Unser Gartenigel

• Mir fällt aber auch gerade ein das du jetzt einen Deckel hast, vielleicht ist ihm das Schutz genug...?

• Hallo Tina

Ich weiß es natürlich nur von unserem Garten, daß jedes Jahr mehrere Igel unterwegs sind.
    Fütterst du normalerweise draußen Igel?
    Daran erkennt man am Schnellsten, ob welche unterwegs sind und wann sie schlafen gehen.

Unser großer, der im Garten ist, bekommt immer noch jeden Abend sein Tellerchen Futter. Er schnabuliert auch alles auf.

Anscheinend hat dein Pflegling doch noch Geschwisterchen.

LG Katzenfee

Ich füttere draußen keine Tiere, hier wimmelt es nur so von Katzen. Da hätte der Igel nicht viel vom Futter.
    Das wäre echt traurig, wenn draußen noch so ein Kleiner unterwegs wäre.
    Hier mal ein paar neue Aufnahmen.

Anhänge

• Igel 25.11.2013.jpg
      Igel 25.11.2013.jpg
      97,8 KB · Aufrufe: 102
    • Igel2 25.11.2013.jpg
      Igel2 25.11.2013.jpg
      112,3 KB · Aufrufe: 68
    • Igel3 25.11.2013.jpg
      Igel3 25.11.2013.jpg
      109 KB · Aufrufe: 100
    Deiner hat die gleiche süße Schnute wie unsere!

Leg dich doch mal auf die Lauer - bewaffnet mit Taschenlampe und Waage.
    Wenn es dunkel ist und noch ein hungriger Geselle durch die Gegend wuselt, wirst du ihn sicher bald entdecken.

LG Katzenfee

• Nee, Tina, bei den Temperaturen könnte das sehr ungesund werden!

Als ich unseren abgefangen habe, weil ich ihn doch wieder mal wiegen wollte, hab ich so etwa stündlich nachgesehen. Und prompt - kurz nach Mitternacht - hab ich ihn dann erwischt.
    Unsere 2 kleinen konnte ich auch nur entdecken, weil ich mehrere Stippvisiten gemacht hatte.

Der ganz kleine ist ein "Wuselmonster" - wird sogar mittags wach und will ein Portiönchen haben.
    Der mittlere dagegen ist eine Schlafmütze. Tagsüber schläft er meist durch und kommt abends immer erst sehr spät aus seinem Schlafhäuschen raus.

LG Katzenfee

Ich geh spät zu Bett und auch nachts schleiche ich oft durchs Haus. Werd mal aufpassen.
    Der Igel hat anfangs auch tags öfter mal geschaut, was los ist. Jetzt kommt er nur mittags mal sehen, was los ist oder wenn wir im Flur rumwuseln.
    Er scheint zu wissen, wann GG von der Arbeit kommt. Dann kommt er aus dem Schlafhaus und sieht ihn von unten hoch an, als wolle er Futter.

ich ärger mich, dass ich heute zu langsam war, als ein Igel direkt vor meinem Auto über die veschneite Straße watschelte und ich ihn im Dunkel der Vorgärten verloren habe ...

n.

PS hätt ich auch im Ärger-Fred schreiben können ...

Vielleicht hat er dort im Vorgarten seinen Schlafplatz.
    Eigentlich dachte ich, die Igel schlafen bereits. Ist ja schon richtig kalt. Hier waren gegen 22 Uhr schon -6°.

• Zurück
    Oben Unten