geht das überhaupt zu weit?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Egal , aber man wünscht sich mehrHilfe und Rücksicht im Alltag um doch in vielen momenten etwas Lebensqualität zu habe

Wünschen sich das nicht alle, die "irgendwie nicht der Norm entsprechen"?
Kranke, Behinderte, sozial Benachteiligte...?

Ganz ehrlich:
Ich kann den Eindruck nicht loswerden, dass sich hier die Betroffenen hochschaukeln, so im Stile von: "Deins ist schlimm? Na dann warte mal, bis du von meinem gehört hast!"

Lieben Gruß
von der Emmi
icon_cool.gif

ebenfalls von chronischen Krankheiten und Intoleranzen gebeutelt

• auch ich habe probleme mit lebensmitteln und muß schauen was, wann und wieviel ich esse.

aber ich verstehe nicht was das mit einladungen, festen, ausflügen und ferien zu tun hat?
    wenn für mich nix passendes zu essen dabei ist, dann esse ich eben nicht. genau so verhält es sich bei mir mit dem alkohol. ich trinke keinen ( nicht aus übezeugung, er schmeckt mir einfach nicht ). aber das hindert mich nicht zu feierlichkeiten zu gehen. alle meine freunde kennen mich schon immer so und es ist völlig normal. und ich bin bestimmt keine spaßbremse nur weil ich nicht trinke.

nein das tun wir nicht .. wir erzählen nur von unserem Alltag, weil das hier zur Diskussion steht .. aber vielleicht hast du Recht, vielleicht isses auch ein Fehler .. :rolleyes:

ja Lebensqualität ... das wünschen sich alle ... und ich freu mich für jeden einzelnen der dir angesprochenen Personen wenn sie es auch erfahren ..

• auch ich habe probleme mit lebensmitteln und muß schauen was, wann und wieviel ich esse.

aber ich verstehe nicht was das mit einladungen, festen, ausflügen und ferien zu tun hat?
    wenn für mich nix passendes zu essen dabei ist, dann esse ich eben nicht. genau so verhält es sich bei mir mit dem alkohol. ich trinke keinen ( nicht aus übezeugung, er schmeckt mir einfach nicht ). aber das hindert mich nicht zu feierlichkeiten zu gehen. alle meine freunde kennen mich schon immer so und es ist völlig normal. und ich bin bestimmt keine spaßbremse nur weil ich nicht trinke.

weil es für manchen Allergiker schon reicht, wenn er in Kontakt mit der Atemluft mit dem Allergen kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz ehrlich:
    Ich kann den Eindruck nicht loswerden, dass sich hier die Betroffenen hochschaukeln, so im Stile von: "Deins ist schlimm? Na dann warte mal, bis du von meinem gehört hast!"

Lieben Gruß
    von der Emmi
    icon_cool.gif

ebenfalls von chronischen Krankheiten und Intoleranzen gebeutelt

nein, das glaube ich ganz und gar nicht. man muß verstehen das jede allergie anders ist, also jeder körper anders darauf reagiert. bei dem einen eher sanft bei dem anderen recht heftig.

• Meine Mutter reagiert auf Gluten , meine Frau auf Fruchtzucker .
    Beide brauchten 3 Krankenhausbesuche bis das erkannt wurde .

Und nur mal so gefragt , wie soll das eine Bedienung für 6 oder 7 € die Stunde
    erkennen ?

soweit wie ich das verstehe schaut das Gesetz so aus, dass in der Speisekarte stehen muss, welche Allergene drin sind (so wie es z.B. schon bei Mc Donalds der Fall ist)

soweit wie ich das verstehe schaut das Gesetz so aus, dass in der Speisekarte stehen muss, welche Allergene drin sind (so wie es z.B. schon bei Mc Donalds der Fall ist)

So habe ich das auch verstanden Fini .
    Aber auch Köche haben nicht die Ausbildung .
    Lafer vielleicht .

die Köche brauchen nur zu lesen, was auf den Zutaten draufsteht und einmal die Speisekarte drucken ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Köche können gar nicht lesen .

Nein Blödsinn . Es sollen doch für den König Gast Riesenschnitzel für 5 € sein.

Sonst sind das total überzogene Preise .

• nein das tue ich nicht, nicht mal subtil, aber ich unterstelle dir bald was anderes, und zwar dass du versuchst mich aus der Fassung zu bringen ... ich weiß nur nicht warum ... *mitgähn*

hmmm, ich habe es so gelesen, das auch das personal auskunft geben kann/muß.

na die kann dann ja runterlesen ...

wenn die Speisekarte eh schon Auskunft darüber gibt was drin ist und was nicht :)

das Personal (gutes personal) tut das schon jetzt, die gehen in die Küche schaun nach was alles drin ist und lesen auch die Zutaten und kommen dann raus und versichern mit dass nix drin ist :)

na die kann dann ja runterlesen ...

wenn die Speisekarte eh schon Auskunft darüber gibt was drin ist und was nicht :)

das Personal (gutes personal) tut das schon jetzt, die gehen in die Küche schaun nach was alles drin ist und lesen auch die Zutaten und kommen dann raus und versichern mit dass nix drin ist :)
    Schön für die Menschen die sich Edelgastronomie leisten können .

hihi, neeee das können wir nicht, aber unsere guten alten kleinen Gasthöfe .. wo noch die Mutti am Herd steht und kocht .. und da gehen wir gern hin

• Zurück
    Oben Unten