2014 - Rosen im Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, verführ mich nur, Uschi :grins:

Gerne doch...:grins: Du musst auch das Verblühte nicht abschneiden, weil viele von ihnen Hagebutten ausbilden uuund, sie sind robust!
Bestimmt gibt es auch eine Einfachblühende in deiner Lieblingsfarbe und die Viecher in deinem Garten werden sie mögen. Und Platz hast du ja sowieso, also...?
Ausserdem, wer hat den schon eine unvollständige Sammlung? Du bestimmt nicht...:grins:

• Hehehe...du weißt, wie du mich packen musst, gell? :grins::pa:

Lass mich mal zusammenzählen, ich hab' ja durchaus einfachblühende im Garten:

Golden Climber

P1080557.JPG

Pretty Sunrise

P1100575.JPG

Oben in der Vogelhecke jede Menge rosa blühende Heckenrosen

Und eine Eyeconic, auf deren Blüte ich noch warte. Halbgefüllt, ähnlich wie der Climber.

Das zählt doch...? :grins:

Okay, Steffens Dingensalissair würd mich noch reizen, und die 'Eyes for you'. Aber das wär's dann auch.

Grüßle
    Billa, unersättlich und doch nicht :rolleyes:

Mein Herz schlägt eindeutig für die gefüllten Duftrosen. Meine heiß geliebte 'Winter Sun' ist gestern aufgeblüht. Die muss zwar in einer Schmuddelecke sitzen, aber das stört sie kein bisschen:

P1110030.JPG

P1110031.JPG

P1110591.JPG

P1110592.JPG

P1110594.JPG

Und wie sie duftet...überhaupt nicht nach Wintersonne. Nach Teerose... Schnuppert mal:

P1110593.JPG

Na? Na...? :grins:

Grüßle
    Billa

• Heute Abend musste ich den Garten wässern. Wir hatten kein Gewitter und keinen Tropfen Regen.

18592142fq.jpg
    das hintere Rosenbeet

18592143fk.jpg
    Rosen und Clematis

Neue Aufnahmen von den Rosen:

18592132ay.jpg
    Rose Ispahan

18592133fz.jpg
    Rose Maxi Vita

18592134dd.jpg
    Rose Maxi Vita

18592135au.jpg
    Rose Veilchenblau

18592136gw.jpg
    Rose Veilchenblau

18592137xt.jpg
    Rose Veilchenblau

• Hallo Herbstrose, da reicht ein " Gefällt mir " nicht, Du hast einen sehr schönen Garten und super Rosen,

Bonifatius

Dann zeige ich auch mal meine Novalis, oder das was ich nach dem Unwetter davon retten konnte, und die erste Blüte der GdF die ich im März gepflanzt habe,

Bonifatius

Anhänge

• IMG_3009.jpg
      IMG_3009.jpg
      533,7 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_3010.jpg
      IMG_3010.jpg
      634,3 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_3002.jpg
      IMG_3002.jpg
      461,7 KB · Aufrufe: 81
  • Hach... da kommt man ja richtig ins Schwärmen, wenn man all eure tollen
    Rosen sieht.
    Bonifatius das ist ja ein Traum. Und viele andere auch.
    Ingrid dein Rosengarten ist wunderschön. Ich glaube da würde ich mich
    jeden abend dort niederlassen und immer nur schauen.

Ich habe heute bei meiner New Dawn eine ganz besondere Blüte entdeckt.
    Sowas hab ich noch nie gesehen. ist aber nur eine Blüte alle anderen sind
    ganz normal.

Anhänge

• P1130905.jpg
      P1130905.jpg
      207,4 KB · Aufrufe: 54
    • P1130906.jpg
      P1130906.jpg
      221 KB · Aufrufe: 58
    • P1130907.jpg
      P1130907.jpg
      233,2 KB · Aufrufe: 58
    Hallo Billabong,
    Die Novalis hatte 5 gleichmäßig hochwachsende Triebe mit sehr vielen Blüten, durch den starken Regen wurden viele geschädigt. Alle Triebe lagen flach auf dem Boden darum sieht der Strauch so durcheinander aus, hab zuerst nur zusammen gebunden, mir fehlen die Stäbe um jeden Trieb einzeln anzubinden,

Bonifatius

Verstehe. Selbst nach dem Unwetter schaut sie noch klasse aus! Wo steht sie bei dir, Bonifatius? Im Halbschatten oder in der Sonne?

Ismene, wunderbare Blüte! Wie ein Karussel!

• Hallo Billabong,

Mein ganzer Garten hat nur etwa 5 Stunden Sonne durch den alten Kirschbaum der in etwa in der Mitte des Gartens steht. Der eine Teil schon morgens aus dem Osten das Hauptbeet aus Süden, die Novalis bekommt von etwa 12 bis17 Uhr Südwest Sonne. Sie steht übrigens bei mir im 2ten Jahr, unter dem Kirschbaum etwa 1m hinter der Traufe,

Bonifatius

Ingrid dein Rosengarten ist wunderschön. Ich glaube da würde ich mich
    jeden abend dort niederlassen und immer nur schauen.

Vielen Dank Ismene!

Wenn ich nicht arbeite, gehe ich in jeder freien Minute in den Garten. Meistens geht die Kamera mit.

:pa: :D

na klar, das machen wir in einem anderen Forum schon lange, dann werde ich ab jetzt auch so unterschreiben,

Boni

Vor Jahren hab ich ein paar Steckling in die Erde gesteckt, wie die Rosen heißen, keine Ahnung. Hab so zufällig hie und da, wenn eine über den Zaun ragte, abgezwickt;), alle sind nicht angewachsen!

2 x im Jahr jäte ich aus, angehäufelt wird im Herbst, sonst wird nur mit dem Rasenmäher knappe vobei gemäht:d

IMG_1134.jpg

IMG_1135.jpg

IMG_1138.jpg

IMG_1141.jpg

IMG_1142.jpg

IMG_1143.jpg alles wild wachsend, der Bock hat heuer noch nix gefressen;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten