Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trixi, meins doch nur gut. Bei der Größe deiner Pflanzen brauchen die nicht mehr zwingent Kunstlicht. Die haben mitlerweile genug Blattmasse. Denen sollte nen helles Fenster reichen (Vorausgesetzt ihr habt keine nagelneuen Fenster)
Hallo ihr Lieben,
danke euch - ich finde sie einfach nur schön, egal wie sie heißen und warum. Keine Ahnung Petra.
Gerd, ich weiß doch, dass du's gut meinst! Ich bin ja auch froh, dass du mir die Tipps gibst, weil du dich gut auskennst.
An ein paar Fenster kann ich sie schon verteilen, dann wird unter'm Kunstlicht Platz für die Tommis.
Meine Kollegin meinte ja, ich sei so schnell wie ein Maulwurf. Sie war kaum daheim und hat hier reingeschaut, da waren die Schneeglöckchen bei mir schon eingepflanzt und hier eingestellt.
Sie hat mir heute noch ein paar Schneeglöckchen, Märzenbecher und auch Winterlinge mitgebracht.
Tja, meine liebe Kollegin ... falls du wieder schaust ... heut war ich nicht ganz so schnell. Ich hab erst noch an meinem neuen Projekt gearbeitet - sprich gemalert.
Wir hatten heut wieder traumhaften Sonnenschein - das musste ausgenutzt werden
Hier mein Terrassenbeet mit den einzelnen schönen Frühlingsklecksen :grins:
Da hat sich ein komischer Winterling dazu gemogelt
Naja, ein bißchen gefährlich leben die Blümchen schon - aber bald stehen wieder viele Töpfe vor dem Beet, so dass Bruno nicht mehr ran kommt.
Ja, sie ist die beste Kollegin :grins:
Und Bruno der beste Winterling
Petra, ich drück dir die Daumen, dass die Sonne bald zu euch kommt!
Das sind ja wieder herrliche Eindrücke Trixi! Und nun auch Winterlinge, klasse, alles da
Streichen im Februar, draußen im T-Shirt, unfassbar
Am Wochenende hatten wir einen sehr frischen Wind, da war ich mit Mantel und Mütze draußen.. trotzdem immer noch super für Februar, da will ich mal nicht meckern :grins:
Bruno hat die Sonne bestimmt sehr genossen
Danke Bianca - es ist einfach herrlich, wie der Frühling so nach und nach Einzug hält!
Heute war es nicht ganz so warm, aber trotzdem sonnig und wir waren fast den ganzen Tag im Garten
Ich hab an meinem Projekt weiter gemalert.
Und die ersten Paprikas haben größere Schuhe bekommen. Sie waren doch schon sehr verwurzelt.
Sie dürfen das erste Mal frische Luft schnuppern.
Ich hab noch ein paar Krokusse entdeckt und die Forsythie "knospelt" fleißig vor sich hin.
Außerdem hab ich dem Frühling wieder ein bißchen nachgeholfen :grins:
Klasse Trixi!
Den armen Bruno kann ich schon verstehen, dass er so geschafft ist.....
muss er doch aufpassen, dass da keiner Fehler macht und "das Grüne in'ne Erde steckt"! :grins::grins:
Schönen Abend für euch!
Der Bruno denkt bestimmt auch warum pflanzt die nur Blümchen an und nicht mal ein ordentliches Stück Fleisch :grins:
Bei dir siehts schon so richtig Frühsommerlich aus, schön!
Die Paprika sind ja toll durchwurzelt, meine sind immer noch nicht größer als 5cm :d
Hab tierische Kopfschmerzen ich hoffe das deutet den Wetterumschwung auch hier mal endlich an.
Heute wars immer noch kalt, unter 10 Grad und für heute Nacht haben sie wieder Frost angesagt.
Hab schon alles abgedeckt....
das stimmt, da hat Bruno mit mir ganz schön viel zu tun - da wäre als Belohnung ein "Fleischbaum" nicht schlecht Der müsste allerdings schnell wachsen, denn er würde täglich mehrfach abgeerntet werden
Du darfst aber nicht vergessen, dass ich meine Paprikas schon im November zum Keimen gelegt hab, Petra. Letztes Jahr waren die auch noch nicht so weit.
Dann erstmal gute Besserung für deinen Kopf ... und dann "gute "Besserung" für euer Wetter.
Nachts haben wir auch immer noch Frost und in den nächsten Tagen ist kein besonderes Wetter angesagt. Aber zum Wochenende soll der Frühling schön warm kommen.
Das ist ne gute Idee, Erika!
Ich finde Anfang März ist es höchste Zeit die Grillsaison zu eröffnen :grins:
Na dann geh mal schnell Frühlingsblumen kaufen - es ist so schön draußen. Es müssen ja nicht gleich Unmengen sein. Bei mir kommen so nach und nach immer wieder ein paar dazu.
Sicher, es wird höchste Zeit, sonst ist der Sommer wieder um.
Wir können uns doch treffen. Jeder bringt was mit. Ich mache einen lecker Kartoffelsalat..... Dann weihen wir Deine hübsche Grillstation für dieses Jahr ein.
Bruno hat schon recht....
Erstens wächst da noch immer kein Fleischbaum und zweitens macht es durchaus sehr müde, wenn man anderen beim Arbeiten zuschauen muss ;-)
Bei dir siehts echt schon richtig nach Frühling aus, ich hoffe ja immer noch, dass wir für den letzten Frühling entschädigt werden
Wenn ich Kartoffelsalat lese, bekomm ich gleich Hunger :grins:
Alle zusammen Grillen wäre ne feine Sache. Blöd nur, dass wir nicht gleich um die Ecke wohnen. Zumindest nicht alle.
Das hoffe ich auch, dass dieser Frühling der Trost für letztes Jahr ist. Wir müssen nur weiter hoffen und bangen, dass wirklich der ganze Frühling schön wird. Und der Sommer natürlich auch.
Hihi - ja so ein Hundeleben ist schon hart