Samen-Wichteln

• Hi Kathi,

von mir aus auch nen Cappu, ich habe mir heute auch einen gegönnt.
    Und wenn Du mich (warum auch immer) so gerne liest... muss ich für Dich noch einen extra Lese-Thread einrichten?:grins:

@ all: Mir gefällt das hier bei euch, auch weil solche Aktionen wie das Wichteln nicht einschlafen und sogar eine Neuauflage in Gang gebracht wird.

Gruß Conya

Hallo Kahti,

brauchst Du meine Adresse auch?Habe Tomotensamen ne Motatensamen gemacht na Ihr wisst schon, Anneliese hat schon welche bekommen, weilt ja leider nicht mehr im Forum.Aber wenn Anneliese diese Samen haben wollte müssen sie gut sein die Tomaten meine ich, sind sie auch.:)

Gruß an alle Wichtler

Didi

• Hallo Kathi,

bitte setze mich auch wieder auf die Liste, ich werde ab jetzt wieder regelmäßig im Forum sein. Habe während meiner Abwesenheit fleißig Samen gesammelt und immer daran gedacht, dass ich mich ja hier noch anmelden muss :d

Liebe Grüße,

Rike

@momo,
    du stehst auf der Liste. :o:pa:

@Rasendidi,
    du schon lange. :D:pa:

@luise und riesch,
    ihr steht nun auch drauf und ich freue mich. :o:o:pa:

@Conya,
    wo ist der "Lese-Thread für Kathi"? :-P:grins::grins:

Meine Lieben,
    ich hoffe, dass ich das Päckchen morgen noch zur Post bringen kann.
    Seit Montag steht mein Auto in der Werkstatt und soll morgen fertig sein.:rolleyes:

Werde sofort Bescheid geben, sobald ich das Päckchen an rosenbeet verschickt habe.:o

Gecko wird an turbinchen schicken.:o

• Möchte auch gerne nochmal mitmachen !

Weis nicht mehr welches Päckchen ich letztes mal hatte ?! Könnte ich dann das andere bekommen ,Bitte!? :pa:

Habe wieder schöne Samen gesammelt....und sammle noch ! ;)

:cool::cool::cool:

Hallo JGosub,

du hattest Päckchen Nr.1. :o Ich setze dich gerne auf die Liste und du bekommst dann Päckchen Nr.2.:o

Huhu...

Ich hab mal eine kleine Zwischenfrage :)
    Das wievielte Jahr sind die Pakete denn nun schon unterwegs?

Ich freu mich sehr!
    Und hab auch schon fleißig gesammelt und eingetütet!
    Ich hoffe das nicht alles schon vorhanden ist!

bzw. ist es gewünscht auch doppeltes Saatgut rein zu legen? Zumindest, wenn das "alte" Tütchen schon fast leer ist?

Liebe Grüße

hallo
    Euer Wichtelpaket hört sich sehr interessant an.
    Ich kenne das nur von meinem Schildkrötenforum, dort lassen wir auch einmal im Jahr ein Samenpaket rumgehen, finde ich auch super und mache immer mit.
    Da ich aber dieses jahr mehr angefangen habe auch andere Sachen zu pflanzen könnte ich mir auch vorstellen mich hier mal zu beteiligen, falls möglich.

liebe Grüße
    Heidi

• Hallo HuK,

wir sind in der 6. Runde, heißt im 6. Jahr.
    Natürlich kannst du auch Samen hinein legen, die schon im Paket sind.
    Nur nicht unbedingt, wenn sie schon einige Male vorhanden sind.
    Manches ist schon älter, aber deshalb nicht schlechter.
    Auch diese Samen sind oft noch angegangen. Ich habe in diesem Jahr
    Tomatensamen aus 2008 ausgesät und alle sind was geworden.:o

Da ich nichts aus dem Paket entnommen habe (mir fehlte einfach die Zeit),
    habe ich es nicht durchgesehen oder neu sortiert.
    Es wirkte so ordentlich, dass ich mir das in diesem Jahr schenke, denn
    mein Garten ruft von morgens bis abends. :o:cool::o

Hallo Heiter,

sooo lange bist du schon in unserem Forum und ich habe dich früher noch nie gelesen? :confused: :D

Wenn du so lieb bist und mir deine Adressdaten incl. deiner Telefonnummer, per PN schickst, setze ich dich gerne auf die Liste.:o

• hallo

huch das ging ja schnell, man , ich war zwei Tage nicht da, und jetzt ist das Paket schon auf dem Weg zu mir, das geht ja schnell auf die Reise, ich freu mich schon:D

Hi Kathi,

ich hab es fast geahnt dass die Frage nach dem Lese-Thread kommt, aber warum hab ich auch die eigene Schnauze nicht im Griff.:grins:
    Also gut, denn mach schon mal Platz dafür, vielleicht schaffe ich es morgen schon, andernfalls bestimmt Sonntag.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe sind zwei Pakete unterwegs, gibt es einen gravierenden Unterschied in Bezug auf den Inhalt und muss man sich für eins davon entscheiden oder kann man theoretisch beide wählen?

Gruß Conya

...und jetzt ist das Paket schon auf dem Weg zu mir...:D

Noch nicht, liebe rosenbeet. :D:pa:
    Entweder morgen oder am Montag schaffe ich´s zur Post. :o

Tja..., liebe Conya, da sage ich jetzt mal nix. :-P:grins:

In beiden Päckchen sind Samen von Blümchen und Gemüse.
    Wer das eine Päckchen erhalten hat, kann sich, nachdem er es wieder
    verschickt hat, gerne noch für das andere Päckchen auf die Liste setzen lassen.:o:o:o

Zuletzt bearbeitet:

Schön, das freut mich, Ismene.:pa::o

Dann setze ich dich besser ans Ende der Liste, Didi.:-P:D

Spaß beiseite... genau das ist der Grund, warum ich keine Tomatensamen ins Paket packe.
    Ist schade, aber es tauchten schon diverse Samen in anderen Foren oder bei Ebay auf.:rolleyes:

Darum ist es besser, die Tomisamen in entsprechenden Threads anzufragen oder zu tauschen. ;)

Sorry, das bezog sich eigentlich nur auf mich. Habe es unglücklich ausgedrückt. Ihr könnt natürlich gerne eure Tomisamen ins Päckchen packen. Alles, was ihr möchtet. Das entscheidet jeder für sich. :o:o:o

Zuletzt bearbeitet:

Mein Paket ist unterwegs zu rosenbeet.:o

Sendungs-ID: 96 215 591874 2 ( ab morgen einsehbar)

Viel Spaß damit, liebe rosenbeet. :pa:

Geckooo!!! Biste noch unterwegs? :D

• Zurück
    Oben Unten