Hundegeruch im Auto

• Ersteller Ersteller mikaa
  • Erstellt am Erstellt am
pooaa, da kannst stolz sein ....

dann hast auch schon den ersten zwei 2-er überwunden!!!!!

Merke, du wirst nach 2 Wochen, nach 2 Monaten und nach 2 Jahren wieder unbändige Lust verspüren .. die meisten fangen dann nach 2 Jahren wieder zu rauchen an ...

ich hatte nach 2 Jahren auch wieder ne harte Zeit, aber die vergeht und jetzt sinds beim mir bald 9 Jahre!!!!

• ja, aber zum Glück gibts immer weniger Qualmer (hier bei uns isses halt so) wenn ich sehen wer im Betrieb alles gequalmt hat ... nun sind es nur noch wenige

• mikaa, das ist reine Kopfsache...das hast Du sicher jetzt auch schon gemerkt.

Ich habs auch geschafft und inzwischen sind es :confused::confused::confused::confused:Jahre.......12 glaub ich.

Ich habe mir das Datum nicht gemerkt, denn ich glaubte eigentlich nicht daran das ich es schaffe. Inzwischen juckt es mich nicht die Bohne wenn neben mir jemand raucht.

....und wegen dem Hundegeruch im Auto, Febreze in der richtigen Dosierung und öfter mal wieder eingesetzt hilft mit der Zeit.

• Ich empfehle

ein Stück Apfelsinenschale gespickt mit ganz vielen frischen Nelken (Küchennelken natürlich :D)

Mo, die das immer verwendet, oder gar die Nelken zerstampft auf die angestochene Schale drückt ;)

Mir hat beim Autowaschen mal ein Kater auf den Beifahrersitz gepinkelt. Wir haben das mit Rasierschaum behandelt. Roch 3 Tage krass nach dem Schaum, aber dann war alles wieder geruchsfrei.

• Kaffeemehl verstreuen, besprühen, natürlich das Zeug dann nach ein paar Tagen aussaugen. Ich hab den vergorenen Geruch rausbekommen, zumindest bekam ich keinen Würgereiz mehr.......:d

Soooo, Zwischenbilanz.

Alles ,was so auf dem Markt an Geruchsneutralisierer angeboten wird, kann man getrost in die Tonne treten. Und ja , ich habe auch in einem Tierfachgeschäft eingekauft.
    Tonne!

Mir wurden wahre Wunder versprochen von diversen Mittelchen gerade die aus dem Tierbedarf. Ich will die Wirkung gar nicht mal absprechen, kann alles funktionieren wenn das Haustier mal auf den Teppich geko... oder geschi.... hat. Wenn man sofort oder innerhalb kurzer Zeit daran geht und es wegmacht.
    Das funktioniert aber nicht in dem kleinen Innenraum eines PKW´s in dem ein Hund transportiert wurde. Tonne !

Einschlägige Aufbereiterfirmen die mit einer Ozonbehandlung werben, setzen aber vorraus das die ganze Kiste vom Innenraum her mindestens so sauber ist wie ein OP denn sonst könnte die Ozonbehandlung nicht funktionieren. Klingt logisch, erst muss gänzlich das entfernt werden was den Geruch verursacht. In diesem Falle Hundehaare. Die Mondpreise die dafür aufgerufen werden sind indiskutabel.

Letztes WE , selbst ist der Mann. Fußmatten, Kofferaumteppich Seitenverkleidung vom Kofferraum und Sitze komplett ausgebaut.
    Waschsauger mit allem benötigtem Zubehör und Reiniger ausgeliehen.# Nomen est Omen der heißt Puzzi ;)

5 Std und die gesammte Kiste war gebonert ikl. Dachhimmel. Was sich da in dem Auffangbehälter ansammelte erinnerte eher an den Grund einer Regentonne. Unglaublich was das für eine Brühe war und Unmengen an Hundehaaren, die man zuvor eigentlich gar nicht gesehen hat.
    Hey das Auto ist 3 Jahre alt :mad: Pfui !
    Von Samstag Abend bis Montag Morgen hab ich die Kiste mit offenen Türen noch in der Garage nach dem Zusammenbau Resttrocknen lassen.

Ergebniss: das Auto riecht innen nach gar nichts mehr, ausser nach ein wenig Lederpflege. Ich bin zufrieden.
    Ich kann nur jedem raten, es gibt keine Geruchsneutralisierer egal was die Werbung verspricht. Auch " frag Mutti" Kaffeemehl, Apfelscheiben & Co. *kopfschüttel*
    Eine wirklich gründliche Reinigung ist das einzige was wirklich taugt.

Michael,
    das hätte ich Dir gleich sagen können : --
    Code:
    5 Std und die gesammte Kiste war gebonert ikl. Dachhimmel.

Kleiner Tip : Zum Geburtstag Gutschein verschenken, für Komplettreinigung ,
    gibts nämlich Reinigungsfirmen für :)
    kostet ca. 100 .- bis 120 .- Euro, je nach Zustand des Autos.
    Kommt bei Hundebesitzern eigentlich immer recht gut an .

• Michael,
    das hätte ich Dir gleich sagen können : --.
    Hast du aber nicht. ;)

Kleiner Tip : Zum Geburtstag Gutschein verschenken, für Komplettreinigung ,
    gibts nämlich Reinigungsfirmen für :)
    kostet ca. 100 .- bis 120 .- Euro, je nach Zustand des Autos.
    Kommt bei Hundebesitzern eigentlich immer recht gut an .

Nichts für Ungut Jolantha, aber das was diese Firmen da für 100 bis 120 Euro anbieten ..... da geh mal lieber mit deinem Partner oder Freunden lecker essen, da hast du mehr von.

Ich habe im Rahmen dieser Aktion bestimmt mit 10 Fa. gesprochen. Und da war keine dabei die eine Inneraumreinigung unter 250 Euro angeboten hat. Wenn die Kiste dann auch noch richtig dreckig ist also abgesehen vom Gestank dann legst du noch mehr hin.
    Wenn du das durch eine professionelle Fa. machen lässt dann ist die Kiste danach steril und keimfrei.

• tja, entweder zahlen oder schuften.:D
    sicher ist eine innenraumaufbreitung teuer. aber es ist auch ne menge arbeit zu verrichten.
    ich hoffe das der geruch dauerhaft verschwunden ist.

aber warum hast du dir die ganze arbeit gemacht? hattest du nicht geschrieben das es das töff töff des zöglings ist?;)
    es sei denn du hast spaß daran gehabt. in diesem falle würde ich dich gerne mal zu mir einladen. ich hätte da was für dich.:D:D:D

tja, entweder zahlen oder schuften.:D
    sicher ist eine innenraumaufbreitung teuer. aber es ist auch ne menge arbeit zu verrichten.
    ich hoffe das der geruch dauerhaft verschwunden ist.

aber warum hast du dir die ganze arbeit gemacht? hattest du nicht geschrieben das es das töff töff des zöglings ist?;)
    Aaaaaach Bernd , ja die Kiste habe ich dem Filius geschenkt . Hat er auch mehr als verdient.Studium läuft super und er hat ohne zu knurren 5 Jahre auf einem 16 Jahre altem Twingo ausgehalten. Aber wie das so meißtens mit den Akademikern ist , der Wille ist zwar da, aber das handwerkliche Geschick ist dann doch eher contraproduktiv.:grins:
    es sei denn du hast spaß daran gehabt. in diesem falle würde ich dich gerne mal zu mir einladen. ich hätte da was für dich.:D:D:D

Ein Faß Bier und nen Grill voll Brat/Curry wurst ?

• Zurück
    Oben Unten