gemüsehases "Trauminsel"

Na wenn das die Mama sagt, kann ja nichts mehr schief gehen :D

Ich hab vor Kuzem mal in Nannes Kalender geschaut - der hat aber nicht so wirklich auf das milde Februarwetter gepasst. Deswegen will ich auch nicht weiter schauen.

• Ich lese was von grillen?! :d:d:d

Heute habe ich frei und das Wetter ist traumhaft. Ich zwinge mich zuhause zu sein und die Stellenanzeigen durchzuwälzen, aber 2 Stündchen war ich eben bereits im Garten. Soooo schön. Hätte mein Männlein frei, könnte ich mir grillen glatt vorstellen! :rolleyes:

• Ich lese was von grillen?! :d:d:d

Ihr wollt grillen?
    Hey - bin dabei!!!

Grillen im Sommer kann ja schließlich jeder...
    Ich steuer dann lecker Reissalat bei.
    Gibt Bruno 'ne Runde Steaks von seinem Fleischbaum aus, oder bringt jeder sein Grillfleisch selber mit?

Pawlow'sche Grüße
    von der Emmi

• Der arme geschaffte Bruno......;)

Habe eben die letzte Woche nachgelesen:

Es ist echt traurig, dass es überall so heftig ist. Ich dachte, dass wir hier in einer extrem teuren Ecke wohnen und es im "restlichen Deutschland" (bis auf noch ein paar Ausnahmen) relativ günstige Wohnmöglichkeiten gibt.

Ich wohne leider auch in einer hochpreisigen Ecke-als Beispiel hätte ich da:
    3 Zi...für 1250 € kalt + 200 € Nebenkosten
    2 Zi ... 775 € kalt +220 € NK
    2 Zi ... 890 € kalt +200 € NK

Doppelhaushälfte 1,3 Millionen
    Einfamilienhaus 750 000 €
    890 000 €
    usw...

da mußte schon ordentlich verdienen.....
    Sigi,die in der alten Heimat sicher was eigenes gebaut hätte....

Die Preise sind wirklich unglaublich! Da braucht man sich nicht wundern, wenn das viele nicht schaffen.
    Dann gehen wir doch lieber grillen - das können wir uns noch eher leisten ;)
    Auch wenn das mit dem Fleischbaum nix wird.

• Nabend,
    ach kommt man ruhig alle in die Gegend hier gute Arbeit gibt es hier auch:pa:

Schön sieht es aus in deinem Garten und der haarige Wintrling passt doch super ins Bild:D
    Deine Paprika sehen ja echt klasse aus,saftig und kräftig so muss es sein.

Schönen Abend wünscht
    Nicki

Jetzt habt ihr mich auf ne Idee gebracht, Sonntag soll s so schön werden da könnte man wirklich mal den Grill rausholen, ohh ja :)

Trixi sag bitte hier Stupsi zu mir oder sonst was,nicht Petra, ich mag meinen Namen nicht so gerne.....

Dann steht jetzt wohl das erste große Grillwochenende vor der Tür!
    smilie_essen_134.gif

Mir liegt sowieso eher Stupsi auf der Zunge (oder in den Fingern). Aber nachdem du "Petra" in deiner Signatur stehen hast, dachte ich, das wäre persönlicher.
    "Kennengelernt" hab ich dich hier als Stupsi ... und die Stupsi sollst du auch gerne bleiben. :grins:
    Ach ... jetzt seh ich grad, du hast die Signatur wieder in Stupsi geändert :)

• Hatte das mal hier rein geschrieben weil ich auch dachte nach den ganzen Jahren kann man ja ruhig mal seinen Namen nennen und durch den Saat und Pflanzentausch kennen ihn ja eh schon viele.
    Nur immer wenn jemand Petra sagt hab ich das Gefühl meine Mutter schimpft wieder mit mir :d
    Immer wenn alles ok war bekam man irgendwelche Kosenamen aber sobald ich was ausgefressen hatte hieß es Peeetraaa was hast du wieder...usw.:rolleyes:
    Sie betonte das dann immer so und ich hab das gehaßt wie die Pest!
    Komisch das einem das immer noch nachhinkt oder?

Ich muss gleich einkaufen, ich glaub da am WE bis 21 Grad angesagt sind werden so einige schon grillen, morgen ist bestimmt alles wieder rucki zucki weg.

Wünsch dir, Bruno und deiner Familie ein super WE in eurem schönen Garten!!!
    Warst du nicht umsonst so fleißig die letzten Tage :)
    :o :cool: :o

• Ich glaube am Wochenende wird halb Deutschland grillen :-D
    Wir haben auch schon einen kleinen Grill-Termin eingeplant. Sobald das Gewächshaus steht werfen wir ein paar Würstel auf den Grill ;-)

Genießt das schöne Wetter!

Ich glaube am Wochenende wird halb Deutschland grillen :-D
    Wir haben auch schon einen kleinen Grill-Termin eingeplant. Sobald das Gewächshaus steht werfen wir ein paar Würstel auf den Grill ;-)

Wir haben heute Morgen auch schon eingekauft: Grill-Steaks massenweise!

Hatte das mal hier rein geschrieben weil ich auch dachte nach den ganzen Jahren kann man ja ruhig mal seinen Namen nennen und durch den Saat und Pflanzentausch kennen ihn ja eh schon viele.
    Nur immer wenn jemand Petra sagt hab ich das Gefühl meine Mutter schimpft wieder mit mir :d
    Immer wenn alles ok war bekam man irgendwelche Kosenamen aber sobald ich was ausgefressen hatte hieß es Peeetraaa was hast du wieder...usw.:rolleyes:
    Sie betonte das dann immer so und ich hab das gehaßt wie die Pest!
    Komisch das einem das immer noch nachhinkt oder?

Ich muss gleich einkaufen, ich glaub da am WE bis 21 Grad angesagt sind werden so einige schon grillen, morgen ist bestimmt alles wieder rucki zucki weg.

Wünsch dir, Bruno und deiner Familie ein super WE in eurem schönen Garten!!!
    Warst du nicht umsonst so fleißig die letzten Tage :)
    :o :cool: :o

Danke liebe STUPSI :D
    Wir haben das Wochenende schon eingeläutet :grins:

Und was dein Peeeetraaaa angeht, kann ich dich zu gut verstehen. Ich bin ja eigentlich auf den Namen Beatrice getauft, aber das sagt kein Mensch. Nur meine Mutter damals ... genau wie deine .... Beeeeaaaaa!
    Dann wusste ich auch was los ist. Furchtbar!!
    Meine hat auch oft Madame zu mir gesagt, wenn ich (ihrer Meinung nach) was ausgefressen hab. Als mein GG das mal (eigentlich ganz lieb) zu mir gesagt hat, hab ich ihm auch gleich erklärt, dass das gar nicht geht.

Ich glaube am Wochenende wird halb Deutschland grillen :-D

Wir haben heute Morgen auch schon eingekauft: Grill-Steaks massenweise!

Das glaub ich auch, dass es ein Massengrillen wird. Bei uns sind Fleisch und Gemüse (leider noch gekauft) auch schon im Kühlschrank :grins:

Somit wünsch ich euch allen ein wunderschönes sonniges Garten- oder Balkonwochenende!! :cool: :o

Schöne Bilder! Die Tiere freuen sich auch über die Sonne. Mein Dickerchen wälzt sich auch schon rum :)

Ich hab doch kürzlich angefangen, an meinem neuen Gartenprojekt zu malern .... gestern und heute haben wir weiter gewurschtelt. Das Wetter war geradezu perfekt dafür :cool:

Hier entsteht also unser neues Projekt ...

3.webp 4.webp

9.webp 10.webp

11.webp 12.webp 13.webp

15.webp 7.webp

Hier soll das neue Projekt stehen. Zwischen Gewächshaus und Folientunnel. Das war so ein Kruscheck, wo jeder vom Weg draußen reinschauen konnte. Das wollen wir jetzt vermeiden.

16.webp 17.webp

Taraaa ...

18.webp

Dann noch eine Zwischenwand und eine Ablagefläche

19.webp 21.webp

Hinter zwei Türen verschwinden die Tonnen, in denen ich Erde und Kompost aufhebe.

23.webp

So schaut das Ganze fertig aus!!! :pa:

22.webp

Und morgen wird dann noch dekoriert und ein paar Pflänzchen dürfen auch einziehen :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Soooo ....
    .... und heute das Ganze mit Deko, Blümchen und :cool:

24.webp

25.webp 26.webp

Wenn dann die Temperaturen (auch nachts) stimmen, will ich da viele Kräutertöpfe reinstellen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen :cool:tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten