Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

schau mal, hab auch mal rumgepinselt ..

zu überarbeitet?

Anhänge

• neues.webp
    neues.webp
    304,3 KB · Aufrufe: 99
  • AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Also wenn Du drauf bestehst bei den Eis Zapfen bissel mehr Kontrast .
    Wäre perfekt.

Also mir gefällt es.

Dann mussu auch Knöppi drücken!! :grins:

Ich find es auch gut. Okay, die Schärfe liegt im mittleren Bereich, wäre schön gewesen, wenn der gesamte Zapfen scharf gewesen wäre. Läßt sich aber ein wenig tricksen, wie Achim schon sagt, die Kontraste mit dem Abwedler hervorheben, das wirkt dann oft wie nachgeschärft.

Ansonsten hat es eine sehr schöne und melancholische Stimmung. Ich mag es sehr.

Beste Grüße
    Doro

Dein Wunsch war mir Befehl, sofort erledigt.
    Und jetzt muss ich nach Haus der Magen knurrt .

Doro, ich habs extra unscharf gemacht .. dass nur das Zentrum scharf ist .. das ist gewollt so :)

ich probiers mal mit ganz scharf ... :)

Aaah, als Stilmittel? Das mußte dann aber a weng stärker machen, damit man das direkt sieht, so denkt man, hmm, evtl. Objektivfehler....

Jaaa, ist toll, die Bewegungsunschärfe, probier mal, gibt wirklich tolle Effekte damit. Hab ich nur hier so nicht gesehen bzw. interpretiert.

Beste Grüße
    Doro

mit Striplight müsste der Kerl gut ausschaun

Oh Mann, Leute, ich hab schon gar keine Zeit mehr zu antworten...

Jau, Peter, genauso. Ja ich weiß, das Paketchen, das ich noch nicht öffnete...hääää, hab ich immer noch nicht geschafft....aber ich weiß, jetzt müßt ich mal, wegen des Low keys.

Ich muß ganz ehrlich sagen, das sieht aber eher abgedunkelt aus, also Tiefen rauf. Ich dachte aber eher, ob man noch ne Ebene mit nem Verlauf auf den HIntergrund packt, so daß z.B. die erhellte GEsichthälfte eben NICHT mitdunkelt.

Oh mann, nächste Woche fängt der Rumble an.....ich renovier die Küche, baue mir nen schwarzen Hintergrund auf. Endlich kein Ausschneiden mehr, sondern schön klassische Portraits vor einer drei Meter hohen großen schwarzen Wand.

Ich ächze jetzt schon vor Freude...:cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

von dem träum ich auch .. und ich hab einen 20 qm Raum im Keller .. vollkommen leer .. da kommt eine wunderschöne schwarze Wand hin und eine weiße

Ich würde da keine Farbe streichen..... ich würde Molton nehmen..
    flexibeler, Lichtabsorbend, und wiederwegpackbar. :-P

willst du den Pinsel quälen ??

den Wortwitz versteh ich grad net?

Jau, Molton.....never ever vor einer Raufaser....grusel...
    Ich zieh mir ein Stahlseil über die gesamte breite Wand, kann ich wie ne Gardine wegschieben. Und was ich da für Stoffe aufhänge...das ist variabel, man kann auch Brokat aufhängen, so als Stilmittel..

Beste Grüße
    doro

haha!!! Wie geil!!! Der ist ähnlich meinem, Fini, das ist nicht sooo schwer.
    Super gekauft, ich find es wirklich wichtig, den Blitz nicht nur hoch und runter drehen zu können, sondern auch zur Seite und nach hinten.

Geilo, und dann machste auch ein kleines Studio im Keller? Ah, dann kriegen wir hier gute Portraits von Dir zu sehen? Ich freu mich drauf!!!

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten