Ich vermute das Zeitungspapier bleib t auf den Schrnken bis zur nächsten Puzaktion, damit du weniger putzen musst? - Klingt gar nicht so dumm.Hallo,
Alle Schränke schon obendrauf saubergemacht, und mit Zeitungspapier abgedeckt ?
Türen und Türrahmen abgewaschen ?( Fingerprobe oben auf der Leiste )
Badezimmerefliesen abgewaschen und trockenpoliert ?
Alle Abflüsse und Syphons im Haus saubergemacht ?
Sockelleisten und Silikonfugen geputzt ?
Fliesenfugen mit Schrubber und Scheuermilch gereinigt.
Außenlampen und Briefkasten abgewaschen ?
Wenn Du das alles fertig hast, kannste Dich ja noch mal melden,
es gibt bestimmt noch mehr zu tun . :grins:
Du hast natürlich recht, auf den hohen Schränken habe ich nicht sauber gemacht und bislang auf keinen Grund gefunden wieso man dies tun soll. Auf alle Fälle hast du mich erwischt ... dort hab ich noch nie sauber gemacht.
- Badezimmer Wand und Bodenfließen + Fugen poliert !!!
- Alle Syphons gereinigt (in der Küche sogar gleich komplett ausgetauscht weil ein Teil abgebrochen war. Ferner im Badezimmer neue Dichtungen im Syphon angebracht. Nur der Garagensyphon hab ich nicht gereinigt, das fällt aber dort nicht weiter aus, weil ich erstmal die gesamte Garage entrümpeln müsste *lach*
- Sockelleisten geputzt, außer hinter dem 10 Zentner-Wohnzimmerschrank
- Fließenfugen und Sililonleiten im Bad und Küche geputzt.
- Außenlampe zu reinigen ist leider in der Lebensversicherung nicht mitabgedeckt und bleibt daher schmutzig bis der Dreck von alleine abfällt
- Briefkasten von außen und Glasbausteinwand inkl Fugen geputzt.
- Türen und Schranktüren sind auch von oben und (sofern man drankommt auch von unten penlichst genau sauber gemacht. Auch die Garniere wurden dabei einer Grundreinigung zugeführt.
- Ich hab selbst die Tapeten in Küche, Toilette, Badezimmer, Flur, Keller, Bühne geputzt. Da dort Seife und Bürste nicht erfolgreich waren habe ich zu Pinsel und Farbe gegriffen.
Aber ihr könnt gerne noch weitere solche Auflistungen machen, denn im Großputz machen bin ich wirklich Anfänger und hab schon bei vielen entdeckt, dass dies noch nie gmeacht wurde.
Hier noch eine Liste meiner "Skurilitäten"
- Spiegel und Bilderglas und Rahmen (daran denkt hoffentlich jeder)
- Wand-Uhren und Wecker
- Computerbildschirme und Tastaturen, sowie der PC
- Lampen und Leuchtkörper (auch innen nicht vergessen)
- Lichtschalter und Steckdosen. Ich montiere diese am liebsten ab, damit diese besser sauber machen kann.
- Vogelbrutkasten außen und INNEN (waren leider 2 tote Jungtiere drin)
- Kamintüre
- Wasserleitungen im Technikraum
- Heizung
- Spülmaschine INNEN , Waschmaschine INNEN tatsächlich gibt es einige Teile, die sich nicht selbst reinigen.
- Kühlschrank Gummidichtung rausnehmen und Fugen innen sauber machen (2 Wochen später flog der Kühlschrank raus und wurde durch neuen ersetzt
)
- Fensterrolladen
- Telefone und Ladestationen
- Holzdecke abschrubben. Im Wohnzimmer (30qm) hab ich mir dies allerdings gespart, da diese hoffentlich noch Mitte des Jahres runter soll und durch neue ersetzt werden soll
- Medizinkasten ausräumen und alte Medizin zum Apotheker tragen