Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• Tja, ich gestehe reumütig!

Juchhu, meine Pilze sind schon unterwegs. (Da hamse gar nicht lang gebraucht, um meine Bonidingens zu prüfen)

Amliebstenschonneuesrezept raussuchende Grüße *Schleckermäulchensmiley*
    Pina

*kurz reinschnupper*

Vielleicht sollte ich meine auch kälter stellen... aber dafür bräuchte ich einen kälteren Ort :(

@Nanne: Du ziehst schon die Luffas an? :confused:

• Die erste Ernte bei meinem Arbeitskollegen, und er hat die kleinsten noch nicht geerntet.
    IMG-20140213-WA0005.webp

• Schööön! :cool:

Hab heute meine Pakete bei der Nachbarin abgeholt!. Morgen arbeite ich mich in die Materie ein.

Freudige Grüße :pa:
    Pina

Nanne du Liebe...hast du schon zeit gefunden die dwarfs in keimbeutel zu packen? Und wächst dein blumenkohl auch so langsam? Meiner ist total gackelig und ich frage mich ob man den tiefer setzen kann....

• Tja, ich gestehe reumütig!

Juchhu, meine Pilze sind schon unterwegs. (Da hamse gar nicht lang gebraucht, um meine Bonidingens zu prüfen)

Amliebstenschonneuesrezept raussuchende Grüße *Schleckermäulchensmiley*
    Pina

Wir empfangen dich mit offenen Armen auf der anderen Seite:pa:

*kurz reinschnupper*

Vielleicht sollte ich meine auch kälter stellen... aber dafür bräuchte ich einen kälteren Ort :(

@Nanne: Du ziehst schon die Luffas an? :confused:

Kumi, ja, ich habe hier (seit heute) vier Luffa-Pflanzen stehen. Zwei davon sind sehr schnell gewesen, die anderen beiden langsamer. Ich habe eigentlich mit Verlusten gerechnet:d

Die erste Ernte bei meinem Arbeitskollegen, und er hat die kleinsten noch nicht geerntet.
    Anhang anzeigen 373456

Kenn ich irgendwoher:d:-P:D

Nanne du Liebe...hast du schon zeit gefunden die dwarfs in keimbeutel zu packen? Und wächst dein blumenkohl auch so langsam? Meiner ist total gackelig und ich frage mich ob man den tiefer setzen kann....

Doreen, die Dwarfs gehen heute direkt in Becher, ich hab Angst, dass der Heizungsschrank sie kocht.

Den Blumenkohl werde ich die nächsten Tage auch tiefer legen :D
    Der Brokkoli zeigt bereits sein erstes richtiges Blatt, einfach nur schön :)

Ich find man kann sich jetzt jeden Tag über irgendetwas freuen ;)
    Wirst du aus den Luffas Schwämme gewinnen oder sie vorher Essen Nanne? Hast du bereits Erfahrung damit gesammelt?
    Ich überlege gerade, das noch irgendwie zu probieren....

• Bei mir gehen dann auch dwarfs in Becher allerdings schon fertig mit keimblatt :-D

ist der blumenkohl bei dir also auch etwas lang? Der scheint viel licht zu brauchen.

Mal einen kurzen Einblick, was heute so an Tomaten in Becher gegangen ist? Allerdings alles in Samenform...

Dwarf Perth Pride
    Dwarf Summer Sunrise
    Dwarf Hanky Red
    Dwarf Jade Beauty
    Dwarf Iditarot Red
    Dwarf Arctic Rose

Doreen, ich bin sehr gespannt wie sie sich hier entwickeln. Musst bald mal Bilder von deinen einstellen...

Außerdem:

Tomate Silbertanne
    Tomate Striped Cavern
    Tomate Paul Robenson
    Tomate Amazing Bosque Blue

von letzterer vier Korn, den Rest gibt es alles doppelt. So dass zu meinen 15 Topf-/und Balkontomaten 24 Becher dazugewandert sind. Mal sehen was aufgeht...:d

Die G für den KTW habe ich nachgelegt, aus der ist nix geworden.

Hab was vergessen:
    Zwei Luffa sind heute (wie oben bereits erwähnt) aus dem Keimbeutel in die Becher gewandert. Jetzt sind es ihrer vier :-P

Oh oh...........................................................

Wow Nanne :)da ist echt ordentlich was los :):cool:
    Silbertanne, du auch? Hast du heute auch Post bekommen von Culinaris?:D
    Liebe Grüße
    Bianca

Ui ui ui - jetzt geht's aber zur Sache!

Sind das jetzt alle deine Tomatensamen, die dieses Jahr dran sind, oder kommt da noch mehr?

Wie war das eigentlich mit deinen Tzimbalos? Die hast du doch schon gesät, oder? Haben die lang gebraucht? Meine liegen nämlich schon ne ganze Weile in der Heizung, aber es tut sich nix.

Hi Nanne- Elfchen,

lese hier nur Luffagurken! Sag bloß, diese Dinger, wo man sich die schruppelige Haut glattschmirgeln kann? Kenne die auch zum Baumbasteln für Krippen. Und die Dinger wachsen bei uns, kommen mit unserm Klima zurecht?

Kratzige Grüße ;)
    Pina

Puma, wie gesagt, das ist mein erster Versuch dieses Jahr, wachsen tun sie bei uns, wie das mit dem abreifen ist, werden wir sehen... dafür muss dieses Jahr besser werden wie das Letzte. Hier im Forum gibt es sogar einen Luffa-Anzucht-Thread.

Emmi, ordentlich einweichen, schon ist er nicht mehr so kratzig.:D

Ich glaub bei der Luffa könnte ich doch noch schwach werden und die Anbaupläne erweitern. Muss gleich mal den entsprechenden Thread suchen gehen.

• Zurück
    Oben Unten