Annelieses Chaosgarten 2013

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
  • oh, wie schön - was rotes :pa:

ich bin auch schon recht auf Entzug und lechze nach den paradiesischen Früchten.
    die Knubbel lasse gutes Erahnen...

• Ach... was hab ich denn gemacht??? Mich selber zitiert. :rolleyes: (schnell mal ändern...)

Was ich noch loswerden wollte: Du wirst nicht glauben was bei mir im Freiland blüht... die erste Tomate überhaupt ist die krüppelige Blush... :d

LG
    Simone

na gut - meine schau ich schon nimmer an - soll machen was sie will!
    LG Anneliese

Anneliese,
    das ist jetzt aber merkwürdig: meine Venus (Samen von dir) ist gelb! Oder gibt es da Varianten von. Ist bei mir eine kleine Topftomate. Hatte sie schon im Winter angezogen.

Hallo
    und meine ist rot!!! Verkreuzt!!!
    Habe aber noch Orginalsamen, im Herbst, wenn wir wieder tauschen, kriegst Orginalsamen.
    LG Anneliese

• Was ist denn jetzt richtig? rot oder gelb?
    Schmecken tun sie auch in gelb. Macht doch nichts, Anneliese. Sie haben ihren Zweck prima erfüllt = kleinwüchsige Wintertomaten, die nach was schmecken. Habe mich nur gewundert, als ich das Bild gesehen habe mit der roten Frucht.;)
    Aber dann weiß ich, das meine keine "echte" Venus ist. Was ich wohl rausbekomme, wenn ich die abgenommene Saat im Herbst wieder aussähe:confused:?
    Naja, mal gucken. Nun ist erstmal Sommer und ich bin mit den Massen (aus meiner Sicht sind 60 Stück = Massen) meiner Frühjahrsaussaat erstmal gut beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Tubirubi,
    meine Topfcoctails stehen immer zusammen, müsste wieder ne niedere rauskommen.
    Kann aber auch beim Samenmachen passiert sein - ein Korn im Sieb stecken geblieben.
    Die Vilma muss orange sein. Ich habe noch mehr Vilmas rumstehn...sind aber noch grün.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,
    Vilma hat ein helles rot und schmeckt auch prima. Venus sind beide gelb (hatte ja zwei angezogen, weil eine erst so merkwürdig im Wuchs war). Und klein sind sie alle, bis auf die Micro Cherry, die ist definitiv keine Wintertomate :grins:

Geschafft! Nachdem ich enorme Startschwierigkeiten mit der Trucker's hatte - sie blüht:

ja Kati, ich hab den Thread nicht gefunden - hab noch 2 im Freiland - die werden auch sehr schön....wir kriegen Samen. Verhüten werde ich die im Freiland (Hecke) :-P
    LG Anneliese

Sehr schön schaut es wieder bei Dir aus, klasse!

Jetzt macht ihr mich ganz durcheinander mit den Farben...

Meine Vilma von Dir war definitiv rot, nicht orange.

Von der Venus hattest Du mir auch Samen gegeben, auf dem Tütchen stand Venus orange... Hab leider dieses Jahr den letzten Samen verbraten und wie im letzten Jahr kein Pflänzle zustande bekommen - die wollte bei mir einfach nicht :-(

Ach ja, bevor ich es vergesse...
    Wollte mich noch für Deine Empfehlung von Bloody Butcher bedanken, die ist wirklich die schnellste von allen!
    Jetzt muss sie nur noch schmecken, dann bin ich zufrieden ;-)

LG
    Jessi, bei der die Knubbel auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :-)

Hallo,
    aus dem Chaosgarten gibt es nicht viel zu berichten, so sieht es im Moment in den Gewächshäusern aus:

Kati,
    das täuscht, die Milben haben sich zurückgemeldet - spritze seit letzten Dienstag Hexengebräu. Die sehen inzwischen wieder fast gut aus. Spritze weiter bis Donnerstag, dann mach ich 3 Tage Pause...dann müsste alles wieder ok sein.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten