Hundegeruch im Auto

• Ersteller Ersteller mikaa
  • Erstellt am Erstellt am
M

mikaa

Guest
moin zusammen,
wer hat Erfahrung Hundegerüche im Auto zu neutralisieren ?

• schütte 10 Liter Milch in dein Auto und stells in die Sonne .. in ein paar Tagen riechst nix mehr vom Hund

und merke .. folge niemals nicht Ratschläge die aus dem Internet von vollkommen ubekannten Personen stammen

• schütte 10 Liter Milch in dein Auto und stells in die Sonne .. in ein paar Tagen riechst nix mehr vom Hund

Ich kann dir sagen,daß bereits 1 Liter vollkommen reichen wird und du suchst dir äußerst schnell einen anderen Teppich o.ä. fürs Auto (bei mir war es zum Glück nur der Kofferraumteppich vom Kombi gewesen).Da half einfach nix-alles durchprobiert....

Sigi

PS.Ich werde heute meine Hundenachbarin fragen,ob sie schon mal was ausprobiert hat.

man man so viele nützliche Tips .... die muss ich erstmal sortieren ...:rolleyes:

also ich bleibe doch bei der Fragestellung Geruch neutralisieren...nicht durch einen noch derberen Gestank ersetzen...also Duftbäume, Milchsäureattacken oder sogar irgend einen vollgesoffenen in das Auto ko...zu lassen fällt aus ..;)

Bernd, Febreeze hat nach einer wirklich gründlichen Innenreinigung schon Anwendung gefunden , ist aber auch nicht wirklich der Bringer. Ist zwar schon etwas besser geworden, und man denkt auch es ist weg, steht die Fuhre aber in der Sonne kommt es wieder etwas durch...

Thema Ozonbehandlung, hat das schon mal jemand machen lassen ?

Mache es wie wir vor 2 Jahren , fahre einkaufen ( wir nach Deutschland ) , kaufe einen Handkäse und vergesse ihn im Hochsommer im Kofferraum.

Mit der Zeit riechst du nichts mehr vom Hund :grins:

Nee im ernst .....es gibt Spezialreiniger , extra für sogenannte Raucherautos , die neutralisieren sehr gut .
    Frag mich nicht wie der heisst , meine damalige Kollegin hielt so ihr Auto frisch.

• Wieso Hundegeruch im Wagen?

Meine Lady hatte eine Kiste in meinem Zimmer, eine alte Holzschublade mit Decke und regelmäßig diversen Knochen. Gerochen hat da nie was. Gewechselt hab ich die Decken nur alle paar Jahre. Nur ab zu mal ausgemistet, wozu der Jagdhund dann raus auf den Balkon gesperrt werden musste. Das gefiel ihr nämlich gar nicht. Allerdings war sie auch regelmäßig baden, im Waldsee.

Lüften und vielleicht mal gerade gebrühte Kaffefiltertüten nicht auf den Kompost.

Wieso Hundegeruch im Wagen?

Meine Lady hatte eine Kiste in meinem Zimmer, eine alte Holzschublade mit Decke und regelmäßig diversen Knochen. Gerochen hat da nie was. Gewechselt hab ich die Decken nur alle paar Jahre. Nur ab zu mal ausgemistet, wozu der Jagdhund dann raus auf den Balkon gesperrt werden musste. Das gefiel ihr nämlich gar nicht. Allerdings war sie auch regelmäßig baden, im Waldsee.

Lüften und vielleicht mal gerade gebrühte Kaffefiltertüten nicht auf den Kompost.

guten morgen suse,

hier gehts nicht um ein zimmer oder einen balkon. hier gehts um den geruch nach hund im AUTO!

Hallo Mikaa,

es kommt darauf an - ist es ein Auto wo der Vorbesitzer einen Hund hatte?
    Oder ist der Hund auch jetzt noch regelmäßig im Auto?

Im ersten Fall würde ich das Geld für eine Ozonbehandlung investieren,
    ich wollte nämlich kein Auto fahren, dass nach Hund riecht wenn ich selber
    keinen Hund habe.

Im zweiten Fall, wenn mein Hund regelmäßig mit im Auto ist, nützt
    auch das Ozon nur ne begrenzte Zeit. Da muss ich mich einfach mit
    dem Hundegeruch abfinden, oder kann ihn nur mindern.

Hundegeruch im Auto ? :d
    Meins riecht, als wenn eine ganze Stinktierfamilie mit Drüsenschaden darin
    wohnt !
    Vor allen Dingen, wenn mein Hund im Sommer zwecks Abkühlung in der Kieskuhle war, und dann noch pitschnass wieder reinhüpft!
    Ich benutze einfach mal frisch gemahlenen Kaffee, den ich hinten auf die Gummimatten streue, oder auch mal ein paar Spritzer Quitschzitrone wild
    im Auto verteilt.
    Diese Anwandlungen habe ich aber äußerst selten, es ist nun mal ein
    Hundeauto !
    Außerdem bin ich leidenschaftlich Raucher, und ob das Auto nun nach Hund - oder
    Qualm stinkt, that´s life ! ;)

Außerdem bin ich leidenschaftlich Raucher, und ob das Auto nun nach Hund - oder
    Qualm stinkt, that´s life ! ;)

erschnüffeln tut man beides, das stimmt schon. besonders wenn man sonst mit diesen gerüchen nichts zu tun hat.
    aber ziwischen einem raucherauto und einem hundeauto ist schon ein gewaltiger unterschied. ich bin selbst leidenschaftlicher raucher, mag es aber nicht in geschlossenen räumen zu rauchen. soll heißen, bei mir ist immer ein fenster offen, egal wo und zu jeder jahresszeit. sonst würde ich es auch nicht aushalten.:d

zwischen einem raucherauto und einem hundeauto ist schon ein gewaltiger unterschied.
    Soll heißen, bei mir ist immer ein fenster offen, egal wo und zu jeder jahresszeit. sonst würde ich es auch nicht aushalten.:d

Bernd,
    die Mischung aus Beidem machts :D
    Ich lebe ebenfalls meistens im Durchzug , weil mir meine eigene Stinkerei auch nicht gefällt.
    ( Nein, ich höre nicht auf zu rauchen )

Ok, also wie es bei euch zu Hause oder im Auto stinkt will ich gar nicht wissen :grins:

In dem neuen Auto vom Söhnchen riecht es , ich sage gar nicht stinkt, nach Hund.
    Das Mädel welches den Wagen neu gekauft hat vor 3 Jahren hatte wohl einen Hund.
    Wir haben keinen und es kommt auch keiner mehr in dieses Auto.
    Deswegen werde ich mir das mit der Ozonbehandlung mal durch den Kopf gehen lassen. Nach 3 Tagen Dauerlüftung und Febreze Einsatz ist es auch schon wesendlich besser geworden.

Ich habe bis vor´n paar Wochen auch leidenschaftlich geraucht, aber NIEMALS im Auto. Es gibt für mich nichts ekeligeres wie ein Raucherauto. So eine Kiste würde ich nicht geschenkt nehmen.

noch immer clean?

da gratuilere ich dir nochmals feste dazu ...

halt durch Mikaa .. es zahlt sich aus!!!!

• Zurück
    Oben Unten