Danke, ich hab's ihnen ausgerichtet... :grins:Feiveline die sind ja goldig![]()
Das eine ist eine Ufo-Pflanze (mit den runden Blättern), die ist ungiftig.Du ich sehe da Pflanzen, was sind dass denn für welche?
Ich hab alle rausgeräumt, ausser die am Fenster hinter den Gardinen.
Nö, siehe oben...:grins:Überleben die Pflanzen dort lange?![]()
Den wollten mir schon einige abschnacken... ist aber auch ein ganz Süßer.
Das war früher nun mal so, ich hatte als Kind auch nur einen.In unserer Familie gab es immer Wellis. Früher leider immer nur einenDa war von artgerechter Haltung nie die Rede.
Die blaue Henne ist mir ja auch letztes Jahr zugeflogen, tat mir um den Ex-Besitzer auch echt leid, weil sie so zutraulich war..Unsere Puschi ist mir damals einmal weggeflogen,
Au ja, Wellis gucken....Ich muss mal schauen, ob ich noch alte Fotos finde.
Danke, ich hab's ihnen ausgerichtet... :grins:
Das eine ist eine Ufo-Pflanze (mit den runden Blättern), die ist ungiftig.
Die anderen stehen da aus Sicherheitsgründen nicht mehr, da sie giftig bzw. ungesund für Wellis sind (Avokado und Elefantenfuß).
Dafür steht da jetzt (immer so für 2-3 Tage) ein Topf mit Golliwoog, den lieben sie (zu zerstören)... aber der ist gesund für Wellis und lecker.
Auch Katzengras wird gerne genommen und zerstört...
Nö, siehe oben...:grins:
..aber wenn sie ihren Spaß haben, wer kann ihnen dann böse sein....![]()
Aber klar doch...Ich würde wirklich eine schöne, große Grünpflanze - Palme suchen,
die für Wellis nicht giftig ist.
Falls dir was einfällt Feiveline........??
Das sollte natürlich gar keine Frage sein, denn Wellensittiche sind Schwarmvögel. In der Schweiz und in Oesterreich ist die Einzelhaltung von sozial lebenden Rudel-/Schwarm-/Sippentieren sogar gesetzlich verboten.Deshalb bin ich heute der Ansicht, Wellis nie als Einzelvogel zu halten.
Meinst Du das jetzt im Ernst oder hast Du Dich verschrieben?Dann haben wir uns entschlossen einen großen Käfig zu kaufen (85x65x90). Seitdem sind die da drin, auch wegen des Schmutzes.
Ich möchte Dich nur aufrütteln, Eure Welli-Haltung zu überdenken, denn die veraltete Haltung im kleinen Käfig ist schon längst überholt.ich finde deine Vorstellungen ein wenig überzogen. Du kannst sicher sein, dass wir das Richtige für unsere beiden Wellis tun.