Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

kuuhl ...

also ich hatte grad einen schockierenden Anruf

.. ich Doof hab mich vor 3 Monaten für einen Kurs angemeldet Adobe Photoshop, da is gestanden, ich muss das Geld einzahlen binnen 2 Wochen .. dannach hab ich gschaut wieviel dieses Program-Photoshop kostet und hab gmeint, na wenn ich da nix einzahl, dann bin ich sowieso draussen aus der Anmeldung ..

heut ruft mich die an und sagt ich soll das einzahlen, die Anmeldung war verbindlich ..äääähhhh .. ich Dussel, jetzt geh ich einen Kurs für ein Programm was ich nicht hab *gg*

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

ooooh, feine Leckerchen. Soll ich jetzt auch Gedichte schreiben?
    Hmm, ich glaub ich laß es, oder Moment, ich hab da eines.....

Das Ferkel

Das Ferkel, das Ferkel
    das sieht gar nicht aus wie Angela Merkel
    erst gestern hat es sich vor dem Spiegel beackert
    und sich die Hängebacken hochgetackert
    trotzdem hegt es manchmal den schlimmen Verdacht
    das man hinter seinem Rücken Merkel-Witze macht

(habe ich von einem sehr begabten Lyriker aus Berlin, ein Filmecutter und Fotograf, der phantastisch schreiben kann. Ich stehe im regen Austausch mit diesem Hirn voll Prosa und fühle mich beflügelt. Wunderbar)

Fini....nein!!!??......wie teuer...? Da wag ich kaum zu atmen, man bezahlt für seine Dummheit....das sag ich jetzt nicht, weil ich Dich beschämen will, sondern weil mir das sooo oft passiert, und ich den GEdanken habe: nicht ärgern , NICHT ärgern, MANNNNN, NICHT ÄRGERN.....
    Kannst Du den njetzt noch dran teilnehmen? Oder ist der Kurs vorbei?
    DAs wäre ja nicht schlimm, wenn Du irgendwann Photoshop Elements hättest oder mal ne gecrackte Version bekommst.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

30 Euro und der Kurs beginnt am Donnerstag 4 x 3,5 Unterrichtseinheiten ...

naja is ja nix verloren .. aber ich ärger mich trotzdem ..

Jo, ist ärgerlich. Auch 30 Euro ist Geld. Aber da das Gimp ja sehr ähnlich ist, kannst du nur davon profitieren.
    Die Ebenengrundlagen, Fini, das ist das wichtigste.

Wende Dich mal an die Renten-Empfänger, die haben sowas...

Beste Grüße
    Doro

nochn HDR

Blauer LKW

Anhänge

• hollenburg2.webp
      hollenburg2.webp
      458,4 KB · Aufrufe: 99

ich Dussel, jetzt geh ich einen Kurs für ein Programm was ich nicht hab *gg*

Fini, dann kaufs dir :) Nein, natürlich nicht die sauteure neuste Version - bei ebay etc. werden sehr gern mal nicht mehr gebrauchte Alt-Lizenzen von CS4, CS3 etc. verkauft. Für n Appel und n Ei. Und ganz ehrlich: was diese Versionen noch nicht konnten, brauchen wir Hobby-Knipser einmal in 100 Jahren. M.a.W.: die reichen völlig aus...

danke Peter .. das werd ich machen :pa::pa::pa:

Fini, dann kaufs dir :) Nein, natürlich nicht die sauteure neuste Version - bei ebay etc. werden sehr gern mal nicht mehr gebrauchte Alt-Lizenzen von CS4, CS3 etc. verkauft. Für n Appel und n Ei. Und ganz ehrlich: was diese Versionen noch nicht konnten, brauchen wir Hobby-Knipser einmal in 100 Jahren. M.a.W.: die reichen völlig aus...

Da bringt mich einer auf ungedachte Ideen . Und an Fini : Mach den Kurs und
    gräm Dich nicht . An Deinen Beiträgen sieht man doch du bist " wissenshungrig
    und experimentierfreudig "
    Und selbst Shop Elements reicht für 20 Jahre.

Mal ganz unbedarft gefragt, ich meine in Erinnerung zu haben vor einiger Zeit von Problemen gelesen zu haben, dass ältere Bildbearbeitungssoftware gewisse RAW Dateien von aktuellen Kameras ggfs. nicht mehr erkennt - oder werfe ich da was durcheinander?

Für PS gibt es immer wieder updates für das camera-raw plugin - und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, bei ganz alten Versionen, kann man noch immer über einen RAW-Konverter ein verlustfreies TIFF erzeugen und damit weiter arbeiten. Ich sehe da keine große Gefahr...

Wiiiieso gibbet kein Nikotin-Weiß zu koofen, die Decke sprengt mir gleich das Aug'.
    Der Molton ist da. Kritik erst, wenn's baumelt.

Beste grüße
    Doro

Ich finde jetzt haben wir lange genug gehungert. Erst das Maul wässrig machen
    und dann gehts nich weiter. Olle komm mal in die Puschen.
    Hast ja schließlich Verantwortung hier.
    Grollige Grüße
    Achim

Olle komm mal in die Puschen.

...knick, krach, stöhn....erstmal die Knochen entmorschen. So, wo sind jetzt die Puschen?? Dreckshaushalt. Wieso können sich die Kinderchen nicht mal selber vergügen, wollte das Finileinchen nicht auch zu einem Shooting laufen, hmmm??, oder hat der Typ sie aufgefuttert?

Das Seilsystem hatte es beim aufhängen des Stoffes aus der Wand gedübelt. Wat ne Aktion, drei Stunden vor dem Shooting alles nochmal zu verspachteln.

Anyway, jetzt hängt es sehr gut. Morgen verschieb ich mal den Tisch und die Bank und dann werd ich euch Fotos davon machen.
    Ich hab natürlich, verroht wie ich bin, der schönen, sauberen Stoff auf den nicht gewischten Boden geschmissen. Ich werd ja eh noch nach einer Idee fischen gehen, wie ich ihn möglichst faltenfrei lagere. Gefalten in eine Tasche geht, aber die Tasche müßte schon groß sein, ich habe ihn sehr groß gekauft.

Und wenn die Mama nochmal aus dem Haus geht, dürfen die Mäuse Party machen, nä...:grins:

und passend zu dem ganzen Stress der letzten Woche...

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Das Finilein hat die Grippe *grrrrr* und musste das Shooting absagen ....
    stattdessen sitzt sie da mit Inhaliergerät und Wärmeflasche ...

heut gehts eh wieder aufwärts aber am WE wär ich fast gestorben ...

Ach Fini....das tut mir ehrlich leid...wie doof ist das denn???
    Erkältung, Fieber? Toi Toi Toi, ich habe noch keine diese Saison bekommen.

Und das Shooting kannst Du wiederholen? Oder ist das dann Geschichte?

Mensch, Du Muckel, gute Besserung. :pa::pa::pa:

Beste Grüße
    Doro

Hier ein paar Experimente mit Gitterfilter von 1987.
    Nur so um die Zeit zu Überbrücken bis Doro ausgemalert hat.

Wow Doro, da warste aber fleissig:). Sehr schön!

Die nächste Küchensession kommt bestimmt!!!!!!!!

Hepp hepp, herbei mit euch!!! Bring die Hunde mit, den Fuzzel und was sonst noch frei rumläuft.
    Bis dahin hab ich auch das Leergut weggeräumt. Kommt aber ganz sicher neues hinzu, was soll ich machen....:rolleyes:

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten