Och liebstes Lieschen, ich unterstelle Dir gar nichts.
Aber da dieser Thread auch ein bisschen "Aufklärung" (nein, nicht mit Bienchen und Blümchen

) leisten soll, ist es zum Beispiel für lesende Gäste auch wichtig zu lesen, dass Einzelhaltung von Sittichen
immer Tierquälerei ist und der Wunsch des Menschen nach einem "zahmen" Tier da einfach zurückstehen muss.
Ich weiß, dass man das früher anders gesehen hat, ich hatte als Kind und Jugendliche auch immer nur einen Welli weil meine Eltern sagten, dass sie zu zweit nie "zahm" werden (heute weiß ich, dass es Unsinn ist)...

viel wichtiger, dass da Gott sei Dank (wenn auch leider noch zuwenig) ein Umdenken einsetzt.
Und da Du von dem
einem Sittich von Euch erzählt hast und später dann, dass Du eine Gruppe Sittiche "fad" fandest, enstand bei mir sofort ein unschönes Bild von irgendeinem einsamen frustrierten (damit meine ich jetzt nicht Deinen damals!) Sittich, der irgendwo in irgendeinem Käfig"knast" vegetiert und gleich darauf das Bild eines Users der sich sagt
"ne, fade sollen sie ja nicht sein, deswegen hol ich nur einen Welli/Nymphi o.ä., damit ich Spaß habe..."
Und nur dem wollte ich entgegenwirken, mehr nicht... sorry wenn es falsch rüberkam!!!