Da ist eine super Idee, bei der Krankenkasse nachzufragen welche Kosten von ihr übernommen werden.
Ich hab schon festgestellt, dass nur wenige Krankheiten teurer sind als eine Milbenallergie
Auf alle Fälle sollte ich die uralt Matratze rauswerfen und dann gleich - wie beschrieben - eine mit Überzug kaufen.
Das Sofa wird aber "noch" bleiben, schließlich kann ich mir auch nicht alles auf einmal leisten, denn die Renovierung bislang war bereits teuer genug.
( 5 Räume streichen, neue Toilette, Sanierung der Ablaufgarnitur Spüle und anderes insgesamt rund 1000€).
Im Laufe des Jahres kann dann das eine oder andere Problem noch angegangen werden.
Regelmäßiges Putzen kann ich mir aber noch nicht vorstellen, denn auch wenn mein Garten dieses Jahr verkleinert werden soll, so bleibt dieser groß genug dass neben dem Beruf kaum Zeit bleiben wird. Ich werde dann mein regelmäßiges Putzen auf die wichtigen Punkte beschränken müssen (z.B. Arbeitsplatz und Bett)
Küche, Bad und WC werden ohnedies in regelmäßigen Abständen das Jahr über intensiv geputzt und täglich oberflächlich.
Definitv täglich mache ich heute schon
- Spülen (Küche) inkl. aufräumen und Arbeitsflächen, Herd reinigen etc.
- Toilette (Sitz, Türgriff, und Wasserhahn) dauert nur 3 min. und reduziert die tägliche Keimzahl im Haus um mehr als 70%.
- und anderes