...und das ist meine Welt....

Es ist "Kaelberzeit" bei uns!

Und wie alle Kinder, sind auch sie neugierig! :grins: und moechten sehen, was es da wohl gibt....

Copy of IMG_4306v.webp Copy of IMG_4307v.webp

Kia ora

• tolle Bilder und tolles Land... Dein Kiwi seht auf meinem Schreibtisch :grins:

Die Abstände zu den verschiedenen Orten finde ich gar nicht so schlimm. Ich hab hier zwar alles dicht dabei in der Wohnung aber im Garten ohne Auto überlegt und plant man anders... und es geht auch ... Es muss nicht immer alles da sein... Wenn was fehlt, gibts halt was anderes :grins:

Früher während meiner Ausbildung war es bei mir auch so ... ein kleines Dorf und nur mit der Bahn konnte ich dort weg... Zum Arzt musste ich da mal 2 Std. zu Fuß hinlaufen...

Aber was viel Wichtiger ist... Du dast tolle Bilder hier im Tread, die Pfannkuchenfelsen sehen gigantisch aus und ich freu mich mit deinen Bildern gedanklich in dein schönes Land zu Reisen.

Danke und Liebe Grüße aus dem trüben Hamburger Schitwetter
    Kati

• Pete, ich habe mit den Kaelbern nichts zu tun, ausser sie anzugucken und zu knipsen!
    Sie gehoeren dem Farmer in der Nachbarschaft!
    Habe mal vor Jahren eine Saison lang Kaelber gefuettert (getraenkt), das hat viel Spass gemacht, war aber auch ganz schoen schwere Arbeit, man glaubt es kaum...!
    Da hatte der Farmer noch nicht diese tolle "Milchbar," wurde alles noch in Handarbeit gemacht! :grins:

Copy of IMG_4312v.webp

Dieses Foto habe ich noch fuer euch, war auch so'n neugieriges Kaelbchen!

Copy of IMG_4308v.webp

Ist mein "Kaelberlieblingsbild" im Moment...
    :grins:
    Kia ora

tolles Bild, mein GG würde zu gerne mal wieder richtige Milch trinken.

Er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und hat auch immer selber gemolken - schon als kleiner Bub...:grins:

• Kati war schneller...
    tolle Bilder und tolles Land... Dein Kiwi seht auf meinem Schreibtisch :grins:
    ???
    Copy of Copy of IMG_3902.webp etwa der vom letzten Wichteln?

Die Abstände zu den verschiedenen Orten finde ich gar nicht so schlimm. Ich hab hier zwar alles dicht dabei in der Wohnung aber im Garten ohne Auto überlegt und plant man anders... und es geht auch ... Es muss nicht immer alles da sein... Wenn was fehlt, gibts halt was anderes :grins:
    Ja, das ist alles nur Gewoehnungssache!
    Aber was viel Wichtiger ist... Du dast tolle Bilder hier im Tread, die Pfannkuchenfelsen sehen gigantisch aus und ich freu mich mit deinen Bildern gedanklich in dein schönes Land zu Reisen.
    Danke! Schoen, wenn Du und vielleicht auch ein paar Andere Spass an den Bildern haben!
    Mir machts auch Freude, euch ein bisschen was von uns hier zu zeigen!

Danke und Liebe Grüße aus dem trüben Hamburger Schitwetter
    Kati
    Liebe Gruesse zurueck!
    Bei uns war heute auch Schmuddelwetter, Regen undso 12 Grad, Nachts geht's wieder weiter runter, so um die Null Grad!
    Kia ora

Hehe, Katekit, Du bist so schnell!
    Ich muss doch immer zwischendurch die Bilder suchen... ;)

Ich hole auch oefter Milch direkt vom Farmer. Die schmeckt doch ganz anders!

Von deinen Bildern kann ich nie genug haben,finde es spannend was du uns so alles erzählst über dein Leben.
    Zwei zukünftige Arbeitskollegen sind zur Zeit auf Urlaubsreise durch Neuseeland. Die werde ich auch ausquetschen,wenn sie zurück sind.
    Wir haben hier einen absoluten Traumspätsommer oder Spätsommertraum mit fast 30 °

• katekit, Du setzt den Kiwi hin, wie es die meisten Nicht-Neuseelaender tun! :grins:
    Der sitzt nicht auf seinem Popo, sondern steht auf seinen Beinen und hat den Schnabel auf dem Boden, siehe oben....
    :d

• Vielleicht ist ihm damals die lange Reise durch die Luft nicht bekommen, Kiwis koennen ja nicht fliegen! :grins: Egal, er ist, wie er ist!

Ich gehe jetzt gleich in die Heia!

Einen schoenen Tag noch fuer Dich, Kia ora

Für dich auch eine Gute Nacht - GG geht auch gleich wieder schlafen - er hat Nachtschicht ... ich könnte auch schon wieder:grins:

Von deinen Bildern kann ich nie genug haben,finde es spannend was du uns so alles erzählst über dein Leben.
    Zwei zukünftige Arbeitskollegen sind zur Zeit auf Urlaubsreise durch Neuseeland. Die werde ich auch ausquetschen,wenn sie zurück sind.
    Wir haben hier einen absoluten Traumspätsommer oder Spätsommertraum mit fast 30 °
    Wenn man auf Urlaub in Neuseeland ist, sieht doch alles gaaanz anders aus, als wenn man dort wohnt! Der Alltag ist eben auch da! Urlaub finde ich immer schoen, Alltag hat auch manchmal Schattenseiten!!! :rolleyes:

Freue mich fuer euch, dass ihr noch so schoenes Wetter habt! Bei uns wird der Sommer erst noch kommen, und dann berichte ich, wie schoen, warm und sonig es hier sein wird!!! (hoffe ich doch, dass es das wird!?) :grins:

Hier mal was von der "Toelpel-Kolonie"!
    Die haben wir mal auf der Nordinsel gesehen, ist aber schon lange her!

Felsen v.webp

Toelpelv.webp

Toelpelkolonie v.webp

Toelpel v.webp

Kia ora

Neugierig sind sie alle, und immer!

Da stehe ich doch am Zaun, um die Kaelberherde zu knipsen, und alle kommen sofort angerannt um mich zu beaeugen...!
    Es wimmelte nur so von Kaelbern, so dass ich kein richtiges Foto machen konnte, zeige euch meine Versuche trotzdem mal....

Copy of IMG_4865v.webp

Copy of IMG_4873v.webp

So schoene Herzchen...

Copy of IMG_4870v.webp

Copy of IMG_4876v.webp

Copy of IMG_4886v.webp

Viele Kuesschen...

Copy of IMG_4881v.webp

Copy of IMG_4884.webp

...und danach sah dann die Linse vom Foto so aus, sie hatte auch was abgekriegt! :grins:
    Copy of IMG_4869v.webp

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4875v.webp
      Copy of IMG_4875v.webp
      67,7 KB · Aufrufe: 84
    • Copy of IMG_4871v.webp
      Copy of IMG_4871v.webp
      39,7 KB · Aufrufe: 78
    • Copy of IMG_4883v.webp
      Copy of IMG_4883v.webp
      41,6 KB · Aufrufe: 79
    • Copy of IMG_4882v.webp
      Copy of IMG_4882v.webp
      69,7 KB · Aufrufe: 63
    • Copy of IMG_4878v.webp
      Copy of IMG_4878v.webp
      54,2 KB · Aufrufe: 68
    Diese Woche habe ich auch mal wieder Zeit, mir deine Welt anzuschauen, Kia ora.

Die armen kleinen Kälbchen - müssen ohne Mama aufwachsen. Kein Wunder, daß sie sich gegenseitig so knuddeln und Küßchen geben. Sehnsucht nach Liebe. :)

Über den Tölpelfelsen, glaube ich mich erinnern zu können, habe ich kürzlich was im Fernsehen gesehen. Der scheint ja richtig berühmt zu sein.

Welcher Tölpel hat diesen Vögeln den Namen 'Tölpel' verpasst?!

Die haben offenbar einen Sinn für Ästhetik, wenn ich mir deren exklusive Wohnortwahl genauer betrachte. Und auf dem Gruppenfoto sieht man, wie elegant die gekleidet sind!, schwarz mit Punkten oder weiß mit apricotfarbenen Frisuren und dunklen Füßen ... wirklich feines Federvieh!

Wusste bisher nur, dass es Vögel gibt, die Tölpel heißen, hab sie aber noch nie gesehen oder nachgeschlagen, war einfach kein Anlass, aber jetzt werd ich mal etwas genauer nachforschen, denn die sind einfach schön. Und das Bild von deren Wohnfelsen sowieso. Danke, Kia ora! :D

• Zurück
    Oben Unten