gemüsehases "Trauminsel"

• Da hab ich mich bei der Farbkombination ganz schön angestrengt, dass Tomaten und Blumen zusammen passen ;)

Das ist ne gute Idee, Stupsi. Wobei ich meine ja auch in so "Ampelteilen" hab. Das sind solche für das Regenfallrohr. Haben glaub ich 3 Liter. Hat eigentlich schon ganz gut funktioniert. Und die haben da im Höchstfall Früh und abends Wasser gekriegt.

Ich hab vorhin in der Dämmerung nochmal meine Wunderblumen geknippst. Von denen bin ich total begeistert.
    Heute hab ich auch das erste Mal so kleine schwarze Knubbel entdecken und abmachen können - sprich Samenkapseln für's nächste Jahr.

Wunderblume4.webp

Die Blüte ist besonders schön!

Wunderblume5.webp Wunderblume6.webp

• Da hab ich mich bei der Farbkombination ganz schön angestrengt, dass Tomaten und Blumen zusammen passen ;)

Das ist ne gute Idee, Stupsi. Wobei ich meine ja auch in so "Ampelteilen" hab. Das sind solche für das Regenfallrohr. Haben glaub ich 3 Liter. Hat eigentlich schon ganz gut funktioniert. Und die haben da im Höchstfall Früh und abends Wasser gekriegt.

Hatte ich auch mal aber das Teil ist immer runtergerutscht.

Hatte ich auch mal aber das Teil ist immer runtergerutscht.

Ist uns anfangs auch passiert. Aber dann hat mein GG (ich nenn ihn jetzt einfach auch so ;)) eine kleine Schraube reingedreht. Also nicht ins Regenfallrohr, sondern in die Halterung, dass mehr Zug drauf ist. Seit dem hält's bestens.

Die 2-farbige Blüte sieht ja klasse aus :)

Danke Gitti, ich find die auch super.
    Ich denk mal, dass sie deswegen Wunderblume heißt.

Gestern war es noch sehr verregnet und Bruno hat sich das an der Terrassentür angeschaut.

129.webp

Aber heute ist das Wetter doch nicht so schlecht, wie vermutet.
    Es regnet gar nicht. Ist aber deutlich abgekühlt.

Wir alle trauern dem Sommer nach .... dafür kommt jetzt endlich "Brunowetter" ;)
    Wir sind heute bei windigen 12,5 Grad durch den schattigen Wald gelaufen und Bruno ist gesprungen und galoppiert, wie ein junges Pferdchen.

• Wenn der erste Schnee kommt bitte unbedingt Bilder von Bruno machen!!!

Hab mich damals so geärgert keinen Fotoapparat mitgenommen zu haben als meine den ersten Schnee betrat, das war sooo lustig.
    Erst mit einem entgeisterten Gesichtsausdruck vorsichtig reingetreten, als wäre es was gefährliches und nachher ist sie da durchgefegt wie eine Irre und hatte sooo einen Spaß:D

• Hihi, das ist ja süß - euer Bruno-Pferchen. :grins::pa:

Aber sag mal, Trixi, regnet es bei euch jetzt nicht..? :confused:
    Bin schon ganz deprimiert, der Sommer war einfach viel zu kurz. :(

Letztes Mal ganz vergessen zu sagen: Deine Wunderblumen sind super, und die zweifarbige Blüte wirklich total schön. Da freu ich mich, dass ich die Samen schon hier liegen hab - nächstes Jahr sind sie dann dran!! :D

Im Schnee haben die richtig ihren Spaß, gell Stupsi.
    Bruno kennt den Schnee aber schon. Als "Baby" ist er schon im Schnee rumgetapselt. Und an Pfingsten waren wir in den Bergen - da war auch noch ein Fleckchen Schnee und er hatte seinen Spaß.

Guckst du ... :grins:

2.webp 3.webp

65.webp

Doch doch Lauren .... inzwischen hat's auch wieder zu regnen angefangen. Aber tagsüber war's erstaunlich schön. Blau weißer Himmel mit Sonne und Wolken.

Der Sommer war wirklich zu kurz. Vorallem wird es jetzt nachts immer gleich so kalt. Es sind nur noch 5 Grad angesagt :(

Danke, ja die Wunderblumen sind echt schön. Dann drück ich dir die Daumen, dass deine Wunderblumen auch schöne Farbmischungen ergeben. Bei den Samen weiß man nämlich nie, welche Farben rauskommen.

Heute ist die erste reife Melone von allein von der Pflanze abgefallen.
    Meine erste selbstgezogene Melone aus meinem Garten :grins:

Und sie war super lecker!

Erste Melone1.webp erste Melone2.webp

Es hängen noch drei weitere Melonen dran, die aber noch nicht so reif sind.

Ich hab grad bei Doreen im Garten gelesen, dass ihr überlegt, bereits alle Tomaten abzuernten und drinnen ausreifen zu lassen.

Da sollte ich wohl auch überlegen ... nicht nur bei den Tomaten, sondern auch bei den Melonen.
    Die Nachttemperaturen sind nicht mehr berauschend.

Oh, gratuliere zu deiner ersten Melone, Trixi! :pa:

Also ich überlege noch nicht, meine Tomaten jetzt abzuernten :confused: - die bleiben schön noch hängen. :D
    Außerdem - feige sein gilt nicht, Trixi! Du weißt doch dass hier zur Wiesn das Wetter mindestens nochmal drei Wochen gut wird. ;)

Wahnsinn, wie Bruno gewachsen ist! Wenn man es immer mitverfolgt fällt es einem gar nicht so auf - aber wenn man ältere Fotos sieht, ist der Unterschied dann doch mehr als deutlich. Und was für ein süüüßes Knuffelchen er im Schnee war!! :cool:

War das Wetter bei euch heute echt so lange schön..? :confused:
    Bei uns war schon ab dem Mittag schon kein Fuzzelchen Sonne mehr... :(
    Ach, ist schon gemein, mit dem Sommer. :(

Danke Lauren :grins: ich hab mich richtig über die Melone gefreut - die hat gut geklappt (Im Gewächshaus im Topf)

Ich bin grad dabei ein paar Samen zum Trocknen zu legen.

Das stimmt - Bruno ist wie wahnsinnig gewachsen. Ich schau mir immer wieder mal die Bilder vom Anfang an. Es ist köstlich anzuschauen.

Also ich will mich jetzt nicht auf eine Zeit festlegen, aber die Wolken sind im Lauf des Nachmittags dichter geworden und geregnet hat's erst gegen Abend.

Ja, ich weiß, ich hab's vorhin erst gesagt, dass es zur Wiesn so gut wie immer schönes Wetter gibt und oft nochmal ganz schön warm werden kann.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass es dieses Jahr auch wieder klappt :)

Ich hoffe auch, dass es klappt. :)

Welche Melonensorte ist denn dein Prachtstück..? Eine Minnesota Midget, oder etwas anderes..? :)

Ach, wenn doch die Gartensaison nicht schon fast rum wäre. :( Stimmt mich irgendwie schon traurig, obwohl's im Winter auch schönes gibt.
    Z.B. die ganzen Tierfütterungen :) - da gibt es auch immer wieder ganz goldige Szenen zu beobachten und zu fotografieren... z.B. haben wir im Moment einen kleinen Wildhasen zu Gast (sooooo goldig, der Kleine... wildfarben, aber ganz ungewöhnlich hell) - den hat wohl auch der Hunger hergetrieben :D - hier gibt's für ihn aber noch einiges abzugreifen. ;)

Bald wird dann wieder regulär Futter ausgestreut... :)
    Na ja, nun freu ich mich erstmal aufs Zwiebeln Verbuddeln (was euch allen ja weniger Spaß macht als mir :grins:) - und dann wird sicher schweren Herzens bald der Garten winterfest gemacht... :(

Oh die Melone sieht ja toll aus :)
    Mit meinen hatte ich ja kein Glück :( hatte eine schöne große Melone und als ich mal schaute, war die geplatzt.

Sag mal kann man die Tomaten denn auch grün ernten und so lange liegen lassen bis sie rot werden? Aktuell sehen meine Pflanzen nämlich nicht mehr so dolle aus

Kannst Tomaten grün ernten Gitti, sollten dann nur dunkel liegen dann reifen sie nach und werden rot.
    Das macht man ja auch mit den Supermarkttomaten, grün pflücken.
    Um die gesunden Inhaltsstoffe zu bekommen ist es nur besser sie werden am Strauch rot.
    Aber bevor du sie wegwerfen musst geht's auch so.

Ich schneid auch schon mal die Triebe ab wo noch Tomaten dran hängen und stell sie drinnen in eine Vase, dann reifen sie auch noch nach.

Ohh Bruno kennt schon Schnee das wusste ich nicht, wie süß tapsig er da noch ist:) aber jetzt ausgewachsen gefällt er mir auch!!

Deine Melone sieht super aus, also klappts doch draußen auch ohne Gewächshaus???
    Hab immer gelesen das klappt hier nur im Gewächshaus in Deutschland?

• Zurück
    Oben Unten