Frühjahrsputz

Alles was keine glatte und abwaschbare Oberfläche hat bekommst du nie ganz Staub/Milbenfrei.
Deshalb rät man ja Allergikern alles auszutauschen.
Wart doch erst mal ab.

• Speziell an die Allergiker ....

Ich habe heute nit dem Staubsauger die Couch (Flächen und Ritze) abgesaugt.

Ganz wichtig bei Allergikern: der Staubsauger... Filter usw immer schön sauber halten und regelmäßig wechseln. ! Der bläst oft mehr Mist raus, als er reinsaugt.

• In der Zeit, wo ich hier rumgeschbämt habe, hätt ich eine ganze Menge putzen können.
    Fast hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen.

Hatte ich mir auch fest vorgenommen, Tina. Ich hab das nun auf morgen verschoben. Bei Tageslicht sieht man den Dreck eher besser.:p

• Frei hab ich morgen auch, und ehrlich gesagt, freu ich mich sogar auf die Großputzaktion, denn dieses tausend-Baustellenhaus nimmt langsam Form an und ein vorläufiges Ende der Drecksarbeiten ist in Sicht, gerade rechtzeitig zur Gartensaison. :D

Emmi??? Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen:confused:
    Wir sind beim Putzen, oder nicht?

• Speziell an die Allergiker ....

Im Internet habe ich gelesen, dass man die couch nach Möglichkeit durch eine Ledercouch ersetzen sollte, aber solange die Allergie bei mir nicht bestätigt ist geht mir dass doch zu weit.

Kann ich noch etwas tun um die Couch möglichst Milbenarm zu bekommen?

du kaufst dir Decken ... mit denen überziehst du deine Couch und die wäschst du dann alle Woche 60 grad aus ...
    du kaufst dir Milbenüberzüge und allgergikergerechtes Bettzeug und wäschst das alle zwei Wochen mit 60 Grad aus ..
    du saugst nicht, sondern wischst alles raus .. Staubsauger wirbelt alles in die Luft ..
    du wäschst die Vorhänge alle 3 Wochen
    und putzt natürlich öfter als 1 x im Jahr .. (ich putze einmal die Woche alles raus)

• oh weh ich hab lieber nicht gefragt .... ich glaube Nase putzen geht schneller;)

wenn man einmal im Jahr das Haus putzt dann kann schon sein, dass du rotzig durch die Wohnung rennst ... das ist normal

wenn du aber eine diagnostizierte Hausstaubmilbenallergie hast, dann hast du jede Woche Frühjahr ...

Speziell an die Allergiker ....

Im Internet habe ich gelesen, dass man die couch nach Möglichkeit durch eine Ledercouch ersetzen sollte, aber solange die Allergie bei mir nicht bestätigt ist geht mir dass doch zu weit.

Kann ich noch etwas tun um die Couch möglichst Milbenarm zu bekommen?
    Es gibt Vorsätze für Staubsauger, die mittels UV-Licht Milben killen. Meine Schwester hat so ein Teil für unseren Staubsauger gekauft und bearbeitet damit Teppiche und Matratzen. Da ich kein Allergiker bin, erkenne ich keinen Unterschied, aber sie behauptet, ihr gehe es seitdem besser. Vielleicht findest du darüber was im Internet.

Schon hinter den HK gewienert?

VG
    WAs ist HK?

Es gibt Vorsätze für Staubsauger, die mittels UV-Licht Milben killen. Meine Schwester hat so ein Teil für unseren Staubsauger gekauft und bearbeitet damit Teppiche und Matratzen. Da ich kein Allergiker bin, erkenne ich keinen Unterschied, aber sie behauptet, ihr gehe es seitdem besser. Vielleicht findest du darüber was im Internet.

Meinst du dies?
    http://www.amazon.de/dp/B00CP5X1UE/...N=B00CP5X1UE&ascsubtag=qRkJ3FJrJFEto3hK9WDigw

Wenn ich das Teil schon ansehe, dann geht es mir wie Gecko nach dem Motto "Allein es fehlt der Glaube" (aus Faust/Goethe)

Lieber thomash,
    erst einmal "Guten Morgen".
    Sicherlich wirst du mir heute meine Frage von gestern beantworten, gell?

Aber wegen solchen ........ wie du, kann man solche Themen in Foren kaum diskutieren.
    Lieber thomash,
    bitte erkläre mir, was du damit meinst.
    Emmi
    Lieber thomash,
    sicherlich hast du meine Frage einfach übersehen.
    Kann ja mal passieren.
    Deshalb nochmal:
    [...]
    Emmi

Emmi