Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Fünf Brote am Hafen

Das Gemälde ist am Silo im Fischereihafen in Breskens angebracht.
    Gegenüber steht das Museum und von dort aus kann der Betrachter -mit einem Teleskop- im Auge des untersten Fisches die Frau und Tochter des Malers sehen.

• Ihr seid unheimlich kreativ! Einfallsreiche und witzige Motive und v.a. sind eure Bilder auch scharf! Gebe mich gerne geschlagen...:)

• Fünf Brote am Hafen

Das Gemälde ist am Silo im Fischereihafen in Breskens angebracht.
    Gegenüber steht das Museum und von dort aus kann der Betrachter -mit einem Teleskop- im Auge des untersten Fisches die Frau und Tochter des Malers sehen.
    Großartiges Motiv, scheinfeld! :grins:

Ich bin grad zu faul nachzusehen, aber ist das Gemälde nicht ein Thema aus der Bibel? Mir scheint, Jesus hatte 5 Brote und 2 Fische und zauberte daraus so viel, dass es für 5000 Leute reichte ... ?, irgendwie sowas. Dann wäre in deinem Foto noch eine zweite 5 verborgen. Vielleicht waren's aber auch 10000 ... ich erinner mich nur ungenau, also ohne Gewähr!

Damit wäre also die Frage geklärt, danke, Mammut!

Hab auch grad mal gegoogelt, da ich nur vermutete, aber nicht wusste, dass Breskens in NL sei. Das Fischereimuseum hat natürlich eine Homepage, wo auch dein Bild, scheinfeld, kurz beschrieben wird (steht aber nichts weiter da als was wir hier selbst rausgefunden haben) mitsamt Namen des Künstlers (Johnny Beerens) und einem Link zu dessen Homepage ... da kriegt man tolles Zeug zu sehen! Phantastische Sachen, die er so macht und die in den kleinen Thumbnails wie Fotos aussehen, sind aber keine. (Seine Bilder in Vollformat laden etwas langsam, lohnen sich aber anzusehen.)

Dankeschön, scheinfeld, hast mich auf eine interessante kleine Reise geschickt mit deinem Foto! :grins:

Tinchen????
    Möchtest du diesen Thread verschoben haben oder vielleicht lieber an einem neuen Platz einen neuen eröffnen?

Apfelmuse, Liebchen:pa:,

ich bin der Meinung, die ganze Fotofoterei sollte auch in das entsprechende Foto-Unterforum verschoben werden.

Einen neuen Kommentarfred eröffnen möchte ich nicht, das wäre wie "ein Buch wegschmeissen". Das kann ich nicht.

Liebste Grüße
    Tinchen

• Zurück
    Oben Unten