Ah, ok. Naja, dann einfach versuchen. Sollte es partout nicht hinhauen, weißt du, was du nicht mehr machen musst. 

http://ecommerce.pepperparma.it/pages/Default.aspx
Da da anscheinend keiner kennt werde ich mal was bestellen und dann berichten.
Hallo,
habe 2 Sorten Chili wo ich den Namen nicht mehr weis.Ich habe zwar Namensschildchen gemacht sind aber vergammelt, so das ich nichts mehr lesen kann.Könnt Ihr mir Helfen?
Danke schon mal.
Gruß Didi
Ich hoffe die Experten hier antworten noch. Bei mir scheint folgendes zu funktionieren, wobei ich beim Aufziehen auch noch rookie bin:Huhu,
ich würde gerne im Frühjahr meine Chilis, Paprikas, Tomaten und Auberginen vorziehen. Jetzt stellt sich die Frage nach der perfekten Lampe. Welche nutzt ihr für eure Früchtchen? Unter dem Aspekt das Strom in DE super teuer ist, würde ich natürlich gerne eine stromsparende Alternative begrüßen (Sonst macht mein Freund da nicht mit :d)
Reicht sowas aus?
Man ließt sich zwar rein, aber mir fehlt einfach der Bezug zu den ganzen Zahlen und Begriffen.
- Leistung: 18W
- Farbtemperatur: 6500 K
- Marke: P*
- Lichtstrom: 1350 im
Lieben Dank euch!
Die Keimlinge scheinen sich aber wohlzufühlen bis auf zwei denen ich beim Versuch die Samenhülle zu entfernen die Keimbläter abgerissen habe, Grobmotoriker scheinbar![]()
Tipp: Erst mit Wasser einsprühen! Dann kann man nach einer Weile die Samenhülse an der schmalen Seiten aufdrücken.
Tipp: Wenn man beim Säen die Erde noch mal andrückt, kommen die Keimlinge meist auch ohne Hülse raus.
Im Übrigen sieht das dann so aus was ich da beschrieben habe: