Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Oh Gott, danke für das Kompliment, aber das ist zuviel des Guten, Du liebe....

Also, ich bin über's WE nicht da, darum verlustig euch ruhig und stellt keine bösen Sachen an, gelle?? :grins::grins::grins:

Beste Grüße
Doro

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Gut und Spitze sind aber zwei verschiedene Aussagen....Motiv ist evtl. auch doof...

Doro, ob das Objektiv "Spitze" ist, wage ich anhand eines auf Forumsmasse verkleinerten und komprimierten Bildes, und dann noch eins bei Kunstlicht und Blitz, wirklich nicht zu beurteilen. Da musst du dich erstmal mit einem "ist gut" zufrieden geben, bis du mal ein Bild (oder einen Ausschnitt) in 100% Größe und unkomprimiert bei Tageslicht aufgenommen im Normal-ISO Bereich (also bis 200) eingestellt hast. Und dann am besten noch im 70mm Bereich - im Weitwinkelbereich gestochen scharf zu sein ist ja keine so große Kunst, beim Telebereich wird es etwas kritischer.

Auf der anderen Seite: du kannst sicher davon ausgehen, dass ein Objektiv für rd. 800 Euronen keine "Scherbe" ist. Aber normalerweise auch davon , dass der mehr als 2,5-fache Preis eines vergleichbaren Canon-Objektivs nicht nur dem Namensschriftzug geschuldet ist. Deshalb erfreu dich an dem Objektiv und sei nicht überkritisch - das, was die superteuren Teile besser und teurer macht ist in 99% der Fälle etwas, was man bei Standardaufnahmen, wie wir alle sie überwiegend machen, sowieso nicht sieht und eher von rein theoretischer Natur ist...

Also: hab Spaß und mach Bilder :)

Also, ich bin über's WE nicht da, darum verlustig euch ruhig und stellt keine bösen Sachen an, gelle?? :grins::grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Wir versprechen ganz Brav zu sein Mamma Doro.
    Ich wünsch Dir ein erfolgreiches Shooting .
    Achim

So, ihr Lieben, da bin ich wieder. :cool:

Ich habe ja gesagt, daß ich Tattoo's fotografieren sollte. Dementsprechend gibbet also nackte Haut zu sehen.

Und bitte kein Neid....:-P

Anhang anzeigen 370585 Anhang anzeigen 370588

Beim ersten Foto hab ich nachträglich den Hintergrund entfernt, das zweite ist eher ein Schnappschuß, die Augen sind eindeutig zu dunkel geraten, aber ich find das eigentlich ganz lustig.

Achim, von Dir hätte ich gerne noch ein paar Tips, was ich besser machen könnte. Das ist kein Low Key, wie würde ich das erste Foto zu einem Low Key umwandeln können? Der Abwedler ist ein fürchterlich unbrauchbares Gerät dafür, es macht die Haut sehr rot.

(wenn die Fotos ein Problem darstellen sollten, bitte ich um Löschung. Und mehr zeig ich auch nicht)

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Doro,

Ich habe ja gesagt, daß ich Tattoo's fotografieren sollte.

warum auch immer hatte ich zu Deiner Ankündigung des Shootings "Portraits" im Kopf.

Darf ich fragen zu welchem Zweck die Tattoo's aufgenommen worden sind? War es eine Übungssession Deinerseits oder werden es Künstler Set Karten, Beispielfotos für ein Tattoo Studio oder, oder ...?

Echt, hab ich gar nicht gesagt? Ich dachte ich hätte es erwähnt..

Nein, das ist nur für ihn privat. Für eine Vorstellung für ein Tattoostudio ist das absolut nicht ausreichend.

Nein, ich habe schon die Vorstellung lieb gewonnen, daß ich Menschen in ihrer Wohnung fotografiere, wie sie sich am liebsten sehen....ich muß mir mal angewöhnen, dann nicht an einer Stelle oder einer Position festzukleben, ich hätte den Sessel drehen und vor die 3 Meter hohe Bücherwand zu stellen. So sieht man leider nur eine sehr schöne Fensteransicht.

Sind die nicht gut geworden, die beiden Fotos?

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Ich denk Du stehst net auf tätowierte Kerle? :grins:

Ähääächt? Ich habe mir beim ersten einen abgebrochen, da ist am Kopf doch einiges an roten Stellen wegzuradieren. Hautretusche muß halt sein.
    Und wie seht ihr das mit den hellen Stellen an der Brustpartie, ist da nicht ein wenig zu viel erhellt? Nicht daß man denkt, der Mann hätte Titten, der ist ganz schön durchtrainiert.

Beste Grüße
    Doro

Ach so??? :grins::grins::grins:

Soll ich vermitteln? :grins:

Beste Grüße
    Doro

Tach Du olle Kritteltante ,

Rate mal was ich am Samstag gemacht habe. Zeig aber nur etwas verfremdet
    einen Miniausschnitt vom Gesamtkunstwerk .

Ach nein....?? Nicht schlecht....bist Du das etwa?? :d

Nicht übel, das Motiv. Ich finde Skulls und Skelette richtig gut als Motiv. Warum aber ist da das kreisrunde Licht zu sehen, das muß weicher werden...

Und wie mache ich nun nachträglich ein Low Key aus dem Kerlchen?

Beste Grüße
    Doro

Als ich das s/w Bild gesehen habe Doro, viel mir sofort ein " Nennt mich Ismael"

:grins: Queequeg :grins:

Hier noch eine LZB

Hamm See_kl.webp

Maximilian Park Hamm

Seeeehr geil, der Vergleich!!! :grins::grins::grins:
    Hammer, ich denk, ein paar Tattoos am Hals ständen ihm nicht schlecht...:grins:

Der Park ist schön!! Toll, daß nicht alles erstrahlt, sondern nur Teile des Parks erleuchtet sind.
    Das gefällt mir sehr, sehr gut.

Beste grüße
    Doro

Jap Doro, das gefällt mir auch sehr , fast so schön wie im Industriepark Duisburg.;)

Was treibst Du Dich denn immer nächtens in Parks rum, hä? :d

Beste grüße
    Doro

jup ... isser nicht schon zu alt dafür? :-P

Krippe am Wörthersee .. leider mit Nebel

wäääääääääääähhh was isn mit den BIlderhochladen passiert?

mahhh nicht dieses doofe Programm, wo man zuerst hochladen und dann erst anklicksen muss... ist das dämlich!! *ärgerärgeraufstampf*

Genauso so mit dem kreisrunden Licht . Das Original zeigt

den ganzen Kerl . So etwa wie bei Dir. Aber natürlich sollen sich m. Kunden
    nicht im Internet wiederfinden. Deshalb der Miniausschnitt .

Also Filter Renderingfilter Beleuchtungseffkte .Dann kannst Du den Fleck

in der Stärke variieren kannst ein oder mehrere Licht Quellen wählen .
    musste bischen spielen mit den Reglern. Die Helligkeit außerhalb der Lichter
    fährt allein herunter .

Ich hab eben nur die Einstellung genommen die gerade eingestellt war.
    Wo die Werkzeuge bei CS versteckt sind kann ich Dir leider nicht sagen .
    Und im PS gibt es ja außerdem viele Wege nach Rom.

• Zurück
    Oben Unten