Wisteria Lane, Pleasantville

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, da habt ihr aber wirklich ne Großbaustelle.
Aber wenn dann erstmal alle Sträucher und Büsche drin sind, könnt ihr euer Werk genießen.
Was hattest du denn für eine Meinungsverschiedenheit mit Ringo? Er ist wohl ein gefährliches Raubtier ;)

• Oha, da wird ja mächtig in die Hände gesp...:grins:
    Was fü ne Baustelle, fordert sie doch mächtig Muckiskraft.
    Wenn all der Schutt mal weg ist, sieht es schon viel, viel besser aus.

Boden vorbereiten?

Fräsen?

Ich würde auch guten Humus auffüllen, wenns geht;)

Dein Arm, sieht nicht gut aus,
    aber wie ich im Tierforum schon las, biste du ja auch dem bestem Weg.
    Aber, meine sehen nach der Arbeit im Rosenbeet ähnlich aus:D

Ich finde es wirklich klasse, sich der Aufgabe zu stellen und einem so geschundenden Lebewesen, ein Zuhause zu geben - Meine Hochachtung!

Schönes WOE, auch wenn's etwas kühler und feuchter werden soll

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu, guten Morgen!

Gestern habe ich mich schlagartig verliebt...
    Als könnte ich den Hals nicht vollkriegen mit Baustellengedöns, habe ich ja nicht nur beschlossen, dieses Jahr die ungeliebten Beton-Beeteinfassungen rauszubuddeln, sondern ich werde auch noch die mindestens ebenso ungeliebten roten Pflanzsteine vor der Terrasse entfernen.
    Die Terrasse ist etwa 20 - 30cm erhöht und man kann an zwei Seiten über eine Stufe runter auf den Rasen. Wenn ich nun die Pflanzringe entferne und bis auf den Boden auskoffere, dann blickt man auf malerische L-Steine als Terrassenhalt. Die zu entfernen ist keine kluge Idee, weil mir sonst der Billig-Schutt, der unter den Terrassenfliesen verarbeitet wurde (Kies und Kraftwerks-Split), entgegenbröselt.

Also ist es besser, diese L-Steie zu belassen und lieber schön zu verstecken.
    Das Zauberwort lautet: Schmuckmäuerchen.
    Klingt auch schon wieder so... naja... aber ist es nicht.
    Schaut selbst, 2. Bilderreihe z.B. 1. und 5. Foto:
    https://www.google.de/search?q=brad...FpHSsgbboYBw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1120&bih=613

Isse nicht schööön, die kleine Mauer?

Nun will ich die ja nicht in terracotta-rötlich, wie das manche Menschen machen, die sich ihren letzten Gardasee-Urlaub nach Hause holen wollen und dann am besten noch kleine angebrochene Terracotta-Amphoren im Garten verteilen, sondern ich mag's heller in fränkischem Sandsteingelb/-beige (oder wie man das auch immer nennt).

Ich würde nur am westlichen Teil der Terrasse aus Sichtschutzgründen was großes Immergrünes pflanzen und den restlichen Blick auf die Terrasse mitsamt dem Schmuckmäuerchen davor frei lassen. Da wären z.B. einige kleinere Stauden, die ich aus den Pflanzringen retten möchte, denkbar.

Ach Kinners, nu hat's gestern ja wie aus Kübeln gegossen - aber im Phantasialand scheint immer die Sonne...!
    icon_cool.gif

Liebe Grüße
    von der Emmi

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh, du hast ein neues Avatarbild! Hilf doch mal meinen müden Augen auf die Sprünge: Was für ein gelbblühende Pflänzchen ist das?

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß du immer ganz schön arbeitsintensive Träume ausbrütest. Aber ein Schmuckmäuerchen stelle ich mir auch hübsch vor. Willst du glatte Sandsteine haben, oder eher so eine Art Bruchsteinmauer schichten?

Liebe Grüße, Pyromella

• Liebe Pyromella,
    ich weiß selber nicht, was das für ein nettes Blümchen ist.
    Ich hab den kleinen gelben Blüher letztes Jahr in einer professionellen Anlage fotografiert und war nur begeistert, was für ein schöner gelber Teppich das ist...

Zur Mauer - mein Grundgedanke war tatsächlich eine Bruchsteinmauer frei aufgeschlichtet, aber dann dachte ich wieder... näää... zu viel Arbeit, bis ich eben auf diesen Baustoffhändler in der Nachbarstadt gestoßen bin... inzwischen bin ich schon wieder einen Schritt weiter und ziehe als Plan B durchaus auch eine Schmucksteinverblendung aus beigem Sandstein in Erwägung...

... Hach, ich weiß doch auch nicht...

Grübelnde Grüße
    von der Emmi

Bei einer frei aufgeschichteten Mauer hättest du den Vorteil, daß du kleine Pflänzchen integrieren könntest, wie das von mir so geliebte Zimbelkraut. Außerdem, wenn es an deiner Mauer warm genug ist, ziehen vielleicht Eidechsen ein - die finde ich auch immer sehr spannend zu beobachten.

Liebe Grüße, Pyromella

• Eidechsen?

Oh ja bitte!!!
    Sowas hätte ich sooo gerne in meinem Garten!

Überhaupt verbiege ich mir ja schon seit Monaten mein Hirn, was ich wie pflanzen oder anlegen muss, damit auch die Viecher ihre Freude dran haben. Erster Schritt ist ja, die Ligusterhecke stehen zu lassen für die Spatzen. Dann irgendso'n "Schmuddeleck" für Kleinstlebewesen (vom Igel habe ich dank Ringo Abstand genommen). Für Bienen sollen es in erster Linie ungefüllte Blüten sein (vom Insektenhotel mal ganz zu schweigen)... ja und irgendwann möchte ich auch mal Wasser im Garten haben, wo es vielleicht tatsächlich ganz andere Viecher cool finden.

Eidechsen wollen nun kein Wasser, gell, die brauchen warme Steine und sandigen Untergrund, oder?
    Na sei's drum, da kann ich mich ja bei Gelegenheit schlau machen, notfalls Gecko mal fragen.
    Danke für den Hinweis!

Ganz liebe Grüße
    von der Emmi

Huhu guten Morgen!

Ich mag euch kurz erzählen, was ich gestern gemacht habe: Zum einen habe ich mich in eine wunderbar gewachsene Blutpflaume verliebt und diese auch sofort gekauft, siehe Foto unten, und dann habe ich angefangen, den Plattenweg an der westlichen Grundstücksgrenze zu entfernen. Ziel soll sein, entlang des Zaunes zum Nachbarn ein Staudenbeet anzulegen und parallel zur Terrasse eine Sichtschutzhecke aus Glanzmispeln zu pflanzen.
    Da ja entlang der südlichen Grundstücksgrenze ein öffentlicher Rad- und Gehweg verläuft, treffe ich ja nicht nur auf meine netten Nachbarn, sondern eben auf jeden, der da halt vorbeihampelt. Stört mich zunehmend. Ist aber bald Geschichte...

Fotos folgen.

Liebe Grüße in die Runde
    smilie_girl_007.gif

von der Emmi

Da ja entlang der südlichen Grundstücksgrenze ein öffentlicher Rad- und Gehweg verläuft, treffe ich ja nicht nur auf meine netten Nachbarn, sondern eben auf jeden, der da halt vorbeihampelt. Stört mich zunehmend. Ist aber bald Geschichte...
    Planst du etwa die Anschaffung eines Luftgewehrs?

Wenn die Blutpflaume schon blüht, ist denn für sie noch Pflanzzeit? Sie sieht wunderschön aus, und ich drücke dir die Daumen, daß sie gut anwächst, aber ich vermute mal, daß sie vor der Blüte problemloser anwachsen würde.:confused:

Übrigens, ja, Eidechsen brauchen keinen Teich, die hätten gerne besonnte Steine, auf denen sie sich aufwärmen können mit reichlich Ritzen und Nischen zum Verstecken.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Pyromella

• Planst du etwa die Anschaffung eines Luftgewehrs?
    We're two of a kind, aren't we?

Wenn die Blutpflaume schon blüht, ist denn für sie noch Pflanzzeit?
    Hallo Pyromella,
    die Lady in der Baumschule meinte "ja" (hat auch extra noch einmal beim Herrn Papa nachgefragt). Nicht die Blüte sei entscheidend, sondern der beginnende Laubaustrieb. Sie müssten sich halt jetzt mit dem XY beeilen, da nannte sie ein Fachwort, das ich vergessen habe, aber es ging eben um die Transportfähigkeit des Baumes. Da käme wohl ein Bagger mit zwei so Greifern, der schiebt sich unter das Wurzelwerk und arbeitet dabei gleich Jute und ein Wurzelnetz mit ein, so dass ein kompakter Ballen entsteht. Und dafür müsse man sich beeilen, weil der Laubaustrieb bald anfange...

Mei, ich versteh davon nix, hab aber sichergestellt, dass die mir meinen Baum nicht nur liefern, sondern auch fachgerecht einsetzen. Ich muss also nix machen, außer bis nächsten Freitag oder Samstag 2m³ auszukoffern. Yiiieeehaaawww...

smilie_girl_151.gif

• *muahaha*
    Ich mach Sportstunde bei dir an der Hecke und werde in Hampelmännern vorbei hüpfen, herrlich! *muahaha*

Bei dir tut sich jede Menge, wann kommt denn die Blutpflaume?
    Baustoffhändler in der Nachbarstadt... ich grübel gerade... Baumschule... weiterhin grübel...:d Gibts ja so einige...

Egal, toll was sich bei dir tut!:D

Mein lieber Schwan ... das sind aber wirklich arbeitsintensive Träume!

Sag mal, ist das auf dem Bild wirkliche DEINE Blutpflaume? Das ist ja ein riesen Ding! Oder kriegst du nur SO EINEN geliefert?
    Irgendwie steh ich grad auf'm Schlauch :d
    Ach wie herrlich - Nanne sorgt wieder für tolles Kopfkino :D
    Da will ich gern Mäuschen spielen und Nanne beim Hüpfen zuschauen. Aber schieß sie ja nicht ab, Emmi!!!

Bei dir tut sich jede Menge, wann kommt denn die Blutpflaume?
    Baustoffhändler in der Nachbarstadt... ich grübel gerade... Baumschule... weiterhin grübel...:d Gibts ja so einige...

Nanne, die Blutpflaume soll entweder Freitag oder Samstag geliefert werden.
    Genaueres will der Chef dann aber noch besprechen, evtl. sogar mal vorbeischauen, um sich die Gegebenheiten vor Ort anzuschauen.
    Naja, und was die ganzen Betriebe in der Nähe angeht - also da platzt unserer Region ja nun wirklich aus allen Nähten! Bin selber ganz überrascht, was es da alles gibt!

Sag mal, ist das auf dem Bild wirkliche DEINE Blutpflaume? Das ist ja ein riesen Ding! Oder kriegst du nur SO EINEN geliefert?

Nee, liebe Trixi, das ist tatsächlich MEINE!
    Ich lief da durch die Baumschule und eher beiläufig fiel mein Blick auf dieses Nebengelände... und dann war's das. Schnappatmung vom Feinsten! *hach*

So, ihr Lieben - und strecke ich mich für ein Stündchen aus.
    Ich bin kaputt wie Hund...

Ganz liebe Grüße
    von der Emmi

Mensch, warst du fleißig! Ich glaube, ich sollte dir was von dem Schoko-Badezusatz, den ich zum Geburtstag bekommen habe, rüberschicken, damit du ein entspannendes Wannenbad bekommst und nicht morgen über den Rücken jammerst...so wie ich, die sich gestern nach meinem bischen Balkon-Erde umtauschen (100 l runter 100 l Erde rauf in den 1.Stock) nicht in die Wanne gepackt hat und sich heute deutlich älter fühlt, als die Jahreszahl auf dem letzten Geburtstagkuchen annehmen läßt. An Nannes Hampelmännern möchte ich mich jedenfalls heute nicht beteiligen.:)

Ich wünsche dir einen entspannten Abend.
    Liebe Grüße, Pyromella

Mannomann, Emmi, du ackerst ja wie ein Pferd!
    Kannst du dich heute überhaupt noch rühren?

Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man sich nach getaner Arbeit ansieht, was man alles geschafft hat und wenn man dann merkt, daß man seinem eigentlichen Traumziel wieder ein Stück näher gekommen ist!
    Aber mach langsam Mädchen! Übernimm dich nicht! Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!

Haaaaaallo ....... Eeeeeemi ......... lebst du noch?

LG Katzenfee

Ordentliche Arbeit - ich klopf mal auf die Schulter ;)
    Heute tut sie bestimmt net mehr so weh :-P

Diese Blutpflaume, wunderschön!
    Mein Neid ist dir sicher!

Hampelmänner am Gartenzaun ?
    Menno, bei meinen Radeltouren guckte ich nur allzu gerne überm Zaun und was machst du?
    Versperrst den Neugierigen einfach die Sicht:rolleyes:
    Tsss, das geht ja gar net!

Emmi ich biete Dir mal wieder ne Wette an (muß ja noch meine Schulden loswerden )

Also ich wette : ( Heute haste Rücken )

Gute Besserung
    Achim

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten