noch mit im Garten .... Na dann soll er in die Glotze glotzen :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    GG hat mich heute, nein gestern wars, gefragt, was denn PF bedeutet (Public ....):D
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wisst ihr, was Public Viewing in Amerika bedeutet?
    Öffentliche Verabschiedung eines Toten/Aufgebahrten. Also defilieren am offenen Sarg.
    Könnt ihr euch das Entsetzen unseres amerikanischen Austauschschülers vorstellen, als mein Sohn ihn 2006 bei der WM aufforderte , mit zum Public Viewing zu gehen? :grins::grins::grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Denglisch ist gefährlich. "Handy" ist vermutlich die populärste Falschverwendung eines englischen Worts. "Body Bag" kommt dem "Public Viewing" schon recht nahe (Bei uns -> Tasche, im Englischen -> Leichensack).
     

    Taria

    Mitglied
    Registriert
    22. Juni 2014
    Beiträge
    23
    Ort
    Gelsenkirchen
    Ich wohne in Gelsenkirchen - die Stadt, die für Außenstehende angeblich nur in weiß und königsblau leuchten soll - aber zum Glück ist es dieses Mal mit der WM nicht so anstrengend wie zuvor. Vielleicht auch weil es keine Vuvuzela-Tröten mehr zu kaufen gibt.
    Das Spiel von gestern konnte ich jedenfalls ohne Gegröle aus der Nachbarschaft verschlafen. Mein erste Gedanke am Morgen war: "Haben wir verloren?" XD
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 20
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8

    Similar threads

    Oben Unten